Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Lästerschwester

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#51 Beitrag von Lästerschwester » 07.11.2021, 13:16

calmvivid hat geschrieben:
07.11.2021, 09:37
Dieser Thread zeigt vor allem wie lächerlich gesucht mancher angebliche "Skandal" im Rückblick wirkt. Man kann vieles an der NAK kritisieren, aber diese "Impfdrängler" Diskussion wirkt rückblickend einfach nur noch lächerlich.
Stimmt, ist wirklich lächerlich. Wenn der Drängler danach auch noch von Nächstenliebe predigt, wirkt er nicht nur lächerlich sondern auch noch unglaubwürdig. Offensichtlich war man sich selbst der Nächste😅

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#52 Beitrag von fridolin » 07.11.2021, 13:29

Dieser Thread zeigt vor allem wie lächerlich gesucht mancher angebliche "Skandal" im Rückblick wirkt. Man kann vieles an der NAK kritisieren, aber diese "Impfdrängler" Diskussion wirkt rückblickend einfach nur noch lächerlich.
Vor 10 Monaten war das noch keine Lächerlichkeit. Andere mussten damals zurück treten. :D

denkenistwichtig
Beiträge: 251
Registriert: 13.04.2021, 12:40

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#53 Beitrag von denkenistwichtig » 07.11.2021, 13:58

Calmvivid hat geschrieben:
Dieser Thread zeigt vor allem wie lächerlich gesucht mancher angebliche "Skandal" im Rückblick wirkt. Man kann vieles an der NAK kritisieren, aber diese "Impfdrängler" Diskussion wirkt rückblickend einfach nur noch lächerlich
Ich empfinde Storck’s Verhalten nicht nur als lächerlich sondern als völlig abgezockt. Anders kann ich seine fast gleichlautende unechte und ablenkende „Entschuldigung“ zum Impfdrängeln im ZDF und auf der NAK-Homepage nicht werten. Das macht die Angelegenheit nach meinem Empfinden doppelt skandalös.

Bezirksapostel Rainer Storck auf NAK-West.de:
Unabhängig davon bedaure ich, wenn meine Entscheidung zu Verärgerung geführt hat. Dies tut mir sehr leid. Ich bitte um Entschuldigung.“ Danach kam nichts mehr. Anders als bei Armin Laschet, der nach seiner ersten unglaubwürdigen Reaktion auf seinen Lacher im Katastrophengebiet („Ich wusste nicht was der Bundespräsident geredet hat“) wenigstens noch eine echte Entschuldigung nachgeliefert hat.

Eine echte Entschuldigung und ein bereuendes Eingestehen eines Fehlers muss bei einem göttlichen Vorangeher und Heilsvermittler eine Selbstverständlichkeit sein und glaubwürdiger ausfallen. Wir sind hier doch nicht unter Politikern. Wenn das kein Skandal sein soll...

dasdazu
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2021, 19:58

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#54 Beitrag von dasdazu » 07.11.2021, 14:37

Der Skandal ist, das man einem Menschen, der geimpft ist , nicht das Glück wünscht, gesund zu bleiben.
Das zeigt der Egoismus hier in der Runde, Vermutlich sind hier Impfgegner unterwegs, die sich dazu überhaupt nicht äussern dürfen.
Auch wenn ich evtl. vom Administrator wieder gemahnt werde, stehe ich zu meiner Aussage!! Hauptsache es wird gemotzt.

dasdaz.
,

DerNeue
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2021, 21:17

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#55 Beitrag von DerNeue » 07.11.2021, 15:00

denkenistwichtig hat geschrieben:
07.11.2021, 13:58

Eine echte Entschuldigung und ein bereuendes Eingestehen eines Fehlers ..................
Ich stimme voll zu.

Allerdings fehlt da wohl noch etwas: Buße. Dazu ein Zitat aus dem Katechismus:

„12.1.8.5 Buße und Reue

Buße erfolgt aus der Erkenntnis der eigenen Fehlerhaftigkeit bzw. des eigenen Fehlverhaltens.“

Ich frage mich oft, ob Storck wohl jemals in das kircheneigene Schriftgut geschaut hat - wozu auch die alten "Richtlinien" gehören. Oder ob da nur Selbstherrlichkeit vorhanden ist?

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#56 Beitrag von fridolin » 07.11.2021, 15:52

Der Skandal ist, das man einem Menschen, der geimpft ist , nicht das Glück wünscht, gesund zu bleiben.
Ich wünsche Storck da er ja geimft ist, vom ganzen Herzen das Glück und die Hoffnung und das er gesund bleibt.
Das ändert aber nichts an der Tatsache des damaligen Vordrängeln. :D
Vermutlich sind hier Impfgegner unterwegs, die sich dazu überhaupt nicht äussern dürfen.
Wie kommst du zu der Vermutung das hier Impfgegner unterwegs sind, weil ein rückliegendes Verhalten angeprangert wird bei dem es um einen Menschen geht. Dem Bezirksapostel Storck. :)
Um das zu verhindern das hier keine Impfgegner Überlautstark ihre Parolen lautstark posten können
sorgt schon der hiesige Webmaster.

calmvivid
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2021, 11:09

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#57 Beitrag von calmvivid » 08.11.2021, 08:33

fridolin hat geschrieben:
07.11.2021, 13:29
Dieser Thread zeigt vor allem wie lächerlich gesucht mancher angebliche "Skandal" im Rückblick wirkt. Man kann vieles an der NAK kritisieren, aber diese "Impfdrängler" Diskussion wirkt rückblickend einfach nur noch lächerlich.
Vor 10 Monaten war das noch keine Lächerlichkeit. Andere mussten damals zurück treten. :D
So what? Rückblickend ist es nicht nur lächerlich sondern auch kleinlich sich über sogenannte "Impfdrängler" zu beschweren. Denn 1. gab es diese "Drängler" ja gar nicht und zweitens interessiert das nun wirklich niemanden mehr.

