Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#21 Beitrag von fridolin » 25.02.2021, 21:27

Storck war sicherlich begeistert. Solch schöne Mail bekommt man nicht jeden Tag. :D

paramedic
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2020, 16:45

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#22 Beitrag von paramedic » 26.02.2021, 09:02

Er war auch schon gezwungen mit mir zu telefonieren. Von daher ist es gewöhnt, dass ich auch mal richtig laut und deutlich werden kann. Weil was sein "Presse-Schreiberling" mitm Kollegen Schlangen abgezogen hat war echt das Letzte.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#23 Beitrag von fridolin » 26.02.2021, 11:00

Er war auch schon gezwungen mit mir zu telefonieren. Von daher ist es gewöhnt, dass ich auch mal richtig laut und deutlich werden kann.
Weil was sein "Presse-Schreiberling" mit Kollegen Schlangen abgezogen hat war echt das Letzte.
Was wurde denn da abgezogen, das du empört bist.
Erzähl uns. :D

MisterBean
Beiträge: 91
Registriert: 01.12.2016, 18:51
Wohnort: Am Rande des Degerlochs

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#24 Beitrag von MisterBean » 26.02.2021, 16:42

Sebastian Pufpaff hat in seiner gestrigen Noch-nich-Schicht-Besprechung die inzwischen bewährte Strategie für Leute, die "erwischt" wurden,
schön erklärt: Im Video von Minute 3:00 bis 4:05.
https://www.zdf.de/comedy/noch-nicht-sc ... 5-102.html

paramedic
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2020, 16:45

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#25 Beitrag von paramedic » 04.03.2021, 14:07

fridolin hat geschrieben:
26.02.2021, 11:00
Er war auch schon gezwungen mit mir zu telefonieren. Von daher ist es gewöhnt, dass ich auch mal richtig laut und deutlich werden kann.
Weil was sein "Presse-Schreiberling" mit Kollegen Schlangen abgezogen hat war echt das Letzte.
Was wurde denn da abgezogen, das du empört bist.
Erzähl uns. :D
Na ich meine die sinnlose Klage die man vom Zaun brechen wollte...wo selbst der hausinterne Jurist davon abgeraten hatte....und dann hat man sich vor Gericht eine derart blutige Nase abgeholt....und im Missbrauchsprozess in Aachen hat sich die NAK Westdeutschland die nächste Klatsche abgeholt.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#26 Beitrag von fridolin » 04.03.2021, 22:31

@paramedic
Na ich meine die sinnlose Klage die man vom Zaun brechen wollte...wo selbst der hausinterne Jurist davon abgeraten hatte....und dann hat man sich vor Gericht eine derart blutige Nase abgeholt....und im Missbrauchsprozess in Aachen hat sich die NAK Westdeutschland die nächste Klatsche abgeholt.
Ist da der Prozess von 2014 gemeint?

paramedic
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2020, 16:45

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#27 Beitrag von paramedic » 09.03.2021, 19:40

fridolin hat geschrieben:
04.03.2021, 22:31
@paramedic
Na ich meine die sinnlose Klage die man vom Zaun brechen wollte...wo selbst der hausinterne Jurist davon abgeraten hatte....und dann hat man sich vor Gericht eine derart blutige Nase abgeholt....und im Missbrauchsprozess in Aachen hat sich die NAK Westdeutschland die nächste Klatsche abgeholt.
Ist da der Prozess von 2014 gemeint?
Ja ich kenne die ausführliche Urteilsbegründung

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#28 Beitrag von fridolin » 09.03.2021, 20:48

Helf uns auf die Sprünge. 2014 ist ja schon eine ganze Weile her.
Wie lautete damals sinngemäß die Urteilsbegründung.
War es nicht das Bochumer Oberlandesgericht.

paramedic
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2020, 16:45

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#29 Beitrag von paramedic » 10.03.2021, 14:56

fridolin hat geschrieben:
09.03.2021, 20:48
Helf uns auf die Sprünge. 2014 ist ja schon eine ganze Weile her.
Wie lautete damals sinngemäß die Urteilsbegründung.
War es nicht das Bochumer Oberlandesgericht.
Die Klage der NAK wurde abgewiesen. Schlangen wurde in ganzer Linie recht gegeben. Er hatte sehr gut und fundiert recherchiert und seine Argumente untersetzt. Die NAK muss es hinnehmen, dass alles was er schreibt der Meinungsfreiheit unterliegt. Was aus der NAK NRW zu hören war hatte der Hausjurist schon vor der Klage gewarnt und die Vertretung vor Gericht abgelehnt.

Die NAK NRW hat sich damals eine tierische blutige Nase geholt.

Martha
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2014, 15:41

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#30 Beitrag von Martha » 12.04.2021, 07:49

:) :) :) Das wäre doch mal was für die NAK :D

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... t-100.html

Der Bürgermeister darf ab heute nicht mehr das Rathaus betreten.

Antworten

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“