NAK Süd Bischoff Verlag: Redakteur mit Schwerpunkt „Theologie“ (m/w) - Stellenausschreibung Theologie und die Apostel?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Sonnenrose

NAK Süd Bischoff Verlag: Redakteur mit Schwerpunkt „Theologie“ (m/w) - Stellenausschreibung Theologie und die Apostel?

#1 Beitrag von Sonnenrose » 22.06.2019, 12:19

Siehe folgender Link:
https://www.nak-sued.de/fileadmin/nak-s ... ologie.pdf

Ich wäre dafür, dass ab Bischof alle erst ein Theologiestudium machen bevor sie ins Amt kommen.
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 22.06.2019, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt: "NAK Süd Bischoff Verlag: Redakteur mit Schwerpunkt „Theologie“ (m/w) - ... und die Apostel?"

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Stellenausschreibung Theologie

#2 Beitrag von fridolin » 22.06.2019, 14:22

Sonnenrose hat geschrieben:
22.06.2019, 12:19
Siehe folgender Link:
https://www.nak-sued.de/fileadmin/nak-s ... ologie.pdf
Angebracht wäre es. :D

Heinrich

Re: NAK Süd Bischoff Verlag: Redakteur mit Schwerpunkt „Theologie“ (m/w) - Stellenausschreibung Theologie und die Apost

#3 Beitrag von Heinrich » 24.06.2019, 14:45

Tja, das ist die Ausschreibung:

Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise der [b]evangelischen[/b], katholischen oder altkatholischen Theologie.


Alternativ Hochschulstudium der Religionswissenschaft bzw. Kombination der Fächer Theologie oder Religionswissenschaft mit passenden Fächern wie z. B. Germanistik, Anglistik oder Geschichte.

Sagen wir es mal so, der Versicherungsvertreter Ehrich will seinen Millionenkonzern mit Leuten aufhübschen, die seine nunmehr alten Gefolgsleute langsam nicht mehr sein können.

Und wenn ich diese Ausschreibungen da oben sehe, merkt dieser Mann auch, er braucht neue, ganz neue Leute, sonst ist die NAK Süd in weniger als 12 Jahren tot.

Gedanken wieder mal von
Heinrich

Prinzipal

Re: NAK Süd Bischoff Verlag: Redakteur mit Schwerpunkt „Theologie“ (m/w) - Stellenausschreibung Theologie und die Apost

#4 Beitrag von Prinzipal » 26.06.2019, 13:19

Heinrich hat geschrieben:
24.06.2019, 14:45
Tja, das ist die Ausschreibung:

Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise der [b]evangelischen[/b], katholischen oder altkatholischen Theologie.


Sagen wir es mal so, der Versicherungsvertreter Ehrich will seinen Millionenkonzern mit Leuten aufhübschen, die seine nunmehr alten Gefolgsleute langsam nicht mehr sein können.

Und wenn ich diese Ausschreibungen da oben sehe, merkt dieser Mann auch, er braucht neue, ganz neue Leute, sonst ist die NAK Süd in weniger als 12 Jahren tot.
Vielleicht hilft es ja etwas, um die allergrößten Glaubens-Stilblüten zurechtzurücken.
Im Grunde wird es wohl auf den Versuch hinauslaufen, die NAK-Sonderlehren irgendwie theologisch zu untermauern. Die vielen Bibelverse geben da ja Spielraum für alle erdenklichen Ableitungen einschließlich deren Gegenteile.
Inkompetente umgeben sich mit noch Inkompetenteren, an diesem Prinzip wird sich in der Ämterhierarchie deshalb nichts ändern.

Heinrich

Re: NAK Süd Bischoff Verlag: Redakteur mit Schwerpunkt „Theologie“ (m/w) - Stellenausschreibung Theologie und die Apost

#5 Beitrag von Heinrich » 26.06.2019, 13:43

Danke, werte(r) Prinzipal.

Ihre Aussage "Inkompetente umgeben sich mit noch Inkompetenteren, an diesem Prinzip wird sich in der Ämterhierarchie nichts ändern" wird mein Leitspruch für den Rest dieser Woche. Merci bien, danke.

Gruss aus dem tiefsten und über 30 Grad heissen Süden,
Heinrich

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“