NAK International: Stammapostel Schneiders schöne neue NAK-Welt

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Blackcat

Re: STAP Schneiders schöne neue NAK-Welt

#41 Beitrag von Blackcat » 22.05.2019, 08:12

Das heutige Zitat auf neuapostolisch.de zieht mir beinah wieder die Schuhe aus:

Aspekte des Gemeindelebens,
wie etwa Probleme
mit dem Gebäude, der Musik
oder anderer Aktivitäten,
dürfen nicht wichtiger werden
als die Wiederkunft des Herrn!

Ist klar. In welchem Elfenbeintrum lebt der Herr? Passt übrigens in die allgemeine Predigtagenda seit spätestens Herbst 2018, man solle nicht über irdisches Leid klagen, schließlich kommt bald die Entrückung. Wie man mit Weltfremdheit die Kirchen einfach noch leere macht... :roll:
For they are in the struggle and together we shall win.
Our days shall not be sweated from birth until life closes,
Hearts starve as well as bodies, give us bread, but give us roses.

fridolin

#42 Beitrag von fridolin » 22.05.2019, 09:46

Ist klar. In welchem Elfenbeintrum lebt der Herr?
Wenn ich die Jahresgehälter von dem besagten Herrn und den anderen Herren, von denen gemunkelt wird betrachte, da wird mir schwindelig. Da ist die Wiederkunft nicht vorrangig. :D

Blackcat

#43 Beitrag von Blackcat » 22.05.2019, 09:55

Mal jenseits vom Jahresgehalt und ob das so in Ordnung geht: Wenn das konkrete Glaubens(er)leben darin besteht, in einem schicken Verwaltungsgebäude zu sitzen oder Homeoffice zu machen, die Gottesdiensterfahrung und das Erleben der Gemeinde sich eigentlich darauf beschränkt, "Festgottesdienste" in herausgeputzten Gemeinden mit monatelanger Organisation zu halten, dann hat man leicht reden über den Gemeindealltag mit maroden Zäunen, tropfenden Wasserhähnen oder der Frage, wer denn nun Orgel spielt.
For they are in the struggle and together we shall win.
Our days shall not be sweated from birth until life closes,
Hearts starve as well as bodies, give us bread, but give us roses.

Heidewolf

#44 Beitrag von Heidewolf » 23.05.2019, 22:17

Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“