Das wirkliche Gebot des Echten GOTTES

Diskussionen über Bibeltexte aus dem alten Testament
Nachricht
Autor
manden

Das wirkliche Gebot des Echten GOTTES

#1 Beitrag von manden » 19.01.2022, 08:58

Das wirkliche Gebot des Echten GOTTES lautet :

Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

Die Gebote der Bibel und der anderen Religionen sind im Wesentlichen falsch, allerdings ist das, was aus der Echten Moral stammt, die der Echte GOTT der Menschheit mitgegeben hat, richtig. Das sind Gebote wie Du sollst nicht morden, stehlen, lügen, usw.
Aber die richtigen Gebote sind eh alle im wirklichen Gebot des Echten GOTTES enthalten.
Was die Götter der jetzigen Religionen betrifft, so sind sie natürlich menschengemachte Götzen.
Wer in der Lage ist, Menschheit und Welt richtig anzuschauen, kann das eigentlich auch erkennen.
Aber die Menschheit ist leider indoktriniert von Religionen und Welt.

charons8

Re: Das wirkliche Gebot des Echten GOTTES

#2 Beitrag von charons8 » 19.01.2022, 13:11

manden hat geschrieben:
19.01.2022, 08:58


Was die Götter der jetzigen Religionen betrifft, so sind sie natürlich menschengemachte Götzen.
wie meinst Du das?

manden

Re: Das wirkliche Gebot des Echten GOTTES

#3 Beitrag von manden » 19.01.2022, 15:22

Die Götter der jetzigen Religionen sind Götzen.

charons8

Re: Das wirkliche Gebot des Echten GOTTES

#4 Beitrag von charons8 » 19.01.2022, 17:52

meinst Du damit die "Götteravatare" (wie Jah, Jesus, Shiva, Buddha und wer auch immer einem da noch einfallen mag) oder die Vertreter von diesen auf Erden (also Glaubensgruppen, Kirchen, Sekten) ?

manden

Re: Das wirkliche Gebot des Echten GOTTES

#5 Beitrag von manden » 19.01.2022, 18:54

Ich meine damit die Götter der Religionen , wie Yahweh, Allah, Shiva, usw.
oder noch klarer: den Gott der Bibel, des Koran, usw.

charons8

Re: Das wirkliche Gebot des Echten GOTTES

#6 Beitrag von charons8 » 20.01.2022, 00:34

ok. dadurch dass mMn Jesus Christus Protokollführer bei all diesen "Religionserschaffungen" war ist er natürlich auch zwangsläufig in bester Lage die jeweiligen Schwächen und Stärken der jeweiligen Religionen zu sehen. nichts anderes hat man nunmal an denjenigen der sich selbst als "Wort Gottes" ausgibt.
Wenn also Jesus die eine Religion dort und die andere da an dem und dem Punkt kritisiert findet man die bezaubernde Lage, dass man, bei aller skepsis die man natürlich als kritischer Geist selbst Jesus entgegenbringen tut, oft genug seine "Dominanz" unter Beweis stellt. Eine All-Dominanz über das geschriebene Wort ist somit also eigentlich bei so langer Zeit höchst erstaunlich. Guckt man sich dann die unterschiedlichsten (dazumals noch zurückliegenden) Prophezeiungen an, und wie sie sich verwirklicht haben, sieht man aber auch, dass unbesehen der sogenannten, vorgeblichen Palmblattbibliotheken, keine Religionsschriften auch nur annähernd derlei "Früchte" hervorbrachte wie das die der Abrahamitischen Religionen für die jetztzeit taten. Also Juden, Christen, und, was wahrscheinlich wenige hören wollen, selbst bei den Moslems. bzw um es wissenschaftlich streng zu sagen: Dank der Johannes Offenbarung (zu der es wie schon früher erwähnt aber unzählige Voranknüpfungspunkte schon im Alten Testament nach dem Pentateuch und fast dem kompletten Neuen Testament gibt) nimmt die Bibel hier schon eine Sonderstellung ein wobei aber auch der Koran vereinzelt Achtungserfolge hat. (guck Dir dazu mal die sogenannten kleinen und großen Zeichen für die Endzeit "bei den Moslems" an). Die eigentliche Größe Gottes wird, wenn überhaupt, erst dann zutage treten, wo sich fast jeder Mensch auf der ganzen Welt dann unglaublich erstaunt zeigen wird, wenn jemand die wie aus einer Hand zusammengetragenen Götterbilder (bis hin zu den Indern!) als eigenes Werk eines einzigen erkennt, hinter dem der ur-schöpfer steht, der Pläne machte, die kein Mensch je durchschauen konnte, bis eben dann wohl durch den heiligen Geist und eine menge fleißarbeit wie bei einem interdisziplinären, religiös angehauchten rorschachtest jeder der sich dieses Gottes gewahr wird nur noch "Wahrhaftig, das ist ein Gott mit dem sich keiner messen kann!" schreit!
Lieben-Helfen-Wahrheit-Treue, das sind vermutlich die 4 wichtigsten Schlagwörter und Tugenden, ohne die man nicht mehr weiterleben wird wollen...

manden

Re: Das wirkliche Gebot des Echten GOTTES

#7 Beitrag von manden » 20.01.2022, 12:34

Die Religionen der Menschheit, auch das Christentum , Judentum und der Islam, sind falsche Religionen.

Auch ihre Götter sind falsch.

