NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

#91 Beitrag von fridolin » 18.01.2022, 13:59

@manden
Ich meine den Echten GOTT. Einen anderen gibt es nicht. Die Götter der Religionen sind falsch. Das kann ich auch zeigen, vor allem für den Gott der Bibel.
Keiner von uns Menschen kann das zeigen, wir können das nur glauben oder auch nicht.
Es gibt nur die zwei Möglichkeiten. Glauben oder nicht glauben. :D

@manden
Glaube ist so gut wie nichts wert. Ca. 3000 Religionen glauben an über 3000 verschiedene Götter. Man muss wissen, dass der wirkliche Gott existiert, und was an ihm erkennbar ist.
Die glaubten und glauben heute noch an ihre Götter und sind davon felsenfest überzeugt.
Und die sagen zu unserem Glauben, alles falsch. Und wir sagen zu ihnen von unsrem Standpunkt
ausgesehen, alles falsch. :D

manden

Re: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

#92 Beitrag von manden » 18.01.2022, 15:46

fridolin hat geschrieben:
18.01.2022, 13:59
@manden
Ich meine den Echten GOTT. Einen anderen gibt es nicht. Die Götter der Religionen sind falsch. Das kann ich auch zeigen, vor allem für den Gott der Bibel.
Keiner von uns Menschen kann das zeigen, wir können das nur glauben oder auch nicht.
Es gibt nur die zwei Möglichkeiten. Glauben oder nicht glauben. :D

@manden
Glaube ist so gut wie nichts wert. Ca. 3000 Religionen glauben an über 3000 verschiedene Götter. Man muss wissen, dass der wirkliche Gott existiert, und was an ihm erkennbar ist.
Die glaubten und glauben heute noch an ihre Götter und sind davon felsenfest überzeugt.
Und die sagen zu unserem Glauben, alles falsch. Und wir sagen zu ihnen von unsrem Standpunkt
ausgesehen, alles falsch. :D
Ich zeige Dir zunächst, dass der Gott der Bibel falsch ist.
So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern,
und alle Frauen, die schon mit einem Mann geschlafen haben.
Das befiehlt der Gott der Bibel durch Mose bei 4. Mose 31,17.
Wer ist auch solch ein Monster wie der Gott der Bibel ?
Der Gott der Bibel ist NICHT der wirkliche Gott !

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

#93 Beitrag von fridolin » 18.01.2022, 16:31

Ich zeige Dir zunächst, dass der Gott der Bibel falsch ist.
So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern,
und alle Frauen, die schon mit einem Mann geschlafen haben.
Das befiehlt der Gott der Bibel durch Mose bei 4. Mose 31,17.
Wer ist auch solch ein Monster wie der Gott der Bibel ?
Der Gott der Bibel ist NICHT der wirkliche Gott !
Das war schon aus heutiger Sicht gesehen eine hammerharte Anweisung. Das stimmt schon.
Aber wer ist der wirkliche ?
Zuletzt geändert von fridolin am 18.01.2022, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

diegedankensindfrei
Beiträge: 47
Registriert: 12.01.2022, 13:01

Re: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

#94 Beitrag von diegedankensindfrei » 18.01.2022, 16:54

Lieber Manfred,
manden hat geschrieben:
18.01.2022, 11:24
Moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Menschheit. Das gilt überall.
Dann ist die Echte Moral also nicht intuitiv, sondern erfordert einiges an Forschung und Arbeit, richtig? Denn ich fühle mich im Kaufhaus ja nicht intuitiv zu dem T-Shirt hingezogen, das nicht unter menschenunwürdigen Bedingungen und Verpestung der Umwelt hergestellt wurde. Sondern ich muss gezielt nach Herstellern suchen, deren Lieferkette ethisch einwandfrei und nachvollziehbar ist.
manden hat geschrieben:
18.01.2022, 11:24
Es besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod, weil der Echte Gott es uns geben kann. Ich kann nicht sagen, ob es ewig sein wird, oder ob es weitere Bewährungen gibt. Wir wissen doch nicht, wie das Leben nach dem Tod aussieht, es kann auch ganz anders sein. Ich hoffe aber unvergleichlich besser. Ich weiss es nicht, aber wie ich unseren Echten GOTT einschätze, dürfen wir uns, falls wir es erreichen, auf eine äussert positive Überraschung freuen.
Ok, überraschen lasse ich mich gerne, vor allem positiv :D Bis dahin versuche ich einfach das beste aus dem Leben zu machen das ich habe und kenne. Denn so schlecht finde ich das eigentlich gar nicht. Nur manchmal eben ziemlich... kompliziert.