Es ist ja nicht so, dass diese angeblichen "Impfdrängler" jemandem was weggenommen haben. Gemäss Hersteller gab es bei Pfizer 5, bei Moderna 10 Impfungen pro Fläschchen. Nun konnte aber geschultes und fähiges Personal 6-7 bzw 11-12 Impfungen aus einer Flasche ziehen. So gab es am ende eines Impftages jeweils etwas überschüssiger Impfstoff, der aber innert der nächsten Stunden verderben würde.

Das man diesen Impfstoff an spontan verfügbare Personen verimpft hat ist KEIN SKANDAL. Diese Restimpfungen konnten auch nicht geplant werden, da das Personal nicht immer mehr als die vom Hersteller angegeben Dosen herausziehen konnte. Das Argument: "Man hätte mehr Senioren einplanen können" greift eben nicht.

Der EINZIGE Punkt dem man kritisieren KÖNNTE, ist dass man nicht Risikogruppen spontan aufbot. Aber das ist dann auch gleich alles. Aber so kurzfristig ist das auch nicht immer Planbar. Daher finde ich diese ganze Aufregung hier in diesem Thread einfach nur lächerlich. Sorry.

Es gibt viele Punkte die man bei Storck offen kritisieren kann und muss. Aber jetzt dieses Thema hervorzuholen ist einfach nur peinlich und damit disqualifiziert man sich selbst.

exAT
Beiträge: 54
Registriert: 07.07.2021, 19:08

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#58 Beitrag von exAT » 08.11.2021, 11:18

In der Tat ist zum Thema Impfen (neudeutsche Steigerung: Boostern) alles gesagt, allerdings wohl noch nicht von jedem. Was ich allerdings anmerken möchten ist folgendes:
dasdazu hat geschrieben:
07.11.2021, 14:37
Der Skandal ist, das man einem Menschen, der geimpft ist , nicht das Glück wünscht, gesund zu bleiben.
Das ist eine ziemlich steile These, die du da aufstellst. Ich habe hier an keiner Stelle eine solche Aussage gefunden. So eine Aussage kenne ich nur von einem Urologen, den ich im vergangenen Jahr aufsuchen mußte und der mich während der Untersuchung fragte, ob ich mich impfen lassen wolle. Zum damaligen Zeitpunkt war ich noch unentschlossen und antwortete mit "Nein", woraufhin er mich anbrüllte, solche Leute wie mich dürfe man nicht auf der Intensivstation aufnehmen und man sollte die Intensivbehandlung verweigern.
Bevor jetzt Fragen aufkommen:
1. zum damaligen Zeitpunkt gab es noch gar keinen Impfstoff, nur Hoffnung
2. Ich bin seit dem 16.07.2021 vollständig geimpft
Das zeigt der Egoismus hier in der Runde, Vermutlich sind hier Impfgegner unterwegs, die sich dazu überhaupt nicht äussern dürfen.
Auch wenn ich evtl. vom Administrator wieder gemahnt werde, stehe ich zu meiner Aussage!! Hauptsache es wird gemotzt.
Noch so eine fragwürdige Aussage! "Vermutlich" bedeutet nichts anderes, als daß sich in deinem Kopf der unbewiesene Verdacht eingenistet hat, daß es hier Menschen geben könnte, die sich nicht so verhalten, wie es Deiner Meinung nach korrekt wäre. Daß Deine Vermutung mit der Realität rein gar nichts zu tun haben muß, dürfte Dir mit ein wenig Nachdenken selbst klar werden.
Im Übrigen halte ich es für in höchstem Maße diskriminierend, pauschal von Impfgegnern zu sprechen, wenngleich dieser Begriff landauf, landab bedenkenlos benutzt wird und damit offenbar bewußt ein neues Feindbild aufgebaut wird. Es gibt - vom Ethikrat abgesegnet - keine Impfpflicht in Deutschland zu Covid19 und damit steht es jedermann/jederfrau völlig frei, sich impfen zu lassen oder nicht - mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.

Warum sich Menschen nicht impfen lassen, hat ganz unterschiedliche Gründe. Diese pauschal als Impfgegner zu verunglimpfen und sie dabei kurzerhand noch in die rechte Ecke zu stellen, ist m.E. ganz üble Politik ..... ähhh Polemik! Oder beides?

Lästerschwester

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#59 Beitrag von Lästerschwester » 08.11.2021, 13:47

Aus heutiger Sicht ist die Vordrängelei beim Impfen natürlich lächerlich. Damals jedoch nicht. Ernüchternd und befremdlich ist diese Beziksapostel-First-Mentalität aber heute immer noch. Da ist noch jede Menge Vollendungsarbeit zu leisten, um die Würdigkeit zu erlangen 😂

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#60 Beitrag von fridolin » 08.11.2021, 14:05

Aus heutiger Sicht ist die Vordrängelei beim Impfen natürlich lächerlich. Damals jedoch nicht.
Und das damals ist noch nicht Jahr her. :D

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“