Ahnungslose Brautvorbereitung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Lästerschwester

Ahnungslose Brautvorbereitung

#1 Beitrag von Lästerschwester » 06.02.2022, 13:12

Schneider am 26.1.19 in Koforidua-Ghana:

„Viele Gemeindemitglieder stellen Fragen. Ich bekomme eine Menge E-Mails und eine Menge Briefe. Vor allem die Jugend möchte wissen: "Wie wird die erste Auferstehung ablaufen? Wie wird es weitergehen? Kannst du das erklären? Wie wird Jesus es schaffen, uns in den Himmel zu führen? Und was wird mit unserem Körper und unserem Nächsten geschehen? Wie geht es weiter? Und ich antworte immer: "Ich habe keine Ahnung!" Und das habe ich nicht. Alles, was ich will, ist, Teil der Braut Christi zu sein. Vertrödele nicht die Zeit mit nutzlosen Diskussionen, um die Zukunft voraussagen zu können. Das ist nicht unsere Aufgabe. Wir haben mit unserer Amtseinsetzung die Gabe erhalten, die Braut Christi vorzubereiten. Es ist sinnlos, alle Fragen beantworten zu wollen.“ 26.1.19 in Koforidua-Ghana

Jahrzehnte steckte so manch Einer, wie auch ich, einst umnachtet in tiefster Glaubenskrise. Doch dann öffnete ein offenbar ahnungsloser Stammapostel als bekennender Christ seine Schneidersche Glaubensschatulle, überraschte das noch ahnungslosere Braut-Erlösungswerk mit einer weiteren wertvollen Glaubensperle und bekannte: „Ich habe keine Ahnung“.

Also ich vermute das konnten Viele, wie auch ich wirklich glauben, das half heraus aus der Glaubenskrise.🤣

denkenistwichtig
Beiträge: 251
Registriert: 13.04.2021, 12:40

Re: Ahnungslose Brautvorbereitung

#2 Beitrag von denkenistwichtig » 06.02.2022, 14:31

... NAK Ausstiegshilfen vom Chef persönlich. Sehr zuvorkommend!

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Ahnungslose Brautvorbereitung

#3 Beitrag von fridolin » 06.02.2022, 15:32

https://nak-aussteiger2010.beepworld.de ... e-welt.htm
Ja, früher haben wir so gesagt in unserem apostolischen Wortschatz: Das geistgewirkte Wort. Ja, und ich weiß, dass nicht jedes Wort, das gepredigt wird, jetzt göttliche Wahrheit ist. Das weiß ich aus eigener, persönlicher und jüngster Erfahrung. ... Also, es ist glasklar, nicht jedes Wort, das am Altar gepredigt wird, ist das Wort Gottes.“ ´Ja, so setzte er später sogar noch hinzu, „es könnte sogar Unsinn gesprochen werden.“
Und der Chef bekräftigt das mit einer ermunternden Feststellung: Das weiß ich aus eigener, persönlicher und jüngster Erfahrung. :D :D

Luna
Beiträge: 14
Registriert: 14.02.2020, 18:26

Re: Ahnungslose Brautvorbereitung

#4 Beitrag von Luna » 06.02.2022, 16:58

Und dann gibt es alte, enge Verwandte von uns die heute Nachmittag folgenden Satz von sich gegeben haben: "Vom Altar wird nur das Wort des Herren gesprochen und nichts anderes. Das glaube und weiß ich zu 100%"

Solche Vorträge bekommen wir ständig zu hören, es gibt kein anders Thema.

Diskutieren ist völlig sinnlos weil zum einen alt und zum anderen komplett in der NAK-Blase.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Ahnungslose Brautvorbereitung

#5 Beitrag von fridolin » 06.02.2022, 17:37

Vom Altar wird nur das Wort des Herren gesprochen und nichts anderes. Das glaube und weiß ich zu 100%
"
Weshalb mussten dann im einzigen Erlösungswerk des Herrn, einige von den 100% Lehrüberzeugungen die uns als Gotteskinder gelehrt wurden wieder versenkt werden. Angeblich angeblich wurden uns doch nur 100% Wahrheiten verkündet. :D
Vor einige Zeit hat mir ein treues Glaubensgeschwist gesagt. Egal, Hauptsache es hat uns glücklich gemacht. :D

diegedankensindfrei
Beiträge: 47
Registriert: 12.01.2022, 13:01

Re: Ahnungslose Brautvorbereitung

#6 Beitrag von diegedankensindfrei » 06.02.2022, 21:56

Ja, daran kann man wohl erkennen, wer sich wirklich mit dem Wort beschäftigt und wer sich nur berieseln lässt :D
Wir haben zwei Leben - das zweite beginnt, wenn wir erkennen, dass wir nur eines haben. - Konfuzius

Lästerschwester

Re: Ahnungslose Brautvorbereitung

#7 Beitrag von Lästerschwester » 07.02.2022, 13:32

Ich vermute, sowohl Beriesler als auch Berieselte sind da völlig ahnungslos.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Ahnungslose Brautvorbereitung

#8 Beitrag von fridolin » 07.02.2022, 15:27

Was kann es noch schöneres im Leben zu geben als berieselt zu sein. :D

Lästerschwester

Re: Ahnungslose Brautvorbereitung

#9 Beitrag von Lästerschwester » 24.03.2022, 19:30

https://nak-aussteiger2010.beepworld.de ... htm#sockel

Absolut erstaunlich ist, dass der Stammapostel trotz seiner selbst eingeräumten Ahnungslosigkeit die Zuhörerschaft unlängst vom Sockel stieß und den noch ahnungsloseren Geschwistern überraschend ganz präzise Details und Abläufe in Sachen 1000jähriges Friedensreich enthüllen konnte und ernüchternde Perspektiven eröffnen musste.🤔

denkenistwichtig
Beiträge: 251
Registriert: 13.04.2021, 12:40

Re: Ahnungslose Brautvorbereitung

#10 Beitrag von denkenistwichtig » 25.03.2022, 10:07

... Da hat der von StAp Schneider so genannte „noch kleine Heilige Geist“ innerhalb kürzester Zeit einen gewaltigen Entwicklungssprung gemacht.

Ich schlage vor einen neuen Feiertag im neuapostolischen Kirchenjahr einzuführen, der dieser Erkenntnis-Explosion gedenkt. Ein zweites neuapostolisches Pfingsten, als das Dunkel der Ahnungslosigkeit besiegt wurde. :shock:

Mit etwas apostolischer Kreativität lassen sich im Nachhinein bestimmt unübersehbare Hinweise auf den bevorstehenden “Sockelsturz” in die Bibel hinein interpretieren. :D

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“