Nächstenliebe...

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Katze

Nächstenliebe...

#1 Beitrag von Katze » 25.04.2008, 12:48

Liebe Foris,

es gibt zum Teil schon sehr viel an und in der Neuapostolischen Kirche zu kritisieren... :wink: ... aber, eben habe ich etwas Gutes entdeckt.

Meine Hochachtung gilt allen die die Zeit finden dabei mitzumachen... ich finde das ganz toll...

http://web228.rubens.dsi.net/cms/9959.0.html

lg Katze

Matula

#2 Beitrag von Matula » 25.04.2008, 13:30

Nachahmenswert und eine schöne Aktion, vorallem kommt es den tatsächlich Bedürftigen zugute.

Anne

#3 Beitrag von Anne » 25.04.2008, 14:44

Bild

tergram

#4 Beitrag von tergram » 25.04.2008, 17:05

Yepp! *freu* Ich werde diese gute Nachricht verbreiten.

Dieter

#5 Beitrag von Dieter » 25.04.2008, 18:37

Liebe Katze,

danke für diesen wirklich einmal "schönen Hinweis" der es auch verdient, als solcher bezeichnet zu werden. Es wäre schön, wenn sich Nachahmer finden würden.
Den Geschwistern, die diese Aufgabe bereits durchführen, ein herzliches Dankeschön!

Lieben Gruß
Dieter

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“