Das Sterben geht weiter...

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
denkenistwichtig
Beiträge: 251
Registriert: 13.04.2021, 12:40

Re: Das Sterben geht weiter...

#31 Beitrag von denkenistwichtig » 19.10.2021, 12:45

Wäre das nicht der StAp?? Bei uns im Bezirk erhielt aber der Bezirksapostel regelmässig solche Geschenkkörbe. Übrigens auch der normale Apostel und der Bischoff auch. Nur mit jeder tieferen Amtsstufe etwas weniger "üppig". Daher nochmals die Frage: War/Ist das in anderen Bezirken/Gemeinden auch so?
... das kommt auf den Bezirk an. Beispielsweise hat BezAp Kraus aus Kanada seinem Stammapostel Richard Fehr einen Mercedes S-Klasse 500 geschenkt. Fehr hat sich anschließend mit Beförderungen des Kraus-Clans erkenntlich erwiesen. Der Fantasie sind anscheinend keine Grenzen gesetzt.

Gibt es Parallelen zum Wirtschaftsleben mit besonderen Lieferungen zu Weihnachten, ins Hotelzimmer,...?

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Das Sterben geht weiter...

#32 Beitrag von fridolin » 19.10.2021, 13:03

Beispielsweise hat BezAp Kraus aus Kanada seinem Stammapostel Richard Fehr einen Mercedes S-Klasse 500 geschenkt. Fehr hat sich anschließend mit Beförderungen des Kraus-Clans erkenntlich erwiesen. Der Fantasie sind anscheinend keine Grenzen gesetzt.
http://waechterstimme.orgfree.com/br971020.html
Dort wird davon berichtet.
Das war schon in Vergessenheit geraten. Wenn ich mich recht erinnere hat er ihn auch nach Europa verschiffen lassen. :D

denkenistwichtig
Beiträge: 251
Registriert: 13.04.2021, 12:40

Re: Das Sterben geht weiter...

#33 Beitrag von denkenistwichtig » 19.10.2021, 13:19

... Wenn ich mich recht erinnere hat er ihn auch nach Europa verschiffen
lassen. :D
Warum einen Mercedes S-500 nach Europa verschiffen? Hatte Richard Fehr besondere Ausstattungswünsche?

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Das Sterben geht weiter...

#34 Beitrag von fridolin » 19.10.2021, 13:22

Er hat ihn doch in Kanada geschenkt bekommen, habe ich mal vor Jahren gelesen.
Und Fehr wohnte in Europa. :D

denkenistwichtig
Beiträge: 251
Registriert: 13.04.2021, 12:40

Re: Das Sterben geht weiter...

#35 Beitrag von denkenistwichtig » 19.10.2021, 13:29

... also erst einmal Fracht und Einfuhrabgaben D -> CAN zahlen. Dann noch einmal CAN -> CH. Das ginge einfacher. Aber einem Stammapostel zu Ehren ist wohl nichts zu teuer.

Heidi
Beiträge: 23
Registriert: 22.09.2021, 21:23

Re: Das Sterben geht weiter...

#36 Beitrag von Heidi » 19.10.2021, 14:18

In der Bibel steht, weiss nicht genau wo. Irrlehrer sind Hirten die sich selber weiden.

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Das Sterben geht weiter...

#37 Beitrag von Heidewolf » 19.10.2021, 15:00

denkenistwichtig hat geschrieben:
19.10.2021, 12:45
Wäre das nicht der StAp?? Bei uns im Bezirk erhielt aber der Bezirksapostel regelmässig solche Geschenkkörbe. Übrigens auch der normale Apostel und der Bischoff auch. Nur mit jeder tieferen Amtsstufe etwas weniger "üppig". Daher nochmals die Frage: War/Ist das in anderen Bezirken/Gemeinden auch so?
... das kommt auf den Bezirk an. Beispielsweise hat BezAp Kraus aus Kanada seinem Stammapostel Richard Fehr einen Mercedes S-Klasse 500 geschenkt. Fehr hat sich anschließend mit Beförderungen des Kraus-Clans erkenntlich erwiesen. Der Fantasie sind anscheinend keine Grenzen gesetzt.

Gibt es Parallelen zum Wirtschaftsleben mit besonderen Lieferungen zu Weihnachten, ins Hotelzimmer,...?
Ich fasse es nicht. So etwas höre ich zum ersten mal. Bei uns ist meines Wissens nach ein Blumenstrauß das übliche gewesen, und das auch nicht immer. Zu Jubiläen gab es schon mal einen Präsentkorb, dass dann aber auch in unteren AT-Stufen.

