Amtsenthebung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
paramedic
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2020, 16:45

Amtsenthebung

#1 Beitrag von paramedic » 15.09.2021, 19:51

Hey liebe Leute,

Hab ich schon erwähnt, dass ich die Amtsenthebung gegen den ehemaligen NAK Immobilien GmbH-Vertreter Gerald B. beantragt habe ?

Er hatte mich ja damals vor Zeugen bedroht, dass er mich fertig macht wenn ich meinen Aussteiger-Fall öffentlich mache...

Bin mal gespannt was dabei rauskommt...
Zuletzt geändert von paramedic am 15.09.2021, 20:56, insgesamt 3-mal geändert.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Amtsenthebung

#2 Beitrag von fridolin » 15.09.2021, 20:15

Geht es hier jetzt um einen Fall mit Bezug zur NAK :?:
Helf uns auf die Sprünge, um was geht es da. :D

paramedic
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2020, 16:45

Re: Amtsenthebung

#3 Beitrag von paramedic » 15.09.2021, 20:56

Ja es geht um den NAK Apostel Gerald B. aus M.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Amtsenthebung

#4 Beitrag von fridolin » 15.09.2021, 22:15

Und was hat er gemacht das dich so erzürnt. :D

paramedic
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2020, 16:45

Re: Amtsenthebung

#5 Beitrag von paramedic » 16.09.2021, 11:45

Er hatte mich ja damals vor Zeugen bedroht, dass er mich fertig macht wenn ich meinen Aussteiger-Fall öffentlich mache...und die Kirche Mittel und Wege kennt mich mundtot zu machen...

Und dabei hat der Typ nicht bedacht, dass mein Vater Herr Regierungsoberrat und meine Mutter Verwaltungsfachwirtin sind...ich als Busfahrer/Rettungssanitäter Gewerkschaftsmitglied und rechtsschutzversichert bin...daher hab ich den lämgeren Atem diesen Laden mit allen Mitteln öffentlich zu demütigen...

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Amtsenthebung

#6 Beitrag von fridolin » 16.09.2021, 13:27

Er hatte mich ja damals vor Zeugen bedroht, dass er mich fertig macht wenn ich meinen Aussteiger-Fall öffentlich mache...und die Kirche Mittel und Wege kennt mich mundtot zu machen...
Das hört sich erstmal ziemlich hart und deftig für einen Apostel an. :D
Was hat ihn so erbost.

paramedic
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2020, 16:45

Re: Amtsenthebung

#7 Beitrag von paramedic » 17.09.2021, 14:24

Tja ich glaube es hat ihn erbost, dass die es nicht geschafft haben mich in der AT Gruppe kleinlaut und stumm zu machen...

exAT
Beiträge: 54
Registriert: 07.07.2021, 19:08

Re: Amtsenthebung

#8 Beitrag von exAT » 17.09.2021, 15:43

Dazu hätte ich mal ein paar Fragen:
1. Bei wem hast du das Amtsenthebungsverfahren beantragt?
2. Was ist so außergewöhnliches an deinem Aussteiger-Fall, daß die Veröffentlichung unbedingt verhindert werden muß?
3. Was haben deine Eltern respektive deren Berufe damit zu tun?
4. Hast du wegen der Drohungen Anzeige gegen ihn erstattet?
5. Handelt es sich um deine oder seine Zeugen?

Schnoogele
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2017, 16:58

Re: Amtsenthebung

#9 Beitrag von Schnoogele » 19.09.2021, 17:07

immerhin hält er sich an die Drohung des AP und macht seine Geschichte nicht öffentlich .
Wenn man schon einen Thread deswegen aufmacht dann sollte man auch Tacheles reden oder den Thread löschen

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Amtsenthebung

#10 Beitrag von fridolin » 19.09.2021, 21:47

Er möchte wohl nicht mit allen Sachen raus rücken. Aber folgendes hat er uns damit dennoch mitgeteilt.
Er hatte mich ja damals vor Zeugen bedroht, dass er mich fertig macht wenn ich meinen Aussteiger-Fall öffentlich mache...und die Kirche Mittel und Wege kennt mich mundtot zu machen...
Und das wäre eine hammerharte Aussage von einem amtierenden Apostel unserer Kirche, wenn sie so stimmen sollte.
Er macht ihn fertig und die Kirche kennt Mittel und Wege ihn mundtot zu machen. Wenn es so angedroht wurde, ist es wirklich das allerletzte. :)

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“