Josef

Diskussionen über Bibeltexte aus dem alten Testament
Gesperrt
Nachricht
Autor

Katharina

#2 Beitrag von Katharina » 03.12.2008, 20:21

Danke, Lobo, ist wirklich eine tolle Geschichte. :) Und der Comic ist auch klasse. Gut, das mal so zu sehen. Jesus war bestimmt kein einfaches Kind. Aber es steht ein bedenkenswerter Satz in Luk. 2, 51 nach der Eskapade im Tempel: Er ging mit ihnen hinab nach Nazareth und war ihnen untertan. :roll: Er hat sie demnach nicht gehasst.
"Wer seine Eltern nicht hasst, kann nicht mein Jünger sein."
Hassen hat im hebräischen eine andere Bedeutung wie wir sie kennen: heißt also "an die zweite Stelle setzen". Dann kann man dieses Wort besser verstehen.

Liebe Grüße :wink:
Katharina

Steppenwolf

#3 Beitrag von Steppenwolf » 04.12.2008, 07:53

Ganz starke Geschichte! Danke dafür!
Eventuell vorhandene religiöse Überspanntheit wird durch "Erdung" neutralisiert. Ich finde, das ist ganz wichtig!

Gruß an Lobo,
Steppi :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Bibel - AT“