Frauen als Türhüterinnen
Frauen als Türhüterinnen
Gestern abend wurde ich an der Tür einer süddeutschen Kirche von einer jungen Frau begrüßt.
Abgesehen davon, dass sie auch noch recht hübsch war, managte sie den Eingangsbereich souverän.
Fand ich super.
Gibt es noch mehr Gemeinden, die Frauen als Türhüterinnen einsetzen?
Abgesehen davon, dass sie auch noch recht hübsch war, managte sie den Eingangsbereich souverän.
Fand ich super.
Gibt es noch mehr Gemeinden, die Frauen als Türhüterinnen einsetzen?
-
-
Steppe,
putzen müssen die Weibsen doch sowieso schon, das läuft eher unter Abstieg.
Bei uns in der Gemeinde gab es vor kurzem einen Aushang mit dem Aufruf, jeder der bereit ist Begrüßungsdienste zu übernehmen, Kaffee zu kochen nach dem GD, oder Garderobendienst zu machen, solle sich doch eintragen, nur die Ü-70 bräuchten sich nicht verpflichtet fühlen.
Also, bei uns stehen auch meistens junge,hübsche Mädels an der Tür zur Begrüßung bereit.
Obwohl ich sagen muss, für mich ginge es auch ohne Begrüßungskomitee, ich brauche das nicht unbedingt.
putzen müssen die Weibsen doch sowieso schon, das läuft eher unter Abstieg.
Bei uns in der Gemeinde gab es vor kurzem einen Aushang mit dem Aufruf, jeder der bereit ist Begrüßungsdienste zu übernehmen, Kaffee zu kochen nach dem GD, oder Garderobendienst zu machen, solle sich doch eintragen, nur die Ü-70 bräuchten sich nicht verpflichtet fühlen.
Also, bei uns stehen auch meistens junge,hübsche Mädels an der Tür zur Begrüßung bereit.
Obwohl ich sagen muss, für mich ginge es auch ohne Begrüßungskomitee, ich brauche das nicht unbedingt.
-
Nun also nix mit höh'ren Weihen für die Weibchen,
vom Brot gibts weiter nur das kleinste Scheibchen.
Die Zeit wird reif und mit ihr kommen Rat und Reife.
Dann wird sichs zeigen und wir werdens sehn,
ob ohne Weiber Gottes Werk kann in Vollendung gehn.
vom Brot gibts weiter nur das kleinste Scheibchen.
Die Zeit wird reif und mit ihr kommen Rat und Reife.
Dann wird sichs zeigen und wir werdens sehn,
ob ohne Weiber Gottes Werk kann in Vollendung gehn.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi
Mich würde mal interessieren, ob die Damen nun nur aus der Not heraus, weil nicht genügend Brüder da sind, herangezogen werden. Hätte man sie auch zu diesem hohen Dienst berufen, wenn genügend Diakone zur Verfügung ständen? Bislang waren sie ja nur gut für die niederen Dienste wie Putzen, Altarschmuck etc. oder sie durften sich in der Vorsonntagsschule mit den lieben Kinderchen rumschlagen.
-