Die Menschheit muss endlich ihren wirklichen Gott erkennen.

Jahrtausende menschlicher Wahnsinn sind genug !

charons8

Re: Das wirkliche Gebot des Echten GOTTES

#8 Beitrag von charons8 » 20.01.2022, 23:27

Könntest Du dir vorstellen, dass Gott jedem einzelnen Menschen in der Welt den Schritt gelenkt hat? eventuell nur um an einem gewissen Tag dann hintreten und sagen zu können: "Sieht - das habe ich alles getan!" ??
wenn menschlicher Wahnsinn, wie Du es nennst, zwansläufig aufgrund obigem Sachverhalts dargeboten worden wäre, wie viel "Schuld" hätte dann der einzelne Mensch? Von den (vermeintlich) Heiligsten bis hin zu den grässlichsten Übeltätern? als hochkritischer rationeller Mensch denk ich nur noch in Szenarien. hab auch viel "Sympathien" für dich. Das was "hernach" kommt...wer weiß das schon? wer will es überhaupt wissen?!? Die meisten die etabliert sind wollen eigentlich nur auf Erden bleiben. für "die" stimmt ja alles. ein womöglicher Aufstieg in eine Art "echtes Paradies" oder eine Eingemeindung und quasi ein Direktaufstieg in den Heiligen Geist, quasi als Gegenteil zur Nichtexistenz im Buddhismus mit eigentlich ähnlichem Hintergrund, das wollen ja doch nur die wenigsten. Die Welt selbst ist eigentlich nur ein Spiegelbild dessen, wie Gott es wohl für die jetzige Zeit haben wollte. Analysiert man das Wort Gott finden sich darin ja mehrere Hinweise aus der Semantik. mit "Geist" hat das wenig zu tun, sehr viel aber mit Weltverbundenheit und materiellem Streben. auch als "Go (to) 2020" lässt es sich interpretieren. was kam 2020? Ah ja, Covid 19 UND Corona! gabs da Menschen die (UN)Glücklich waren? Was ist der Soll-Zustand der Menschen? Was sagte Christus dazu,. aus dem wohl des öfteren der (unweltliche) Heilige Geist sprach? Also der Geist der Wahrheit? Haltet Liebe und Frieden! Die Wahrheit kennen die wenigsten, aber sie wäre eigentlich das wichtigste, als Schutz gibt es aber eigentlich NUR die Liebe Und Brüderlichkeit. denn nur die wird vermutlich nachher , wenn wir ALLE schon tot sind, in die Waagschaale geworfen. Einziges Synonym dafür ist eigentlich...der Heilige Geist sowie als er die Bergpredigt sprach, Jesus Christus. Bei den Buddhisten gehts wiederum um das "rechtsein". der nächste ist dabei relativ egal außer dass man ihm halt auch "recht" behandeln solle wie alle Lebewesen. (=Wahrheit). Bei den Hindus ist eigentlich das miteinander (=Toleranz) hochgefragt. Durchaus in einem gewissen Kastenwesen (= "trainiert Toleranz im moralischen Sinn aufgrund objektiv wie subjektiv empfindbarer Ungerechtigkeiten und fördert Demut, die ja selbst eigentlich ursprung und quell der Liebe ist).
Damit sind wir wieder beim "Friedlichen Kreislauf". angereichert um Toleranz und wer tolerant ist gibt eher auch gern freiwillig. Wer liebt, der hilft, der, der die Wahrheit anstrebt wird eher Treu sein als der der sie erst gar nicht kennt. somit sind wir also wieder bei Liebe-Helfen- Wahrheit- Treue- Toleranz - Geben (bzw Schenken)
Also Ja, dies als Idealbild zu leben wäre wohl Paradies auf Erden wenn es nicht auch zu den "Siebe- und "das Fleisch ist schwach-Manövern" käme. Den Unterschied zwischen dem leben dieser Tugenden und dem nicht-leben (bzw "dem Abfall" davon) dafür benötigt es dann aber eine Art Buchhaltung und ob da dann bei den meisten Leuten wirklich ein plus rauskommt? Da kann dann tatsächlich nur noch der heilige Geist helfen... :)

manden

Re: Das wirkliche Gebot des Echten GOTTES

#9 Beitrag von manden » 21.01.2022, 07:51

Charons8, es ist so,
die Menschheit muss den richtigen Weg hier SELBST finden und gehen, Der Echte GOTT greift da erkennbar nicht ein.
Wer Menschheit und Welt genau beobachtet, kann das auch erkennen.
Noch eins: bisher hat die Menschheit den richtigen Weg NICHT gefunden. Auch ihre Religionen sind alle falsch. LG

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Das wirkliche Gebot des Echten GOTTES

#10 Beitrag von fridolin » 21.01.2022, 12:03

Wer Menschheit und Welt genau beobachtet, kann das auch erkennen.
Noch eins: bisher hat die Menschheit den richtigen Weg NICHT gefunden. Auch ihre Religionen sind alle falsch. LG
Mag sein.
Aber jetzt ist uns immer noch unbekannt wie nun der richtige Gott heißt Der hat doch bestimmt einen Namen und bei welcher Einrichtung auf Erden ist er zu hören. Er muss sich ja irgendwo artikulieren. Du hast ja deine Überzeugungen auch nicht irgendwo selbst heraus gefunden. :D

Antworten

Zurück zu „Bibel - AT“