ich verstehe deine Argumente. Eben deshalb habe ich am Anfang der Diskussion etwas provokant nachgefragt, an wen du deine Fragen richtest...

Die "mitreisenden AT-Gattinnen" scheinen mir ein Relikt aus uralten Zeiten und eine (unbegründbare) NAK-Tradition zu sein. Ebenso wie generell die vielen Fest-GD, Übertragungs-GD und sonstigen Großveranstaltungen, sowie Reisen der Apostel ausserhalb ihrer Gebietskirche.
So lange die Mehrzahl der Mitglieder das NAK das toleriert und mit Geldzuwendungen an die Kirche unterstützt, ist aus Sicht der Kirchenleitung alles in bester Ordnung. Erst wenn die Kirchenmitglieder der Kirchenleitung deutlich zeigen, dass sie mit dieser Vorgehensweise nicht (mehr) einverstanden sind, gibt es Gründe, über Änderungen nachzudenken.
Deine berechtigten Fragen kannst du an deinen Ap./Bez.Ap. richten. Jedes Mitglied der NAK hat nach der Geschäftsordnung dieses Recht. Hast du das mal ausprobiert? Alternativ kann man diese Fragen zunächst an seinen VO richten und sich - wenn die Antworten nicht befriedigen - die "Segensleiter" hocharbeiten. Der Möglichkeiten gibt es viele.
Zu welcher Meinung wir in den Internetforen auch immer kommen werden: Es hat auf die KL kaum einen Einfluss. Die direkte Kommunikation ist immer der bessere Weg - allerdings ein mühsamer...
Liebe Grüße,
t.