NAK Erlösungswerk Gottes

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

NAK Erlösungswerk Gottes

#1 Beitrag von fridolin » 07.04.2021, 21:56

Eine Frage in die Runde.
Ist die NAK, so wie sie es aus legt, das Erlösungswerk Gottes auf dieser Erde. Beauftragt von Gott bis zur Wiederkunft Christi. Wie ist eure Meinung dazu. Ist dieser Anspruch gerechtfertigt.
Oder Ist alles nur ein menschlicher Traum, geprägt von einem gewissen exklusiven Geltungsbedürfnis. Waren da eventuell Menschen am Werk die übereifrige Ideen entwickelt haben?
Fakt ist, die NAK hat durch diesen Exklusivanspruch nicht immer eine rühmliche Geschichte aufzuweisen.
Wie ist eure Meinung dazu.

paramedic
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2020, 16:45

Re: NAK Erlösungswerk Gottes

#2 Beitrag von paramedic » 08.04.2021, 07:33

Die NAK ist nach meiner Meinung eine exklusivistische Immobilien GmbH. In dieser GmbH gibt es Manager die sich ein Rundum-Sorglos-Paket gönnen und nach Gutsherrenart regieren...wie man ja auch beobachten kann werden in gewissen Niederlassungen auch Verwandte und eingeheiratete Personen mit Posten abhängig, ruhig gestellt und erpressbar gemacht.

Desweiteren beobachtet man die pathologische Wirkung dieser GmbH. Es kommt zu Depressionen, Traumata und Paranoider Schizophrenie. Es sollte eine eigene ICD Diagnose zum System NAK geben.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: NAK Erlösungswerk Gottes

#3 Beitrag von fridolin » 08.04.2021, 11:50

Das sie das Erlösungswerk Christi ist kann unsere Kirche sie nicht beweisbar darlegen. Dazu fehlen ihr eindeutige Beweismittel. Auch der Titel Apostel für die Führungskräfte ist noch lange kein Beweismittel. Darüber predigen ist auch kein Beweismittel.
Aber mit dem Anspruch das alleinige Erlösungswerk Gottes zu sein, ist sie nicht allein stehend auf diesem Erdkörper.
Da gibt es noch ein paar andere die das gleiche von sich auch behaupten. Z. B. seien die Mormonen und die Zeugen genannt. Die Mormonen haben nach ihrer Überzeugung auch lebende Apostel.
Aber was die NAK eindeutig beweisen kann, ist ihr Grund und Immobilienbesitz. Dafür gibt es Einträge und Belege. :D

paramedic
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2020, 16:45

Re: NAK Erlösungswerk Gottes

#4 Beitrag von paramedic » 08.04.2021, 15:54

fridolin hat geschrieben:
08.04.2021, 11:50
Das sie das Erlösungswerk Christi ist kann unsere Kirche sie nicht beweisbar darlegen. Dazu fehlen ihr eindeutige Beweismittel. Auch der Titel Apostel für die Führungskräfte ist noch lange kein Beweismittel. Darüber predigen ist auch kein Beweismittel.
Aber mit dem Anspruch das alleinige Erlösungswerk Gottes zu sein, ist sie nicht allein stehend auf diesem Erdkörper.
Da gibt es noch ein paar andere die das gleiche von sich auch behaupten. Z. B. seien die Mormonen und die Zeugen genannt. Die Mormonen haben nach ihrer Überzeugung auch lebende Apostel.
Aber was die NAK eindeutig beweisen kann, ist ihr Grund und Immobilienbesitz. Dafür gibt es Einträge und Belege. :D
Haha ^^ wir wollen ja auch mal nicht die 10 Mille Aktion von Armin vergessen...oder den Fall Rohn....

