Erlebnisbericht von Richard: LA IGLESIA Y EL SEXO - DIE KIRCHE UND DIE SEXUALITÄT

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Erlebnisbericht von Richard: LA IGLESIA Y EL SEXO - DIE KIRCHE UND DIE SEXUALITÄT

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 14.09.2022, 17:39

Der nachfolgende Text wurde von Richard mit der Bitte zur Verfügung gestellt, diesen für ihn hier im Forum einzustellen. Er hat leider technische Probleme mit unserer Seite, die wir hoffentlich bald lösen werden:

LA IGLESIA Y EL SEXO

Desde mi punto de vista (totalmente subjetivo), yo considero que la Iglesia debe atender solo cuestiones espirituales, pero en la práctica he visto que es todo lo contrario.

Cuando yo tenía entre 14 y 15 años, comencé a recibir cierto tipo de acoso por parte del Cuerpo Pastoral, a esa edad yo era “hermano colaborador” y tenía un acceso restringido a la Sacristía. Ese acercamiento a los Pastores les dio la confianza de decirme que ya era hora de “mojar el bizcocho”. Le tuve que preguntar a mi papá qué significaba eso, porque jamás había escuchado esa expresión; no me sorprendió enterarme que el significado de esa frase era que ya tenía que debutar sexualmente.

El problema es que el debut sexual yo no lo podía realizar con una pareja, en una relación normal y sana, ya que el sexo prematrimonial está condenado por la Iglesia, sino que tenía que hacerlo con una prostituta. El chiste era “mojar el bizcocho”, pero yo debía de “respetar” a mi novia, porque según muchos textos bíblicos se condena tener una relación normal y sana con una pareja. Cuando yo decidí hablar del tema con los Pastores, ellos me leían Hechos 15:20, Romanos 12:21, 1ª Corintios 5:1 y tantos otros textos donde la Biblia menciona que la “fornicación” es inmoral. No importa si el texto bíblico aclara si dicha “fornicación” es antes de un matrimonio o no, el punto aquí es que los Pastores de la NAK no quieren que haya sexo entre los jóvenes nuevoapostólicos.

Ahora bien, si yo soy hombre, entonces puedo “quitarme las ganas” acudiendo a una prostituta, si yo fuera una mujer, entonces tendría que abstenerme hasta casarme y, con ello, obtener la aprobación de Dios. Esa doble moral por parte de la iglesia, que por una parte condena a las mujeres que practican la prostitución, pero por otra las utiliza de herramientas para satisfacer las necesidades de un hombre que debe “respetar” a su pareja formal.

No quiero meterme en cuestiones científicas y psicológicas sobre las ventajas de tener actividad sexual dentro de una relación de noviazgo, ya que incluso apoyo las relaciones sexuales consentidas fuera de una relación, solamente para pasar un rato agradable con otra persona. Lo que sí cuestiono y condeno, es esa visión tan arcaica, tan injusta, que ve bien que el hombre se quite las ganas con otras mujeres y que la mujer se aguante sin siquiera poder masturbarse a gusto, porque incluso la masturbación es censurada por el clero.

¿Cuánto daño ha provocado la Iglesia por inmiscuirse en la vida íntima de sus miembros? ¿Cuántos matrimonios disfuncionales hay dentro de la Iglesia cómo consecuencia de pensar que el sexo es un pecado? ¡De adolescente no podía siquiera masturbarme sin pensar en que Dios estaba observándome! ¡Cuánto morbo hay en eso! ¿Se imaginan a Dios observando a cada persona cuando se masturban?
Recuerdo mi primera terapia psicológica, cuando hablé con mi terapeuta sobre este tema, le dije que yo había sido educado para “respetar” a mi mujer en el noviazgo, para que ella llegara virgen al altar…lo primero que me preguntó mi psicóloga fue: ¿Y tú consideras una falta de respeto hacer el amor con tu pareja?...

¡El resto se lo dejo a ustedes!

¡Saludos!

Richard.

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Erlebnisbericht von Richard: LA IGLESIA Y EL SEXO - DIE KIRCHE UND DER SEX

#2 Beitrag von Andreas Ponto » 14.09.2022, 17:41

Und hier die Übersetzung. Entsprechende Worte mussten gekürzt werden, damit sich der Post speichern lässt. Das ist auch der Grund, warum Richard (und ich selbst zunächst ebenfalls) mit der Veröffentlichung gescheitert ist.

