NAK karikativ

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
exAT
Beiträge: 54
Registriert: 07.07.2021, 19:08

NAK karikativ

#1 Beitrag von exAT » 24.07.2021, 12:57

Westdeutschland. Bis zu 240 Liter pro Quadratmeter an Regen innerhalb von 48 Stunden führten in vielen Orten zu Überflutungen mit Toten, Verletzten und hohen Schäden. Unter den vom Hochwasser Betroffenen sind auch viele neuapostolische Christen.
Das mag man kaum glauben. Hat unser himmlischer Vater möglicherweise fahrlässig versäumt, rechtzeitig Dämme und Deiche um seine Kinder zu errichten?

Aber es gibt doch schon Hoffnung und Hilfe:
Einige Kirchenmitglieder - auch aus anderen Teilen Deutschlands - haben sich in den letzten Tagen gemeldet und Sachspenden oder Unterkünfte angeboten. Dies sei ein großartiges Zeichen der gelebten Nächstenliebe, so Bezirksapostel Storck und bedankt sich bei allen, die sich per Telefon oder E-Mail gemeldet haben. Nach aktuellem Stand gibt es hier aber weniger Bedarf, da auch die Mitglieder der örtlichen neuapostolischen Gemeinden vor Ort helfen und unterstützen würden. Zudem sind weder NAK-karitativ noch die Kirche logistisch und organisatorisch in den betroffenen Regionen in der Lage, Sachspenden zu verteilen. Die Empfehlung ist hier, Sachspenden für Flutopfer online bei Kleinanzeigenportalen anzubieten.
https://www.nak-west.de/db/7879898/Meld ... Betroffene

Bezirksapostel Rainer Storck zeigt sich erschüttert von den Bildern aus den verschiedenen Regionen der Gebietskirche Westdeutschland. „Meine Gedanken sind bei den Betroffenen. Lasst uns in unseren Gebeten der Menschen gedenken, die unter dem Hochwasser leiden, und auch der Helfer, die überall im Einsatz sind“, so sein Aufruf.

Und welch Wunder:
Inzwischen ruft die Gebietskirche zu Spenden auf: NAK-karitativ hat ein Hilfsprojekt aufgelegt.
(https://www.nak-west.de/db/7879834/Beri ... gen-in-NRW)

Merke: Regen bringt Segen - oder hab ich da jetzt was verwechselt?

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“