Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#11 Beitrag von Heidewolf » 19.10.2021, 14:50

Ja, der Verlauf nach einer Impfung ist bei Älteren meistens weniger heftig, dauert dann aber länger. Die Prozesse laufen im Körper wohl langsamer ab. - Meine Vermutung, bin kein Mediziner.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

arminius21
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2021, 06:43

Re: Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#12 Beitrag von arminius21 » 26.10.2021, 21:29

dasdazu hat geschrieben:
16.10.2021, 13:32
Nachdem ich nun einige Kontrollbesuche in Gemeinden gemacht habe in NRW, kann ich sagen das 90% der Teilnehmer geimpft waren.
Mit den nicht geimpften habe ich teilweise sprechen können, sie sagten ungefähr das selbe: Wenn die das akzeptieren das ich nicht geimpft bin ist das ok.
Aber- sollten die mich nerven mit du musst dich impfen lassen, komm ich erstmal nicht.
Danke dafür, sehr spannend, dasdazu!

Vermutlich nicht wirklich beantwortbar, aber hattest Du dass Gefühl, dass es sich dabei eher um „Impfskeptiker“ handelt oder einfach allgemein um autoritätskritische Personen, denen solche Vorschriften zu weit gehen?

arminius21
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2021, 06:43

Re: Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#13 Beitrag von arminius21 » 26.10.2021, 21:33

calmvivid hat geschrieben:
17.10.2021, 06:11
Daher finde ich es schon seltsam, gibt es in der NAK so tiefe Impfraten. Bei uns gerade mal so 50%, auch viele Senioren sind ungeimpft.
Interessanter Kontrast zu obigem. Darf ich fragen, auf welche Gebietskirche/Region sich Deine Beobachtungen beziehen und ob sich Ungeimpfte zu ihrer Motivation geäussert haben? Mich interessiert natürlich, ob Menschen das mit ihrem Glauben in Verbindung bringen - und wenn ja, wie sie wirklich dazu stehen, wenn die NAK was anderes vorschreibt

calmvivid
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2021, 11:09

Re: Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#14 Beitrag von calmvivid » 27.10.2021, 10:25

arminius21 hat geschrieben:
26.10.2021, 21:33
Darf ich fragen, auf welche Gebietskirche/Region sich Deine Beobachtungen beziehen und ob sich Ungeimpfte zu ihrer Motivation geäussert haben?
Allo Arminius21, Ja Bezirksapostelbereich von Jürg Zbinden, also Hauptsächlich Schweiz und Österrich.
Mich interessiert natürlich, ob Menschen das mit ihrem Glauben in Verbindung bringen
-

Soweit ich das sehe nicht. Die Menschen sind einfach klassische Skeptiker und sorgen sich vor Nebenwirkungen. 75 Jährige haben Angst vor der Impfung, nicht aber vor Covid.
und wenn ja, wie sie wirklich dazu stehen, wenn die NAK was anderes vorschreibt
Die Gebietskirche musste aufgrund der Tiefen Impfqote die Gottesdienste aufteilen. Gut 50% der Gottesdienste finden für Geimpfte mit Zertifikat und ohne Maske, mit Chor statt. die anderen 50% sind speziell für Ungeimpfte Reserviert. Dort singt kein Chor, alle Tragen Masken und es gelten die regionalen Kapazitätslimiten.

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#15 Beitrag von Heidewolf » 28.10.2021, 11:15

Vielleicht ist es ja so, wie ich aktuell vermute.

Es sind mehr Leute geimpft, als offiziell bekannt (RKI spicht ja von +5%). Und dann kommen noch Kinder und Jugendliche dazu, für die es noch keinen (gesicherten) Impfstoff gibt. Dazu noch die Gruppe, die aus medizinischer Sicht Bedenken haben. Ein kleiner Rest sind dann Impfverweigerer, aus welchen Gründen auch immer, vermutlich eine geringe Zahl.

Da für viele Geimpfte die Booster-Impfung noch nicht dran ist, gibt es da ja jetzt schon Impfdurchbrüche.
Natürlich gibt es im normalen Leben durch COVID-19 und seine gefährlichen Mutanten viele praktische Probleme, da müssen wir wohl durch.
So unangenehm das ist, bin ich fürs Maskentragen in Geschäften. Schützt ja auch vor Grippe.

Meiner Meinung sollte man jetzt sehr vorsichtig sein mit vorschnellen Vorverurteilungen und lieber zur Normalität übergehen.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#16 Beitrag von fridolin » 03.11.2021, 12:58

@dasdazu
Nachdem ich nun einige Kontrollbesuche in Gemeinden gemacht habe in NRW, kann ich sagen das 90% der Teilnehmer geimpft waren. Mit den nicht geimpften habe ich teilweise sprechen können, sie sagten ungefähr das selbe: Wenn die das akzeptieren das ich nicht geimpft bin ist das ok.
Aber- sollten die mich nerven mit du musst dich impfen lassen, komm ich erstmal nicht.
Bist du ein höherer Amtsträger. :D

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“