DIE KIRCHE UND DIE SEXUALITÄT

Aus meiner (völlig subjektiven) Sicht bin ich der Meinung, dass sich die Kirche nur um geistliche Angelegenheiten kümmern sollte, aber in der Praxis habe ich gesehen, dass das Gegenteil der Fall ist.

Als ich zwischen 14 und 15 Jahre alt war, begann ich, eine gewisse Art von Schikanen seitens der Seelsorger zu erleiden, denn in diesem Alter war ich ein "mitarbeitender Bruder" und hatte nur beschränkten Zugang zur Sakristei. Diese Methode der Zusammenarbeit mit den Seelsorgern gab ihnen das Selbstvertrauen, mir zu sagen, dass es an der Zeit sei, "meinen Kuchen nass zu machen". Ich musste meinen Vater fragen, was das bedeutete, weil ich diesen Ausdruck noch nie gehört hatte; ich war nicht überrascht, als ich erfuhr, dass dieser Satz bedeutete, dass ich meine sexuelle Premiere geben müsste.

Das Problem war, dass ich meine sexuelle Premiere nicht mit einem Partner in einer normalen, gesunden Beziehung machen konnte, weil vorehelicher S.. von der Kirche verurteilt wird, sondern ich musste es mit einer Prosti........ machen. Der eigentliche Witz war, "den Kuchen nass zu machen", aber ich musste meine Freundin " achten", denn nach vielen biblischen Texten ist es verwerflich, eine normale und gesunde Beziehung mit einem Partner zu führen. Als ich beschloss, mit den Seelsorgern darüber zu sprechen, lasen sie mir Apostelgeschichte 15:20, Römer 12:21, 1. Korinther 5:1 und viele andere Texte vor, in denen die Bibel erwähnt, dass "Unzucht" unmoralisch ist. Es spielt keine Rolle, ob der biblische Text klärt, ob diese "Unzucht" vor der Ehe stattfindet oder nicht, der Punkt ist, dass die NAK-Seelsorger keinen S.. unter der neuapostolischen Jugend wollen.

Wenn ich nun ein Mann bin, kann ich mich selbst "befriedigen", indem ich zu einer Prosti........ gehe, wenn ich eine Frau wäre, müsste ich mich enthalten, bis ich heirate und dadurch Gottes Zustimmung erhalte. Diese Doppelmoral der Kirche, die einerseits Frauen, die der Prosti...... nachgehen, verurteilt, sie aber andererseits als Werkzeug benutzt, um die Bedürfnisse eines Mannes zu befriedigen, der seine offizielle Partnerin " achten " muss.

Ich möchte mich nicht auf wissenschaftliche und psychologische Fragen zu den Vorteilen s........ Aktivitäten innerhalb einer Beziehung einlassen, da ich sogar einvernehmlichen S.. außerhalb einer Beziehung befürworte, einfach um eine gute Zeit mit einer anderen Person zu haben. Was ich jedoch in Frage stelle und verurteile, ist diese sehr archaische, sehr ungerechte Auffassung, dass es für einen Mann in Ordnung ist, sich an anderen Frauen zu vergehen, und dass eine Frau dies hinnehmen muss, ohne nach Herzenslust mastur...... zu können, denn selbst die Mastur...... wird vom Klerus zensiert.

Wie viel Schaden hat die Kirche angerichtet, indem sie sich in das Intimleben ihrer Mitglieder eingemischt hat? Wie viele zerrüttete Ehen gibt es innerhalb der Kirche als Folge des Denkens, dass S.. eine Sünde ist? Als ich ein Teenager war, konnte ich nicht einmal mastur......, ohne zu denken, dass Gott mich dabei beobachtet! Wie krankhaft ist das! Könnt ihr euch vorstellen, dass Gott jeden Menschen beobachtet, wenn er mastur.....?
Ich erinnere mich an meine erste psychologische Therapie, als ich mit meiner Therapeutin über dieses Thema sprach. Ich erzählte ihr, dass ich dazu erzogen worden war, meine Frau bei der Brautwerbung zu " achten ", damit sie als Jungfrau vor den Altar tritt... das erste, was meine Psychologin mich fragte, war: Und Sie halten es für respektlos, mit Ihrem Partner zu schlafen?

Den Rest überlasse ich euch!

Grüße!

Richard.

RichardQ
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2022, 07:34

Re: Erlebnisbericht von Richard: LA IGLESIA Y EL SEXO - DIE KIRCHE UND DIE SEXUALITÄT

#3 Beitrag von RichardQ » 14.09.2022, 18:34

Herzlichen Dank, Andreas!

Mit freundlichen Grüßen!

Richard.

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“