Liebe Grüße
Sandra
Wir haben zwei Leben - das zweite beginnt, wenn wir erkennen, dass wir nur eines haben. - Konfuzius

manden

Re: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

#95 Beitrag von manden » 18.01.2022, 18:44

fridolin hat geschrieben:
18.01.2022, 16:31
Ich zeige Dir zunächst, dass der Gott der Bibel falsch ist.
So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern,
und alle Frauen, die schon mit einem Mann geschlafen haben.
Das befiehlt der Gott der Bibel durch Mose bei 4. Mose 31,17.
Wer ist auch solch ein Monster wie der Gott der Bibel ?
Der Gott der Bibel ist NICHT der wirkliche Gott !
Das war schon aus heutiger Sicht gesehen eine hammerharte Anweisung. Das stimmt schon.
Aber wer ist der wirkliche ?
Dazu brauche ich 7 Sätze. Die ersten 3:
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Aus der Existenz des Universums folgt die Existenz seines Erschaffers.
Und aus der Existenz seines Erschaffers folgt, was er von uns möchte:
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

LG Manfred

manden

Re: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

#96 Beitrag von manden » 18.01.2022, 19:08

diegedankensindfrei hat geschrieben:
18.01.2022, 16:54
Lieber Manfred,
manden hat geschrieben:
18.01.2022, 11:24
Moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Menschheit. Das gilt überall.
Dann ist die Echte Moral also nicht intuitiv, sondern erfordert einiges an Forschung und Arbeit, richtig? Denn ich fühle mich im Kaufhaus ja nicht intuitiv zu dem T-Shirt hingezogen, das nicht unter menschenunwürdigen Bedingungen und Verpestung der Umwelt hergestellt wurde. Sondern ich muss gezielt nach Herstellern suchen, deren Lieferkette ethisch einwandfrei und nachvollziehbar ist.
manden hat geschrieben:
18.01.2022, 11:24
Es besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod, weil der Echte Gott es uns geben kann. Ich kann nicht sagen, ob es ewig sein wird, oder ob es weitere Bewährungen gibt. Wir wissen doch nicht, wie das Leben nach dem Tod aussieht, es kann auch ganz anders sein. Ich hoffe aber unvergleichlich besser. Ich weiss es nicht, aber wie ich unseren Echten GOTT einschätze, dürfen wir uns, falls wir es erreichen, auf eine äussert positive Überraschung freuen.
Ok, überraschen lasse ich mich gerne, vor allem positiv :D Bis dahin versuche ich einfach das beste aus dem Leben zu machen das ich habe und kenne. Denn so schlecht finde ich das eigentlich gar nicht. Nur manchmal eben ziemlich... kompliziert.

Liebe Grüße
Sandra
Liebe Sandra,
die Echte Moral anzuwenden, erfordert natürlich Arbeit. Wenn dich ein Fremder um Geld bittet, gibst Du ihm etwas ? Dein Beispiel mit dem T-Shirt ist sehr aufwendig, trifft aber im Prinzip auch zu.
Mach nur das Beste aus deinem Leben. Wobei die Frage ist, was das Beste ist. Ich würde sagen, was unser wirklicher GOTT(nicht der Gott der Bibel) von uns möchte :
wir müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben. Was wirklich harmonisch ist, wissen wir Menschen eigentlich.
Das können wir uns von Fall zu Fall erarbeiten. Aber wir müssen WOLLEN.

LG Manfred
P.S.: Ich befasse mich seit 17 Jahren sehr intensiv mit der Wahrheit über den Echten GOTT, und ich habe meist andere Ergebnisse als die Religionen. Die Religionen sind falsch, ihre Götter sind Götzen.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

#97 Beitrag von fridolin » 18.01.2022, 19:13

Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Aus der Existenz des Universums folgt die Existenz seines Erschaffers.
Gibt es einen Namen für den Erschaffer??
Zuletzt geändert von fridolin am 18.01.2022, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

manden

Re: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

#98 Beitrag von manden » 18.01.2022, 19:21

Nein Fridolin, es ist kein Name vorhanden.

Jetzt schreibe ich Dir die restlichen 4 Sätze noch :
Er hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet.
Die Echte Moral lautet: moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
Er greift hier erkennbar nicht ein.
Durch ihn besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

#99 Beitrag von fridolin » 18.01.2022, 19:42

Also der biblische Gott ist es nicht??

manden

Re: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

#100 Beitrag von manden » 18.01.2022, 19:50

fridolin hat geschrieben:
18.01.2022, 19:42
Also der biblische Gott ist es nicht??
Nein, der Gott der Bibel ist ein Götze. Beweis dazu im Thread "Wer ist der Gott der Bibel?

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“