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: NAK Erlösungswerk Gottes

#5 Beitrag von fridolin » 08.04.2021, 19:47

Haha ^^ wir wollen ja auch mal nicht die 10 Mille Aktion von Armin vergessen...oder den Fall Rohn....
Ist bestimmt bei vielen noch nicht vergessen. :D

paramedic
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2020, 16:45

Re: NAK Erlösungswerk Gottes

#6 Beitrag von paramedic » 08.04.2021, 21:13

fridolin hat geschrieben:
08.04.2021, 19:47
Haha ^^ wir wollen ja auch mal nicht die 10 Mille Aktion von Armin vergessen...oder den Fall Rohn....
Ist bestimmt bei vielen noch nicht vergessen. :D
Davon ist auszugehen...mal sehen welcher Skandal als nächstes auftaucht ;P

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: NAK Erlösungswerk Gottes

#7 Beitrag von Heidewolf » 11.04.2021, 04:28

Ich denke, dass die NAK eine große Propagandamaschine ist.
Durch Gehirnwäsche (Indoktrination) hat man durch ständiges Wiederholen von selbst erfundenen Ansprüchen ein Machtsystem aufgebaut, dass vielen undifferenziert denkenden Menschen Halt gibt. Zur Elite zu gehören hat eine bindende Strahlkraft und Anziehungswirkung auf viele Menschen.

Aber schon bei der Aussage Jesu zur WAHRHEIT wird schnell das Thema gewechselt und oftmals der Mantel des Schweigens darübergelegt. Neueste Masche dazu. Die Vergangenheit nicht mehr zu betrachten.

Jedem gläubigen Menschen müsste doch auffallen, dass hier nicht Gott und Christus gepredigt wird, sondern immer wieder die eigene Kirche als einziges Mittel zum Heil dargestellt wird.
Dabei ist doch aus den Neuen Testament klar ersichtlich, dass Jesus keinerlei Spaltung unter den Gläubigen wollte. Sondern Menschen, die durch ihn zu Gott kommen wollten und wollen

Man sieht ja auch dann wieder heute, dass Gottesdienstübertragungen mittels youtube sehr schnell wieder aus dem Netz verschwinden. Eine Kirche mit missionarischem Anspruch sieht anders aus.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: NAK Erlösungswerk Gottes

#8 Beitrag von fridolin » 12.04.2021, 08:36

Und mit eigenen Versicherungsunternehmen. :D

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: NAK Erlösungswerk Gottes

#9 Beitrag von fridolin » 13.04.2021, 12:19

Und steinreich. :D

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: NAK Erlösungswerk Gottes

#10 Beitrag von Heidewolf » 13.04.2021, 13:01

fridolin hat geschrieben:
13.04.2021, 12:19
Und steinreich. :D
Was mir inzwischen relativ egal ist.
Aber es ist zum Teil Geld, welches durch Vorspiegelung falscher Tatsachen erworben worden ist.

Bedauerlich ist aber, dass eben viele Menschen durch Täuschung nicht nur Geld in die falschen Kanäle gegeben haben, sondern dass auch ganz viel Vertrauen enttäuscht wurde.

In den letzten 30 Jahren habe ich zwar auch sehr seltsame Erlebnisse gehabt, in der NAK. Aber Gott hat mich nicht fallen gelassen, so wie viele dieser 'Segensträger'.

Das für die NAK tatsächlich Endzeit hereingebrochen ist, kann man ja inzwischen deutlich erkennen.
Diese Kirche befindet sich in einer Bunkermentalität, obwohl ihnen inzwischen die Feinde abhanden gekommen sind.
Und echte Seelsorge ist Mangelware, wie mir inzwischen auch viele ATs zu erkennen gegeben haben.
Das Feld zur Erlösung (Erlösungswerk Gottes) gibt man von der Kirchenleitung fast kampflos auf. Eher ist das Bemühen eines geordneten Schrumpfungsprozesses zu erkennen.

Zu dem jetzt vom Stap Schneider verkündeten Kern des Glaubens in Jesus Christus kann man da nur noch sagen. Das kommt viel zu spät und ist noch lange nicht verinnerlicht. Vor nicht allzulanger Zeit sind noch etliche Priester (und natürlich auch andere Ämter und Geschwister) des Amtes enthoben oder stillgestellt worden, wenn sie zuviel von Christus gepredigt haben. Denn es sollte ja die Kirche gepredigt werden.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“