Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
arminius21
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2021, 06:43

Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#1 Beitrag von arminius21 » 12.10.2021, 15:00

Hallo zusammen

Mal völlig abgesehen davon, was ich persönlich von den neuesten COVID-Massnahmen halte, hat es mich doch sehr überrascht, dass die NAK West seit dem 12. September ihre Gemeinden wohl in befreite Bereiche für GD-Besuchende mit 2G-Zertifikat und einen abgeschiedenen Bereich (ohne Chorgesang) unter den bekannten Abstandsregelungen aufteilt.

Hat jemand persönlich Erfahrungen gemacht ob/wie die Mitglieder darauf vor Ort reagiert haben? Die Zertifikatsregeln werden doch in vielen europäischen Ländern relativ kontrovers diskutiert, auch in Deutschland. Da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass besonders gottvertrauende Impfskeptiker (wie viele oder weniger das in der NAK West auch sein mögen) da nicht wie der Hund in der Pfanne verrückt werden. Dazu kommen sicher noch etwas mehr Personen mit moderat-staatskritischer Denke.

Im Süden hat man sich ja selbst nach Beginn der ersten Welle noch eine ganze Weile gewehrt, die staatlichen Vorschriften konsequent umzustetzen oder einfach vorsichtiger als das geforderte Minimum zu agieren. Jetzt passiert in NRW quasi das Gegenteil - und kein Mensch macht pap?

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#2 Beitrag von Heidewolf » 16.10.2021, 09:40

Eine mutige Entscheidung.

Natürlich besteht die Gefahr der Diskriminierung.

Aber, jetzt kommts: Am Verhalten der Geschwister wird sich zeigen, welche Werte an Wertschätzung der Seelen durch die vielen Gottesdienste eingebaut wurde.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

dasdazu
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2021, 19:58

Re: Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#3 Beitrag von dasdazu » 16.10.2021, 13:32

Nachdem ich nun einige Kontrollbesuche in Gemeinden gemacht habe in NRW, kann ich sagen das 90% der Teilnehmer geimpft waren.
Mit den nicht geimpften habe ich teilweise sprechen können, sie sagten ungefähr das selbe: Wenn die das akzeptieren das ich nicht geimpft bin ist das ok.
Aber- sollten die mich nerven mit du musst dich impfen lassen, komm ich erstmal nicht.

calmvivid
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2021, 11:09

Re: Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#4 Beitrag von calmvivid » 17.10.2021, 06:11

Inzwischen wünsche ich allen Ungeimpft einfach nur noch "ein möglichst milden Verlauf". Jegliche weitere Diskussion mit Ignoranten führt einfach zu nichts. Ironischerweise ist des mit der Impfung so wie auch mit dem "Gnadenangebot" der NAK. Es steht allen offen, bis es zu spät ist :D Daher finde ich es schon seltsam, gibt es in der NAK so tiefe Impfraten. Bei uns gerade mal so 50%, auch viele Senioren sind ungeimpft.

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#5 Beitrag von Heidewolf » 18.10.2021, 11:53

calmvivid hat geschrieben:
17.10.2021, 06:11
Inzwischen wünsche ich allen Ungeimpft einfach nur noch "ein möglichst milden Verlauf". Jegliche weitere Diskussion mit Ignoranten führt einfach zu nichts. Ironischerweise ist des mit der Impfung so wie auch mit dem "Gnadenangebot" der NAK. Es steht allen offen, bis es zu spät ist :D Daher finde ich es schon seltsam, gibt es in der NAK so tiefe Impfraten. Bei uns gerade mal so 50%, auch viele Senioren sind ungeimpft.
Ungeimpft zu sein, finde ich im Allgemeinen auch nicht so gut.
Aber, wir sollten die Einstellung der Menschen akzeptieren. Neben dem Aufsitzen auf Falsch- und Desinformationen mag es auch tatsächliche Gründe für eine Nichtimpfung geben. Darüber zu urteilen steht uns nicht zu und das ist m. E auch zu akzeptieren.
Ich kenne inzwischen das ganze Spektrum der Einstellungen zur COVID-19-Impfung. Auch die staatliche Manipulation.
Durch ganz vorsichtige Gespräche habe ich (bin geimpft, wenn auch von staatlicher Seite sehr holperig im Ablauf) doch einige in meinem Dunstkreis zum Impfen bewegen können. Einige Nahestehende haben sich auch im Winter/Frühjahr infiziert.

Deswegen sollte man in der Kirche besser dazu schweigen.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Heidi
Beiträge: 23
Registriert: 22.09.2021, 21:23

Re: Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#6 Beitrag von Heidi » 18.10.2021, 13:23

:roll: Was mir an der ganzen Impferei nicht gefällt, es wird so viel Angst und Panik
verbreitet. Und das schon seit vielen Monaten, wir machen schon gar nicht mehr
den Fernseher an, leider hört man fast nichts anderes mehr. Und dann werden die Menschen gespalten,traurig ist das. So geht unser Gott nicht mit uns um.

calmvivid
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2021, 11:09

Re: Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#7 Beitrag von calmvivid » 18.10.2021, 14:43

Heidi hat geschrieben:
18.10.2021, 13:23
:roll: Was mir an der ganzen Impferei nicht gefällt, es wird so viel Angst und Panik
verbreitet.

...