Das ist echt der Hammer, schrecklich. Obwohl ich mir buckeln nach oben schon vorstellen kann. Und nach unten wurde dann des öfteren gekeilt.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Vania
Beiträge: 65
Registriert: 07.07.2020, 05:18

Re: Das Sterben geht weiter...

#38 Beitrag von Vania » 19.10.2021, 17:27

Heidewolf hat geschrieben:
19.10.2021, 15:00
denkenistwichtig hat geschrieben:
19.10.2021, 12:45
Wäre das nicht der StAp?? Bei uns im Bezirk erhielt aber der Bezirksapostel regelmässig solche Geschenkkörbe. Übrigens auch der normale Apostel und der Bischoff auch. Nur mit jeder tieferen Amtsstufe etwas weniger "üppig". Daher nochmals die Frage: War/Ist das in anderen Bezirken/Gemeinden auch so?
... das kommt auf den Bezirk an. Beispielsweise hat BezAp Kraus aus Kanada seinem Stammapostel Richard Fehr einen Mercedes S-Klasse 500 geschenkt. Fehr hat sich anschließend mit Beförderungen des Kraus-Clans erkenntlich erwiesen. Der Fantasie sind anscheinend keine Grenzen gesetzt.

Gibt es Parallelen zum Wirtschaftsleben mit besonderen Lieferungen zu Weihnachten, ins Hotelzimmer,...?
Ich fasse es nicht. So etwas höre ich zum ersten mal. Bei uns ist meines Wissens nach ein Blumenstrauß das übliche gewesen, und das auch nicht immer. Zu Jubiläen gab es schon mal einen Präsentkorb, dass dann aber auch in unteren AT-Stufen.

Das ist echt der Hammer, schrecklich. Obwohl ich mir buckeln nach oben schon vorstellen kann. Und nach unten wurde dann des öfteren gekeilt.
Mir gehts wie Dir. Unfassbar.

Wie werden diese Männer einmal vor Gott stehen und erkennen müssen, wie arm sie in Wirklichkeit waren!

Sie repräsentieren genau den Klerus zur Zeit Jesu, und gegenüber denen wurde Jesus oft sehr sehr deutlich!

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Das Sterben geht weiter...

#39 Beitrag von fridolin » 19.10.2021, 18:21

https://www.naktalk.de/downloads/aktuel ... beitraege/
"Von einem, der einzog, um Stammapostel zu sein."
In dem Beitrag wird der Mercedes auch erwähnt

Hatikwa
Beiträge: 200
Registriert: 03.12.2017, 23:07

Re: Das Sterben geht weiter...

#40 Beitrag von Hatikwa » 19.10.2021, 19:09

hier auch mein Beitrag zum Mercedes Thema:

In den 1970 - Jahren bekam ich Zeugnis von einer neuapostolischen Arbeitskollegin.
Nachdem ich versiegelt war, erfuhr ich immer mehr über die mysteriöse "Botschaft"
des vorangegangenen Stammapostels Bischof.
Meine Frage an die betreffende Arbeitskollegin beantwortete sie mir so:

"Viele waren neidisch auf die dicken Mercedes, die der Stammapostel und sein Sohn fuhren,
und sie spalteten sich ab. Das sind die Ab - Gefallenen."

Viele Jahre später, eigentlich nach meinem Ausstieg aus dieser Sekte, begriff ich den Unsinn,
mit denen gläubige Menschen veräppelt wurden.

Ferner habe ich erlebt, daß die "Amtsbrüder" Geld sammelten, um ihrem Bezirksapostel ein neues, fettes
Auto zu kaufen. --- Mein Hauspriester war Alleinverdiener, hatte zwei heranwachsende Söhne, und seine
Gehülfin arbeitete nicht. So mußte er ständig sein altes Auto in Schuß halten, weil er meistens in die Außengemeinden zugeteilt war. --- Opfern die 10 % , und Zusatz, Zusatz mehr und mehr, --- Freizeit war kaum möglich, alles für den Herrn, und wenn der Älteste das sagt und der Apostel, dann mache ich das.
Glaubensgehorsam blind --- das Hirn ausgepackt und zur Seite gestellt.
Hier erkannte ich damals schon die Vitamin BBBBBB - Spritzen.

herzlichst --- hatikwa

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“