Und dann werden die Menschen gespalten,traurig ist das.
Angst und Panki verbreitet die Pandemie. Und die Menschen spalten sich selbst. Die Faktenlage ist klar und offensichtlich. Wir haben ein Virus das Je nach Alter, Vorerkankung und Veranlagung eine hohe Sterblichkeit nach sich zieht. Für Gewisse Personengruppen gibt es eine 2-10%ige Sterberate (Daten gemäss RKI) bei einer Erkankung. Gerade in der Altergruppe 80+ ist das Virus hat wirklich etwas, das Angst und Panik verursacht. Mit der Impfung hat das erstmals nichts zu tun. Im Gegenteil. Die Impfung hilft Nachweislich und Belegt, das Risiko für alle Altergruppen erheblich zu senken. Somit würde das Virus seinen Schrecken verlieren und es gäbe keinen Grund mehr Angst und Panik zu haben

Und genau hier kommen "Zweifler" und "Skeptiker" ins Spiel. Leute die den Daten, die vorliegen und nachprüfbar sind, misstrauen. Leute die es "besser wissen" und Fakten als Fake-News ablehnen. In dieser Ignoranz verursachen genau diese Menschen eine Spaltung der Gesellschaft. Natürlich, auch die offizelle Seite könnte und müsste mehr auf die Ängst und Sorgen der Leute eingehen. Aber Grundsätzlich liegt die Verantwortung eben doch bei diesen "Skeptikern".

Mir gefällt es auch nicht, niemandem gefällt diese Pandemie. Aber wir haben einen Ausweg und es ist einfach schrecklich mit anzusehen, wie ein Teil der Bevölkerung in ihrer Ignoranz sich gegen diesen Ausweg sperrt. Mit Gott hat das ganze nicht viel zu tun. Das schaffen die Menschen wieder einmal ganz alleine und ohne Hilfe.

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#8 Beitrag von Heidewolf » 18.10.2021, 19:36

calmvivid, da kann ich dir nur zustimmen.

Dieses Virus lässt viel Menschen, gerade Ältere, zu Tode kommen.

Das liegt zum Teil an unserer Ernährung, dann wir 'Fressen' viel zu viel Gift und ungesundes. Entschuldigung, aber das musste jetzt mal raus. Darunter leidet unser Immunsystem.

Und die Regierungen in aller Herren Länder, haben die Verpflichtung, alles zu tun, um die Folgen zu mindern. Das tun sie auch mit mehr oder weniger Verstand.

Und, glücklicherweise gibt es, anders als bei der Pest oder bei Cholera oder der spanischen Grippe einige relativ gut wirksame Mittel, die Impfungen gegen Covid 19.

Insofern ist eine Impfung deswegen ein großer Segen.

Individuell kann es leider aber auch zu negativen Folgen kommen, die aber statistisch selten vorkommen.

Sich für das Impfen oder dagegen zu entscheiden bleibt letztendlich eine persönliche Entscheidung, auch mit allen gesellschaftlichen Folgen.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#9 Beitrag von Heidewolf » 18.10.2021, 19:44

Meine Erfahrungen:

Eine betreute Person 90+ hat Anfang des Jahres Covid 19 bekommen und lag auf dem Sterbebett. Einer von uns wachte dann im Heim 4 Stunden bei ihr. Mit Trinken reichen und Gespräch und viel beten. Sie hat es überlebt dank Gottes Hilfe. - Und jetzt hat diese Person ihre erste Impfung bekommen und es geht ihr nach 4 Tagen gut.

Ein Ehepaar hat auch Covid 19 überstanden und hatte diverse Nebenwirkungen. Und jetzt ihre erste Impfung bekommen und gut vertragen.

Ein 25jähriger Bekannter hatte im Sommer nach der Impfung heftige Nebenwirkungen, aber nur für einen Tag.

Ich und meine Frau haben dann im Frühjahr/Sommer unsere geplant mögliche Impfung bekommen und kaum Nebenwirkungen gehabt (70+).
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

calmvivid
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2021, 11:09

Re: Einführung von 2G-"Sonderzonen" in der NAK West

#10 Beitrag von calmvivid » 19.10.2021, 12:07

Heidewolf hat geschrieben:
18.10.2021, 19:36
Das liegt zum Teil an unserer Ernährung, dann wir 'Fressen' viel zu viel Gift und ungesundes. Entschuldigung, aber das musste jetzt mal raus. Darunter leidet unser Immunsystem.
Da hast du recht und es dient der Gesundheit nicht, was viele Mitmenschen tagtäglich so tun. Nur gibt es eben auch nicht wenige Gesunde, "Jüngere" (50+), die in letzter Zeit im Spital landen oder sogar an Covid sterben. Das Immunsystem kann man eben leider nicht wirklich trainieren und es reagiert Jeder individuell auf das Virus. In meinem Umfeld hat es jemand knapp über 50, Marathonläufer und Gesundheitsfanatiker auf die Intensivstation gebracht. Auf der anderen Seite gibt es sehr ungesunde ältere Menschen, die gar nichts von dem Infekt gemerkt hatte. Es scheint viel Veranlagung und Genetik zu sein.
Ein 25jähriger Bekannter hatte im Sommer nach der Impfung heftige Nebenwirkungen, aber nur für einen Tag.
Ich glaube das heftige Reaktionen auf die Impfung bei jüngeren Menschen häufiger vorkommen. Aber diese Nebenwirkungen sind in der Regel kurz und verglichen mit einem Spitalaufenthalt oder Long-Covid ja wirklich nichts schlimmes. Zumal es wie du sagts, nach 24h so rasch aufhört, wie es angefangen hat.

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“