Stammapostel Leber besuchte Glaubensbruder Werner Kuhlen.
Matula, soweit ich es erkennen kann, war Herr Brinkmann bei dem Treffen dabei und hat das Foto geschossen (was erklärt, warum er nicht mit drauf ist...).tergram hat geschrieben:Matula hat geschrieben:...daran muss sich auch BAP Brinkmann messen lassen, den ich gerne als verantwortlichen BAP der Gebietskirche NRW bei dem besagten Treffen gesehen hätte.
Tergram, woran hast Du das anhand des Fotos denn erkannt ?
Matula,
du kannst doch lesen. Und unter dem Foto steht (Foto: A. Brinkmann)
Nun könnte A. natürlich auch August oder Anton heissen. Ja selbst bei Armin bliebe noch ein Interpretationsspielraum. Es mag ja noch ein paar Armin Brinkmann geben. Aber zugegebenermassen nicht wirklich viel, die nach einem GD mit dem StAp Hausbesuche machen.
Daher möchte ich mit 99,99999999999999999999%iger Sicherheit sagen, daß es sich beim Fotographen um Bap Brinkmann handelt.
Nun könnte A. natürlich auch August oder Anton heissen. Ja selbst bei Armin bliebe noch ein Interpretationsspielraum. Es mag ja noch ein paar Armin Brinkmann geben. Aber zugegebenermassen nicht wirklich viel, die nach einem GD mit dem StAp Hausbesuche machen.
Daher möchte ich mit 99,99999999999999999999%iger Sicherheit sagen, daß es sich beim Fotographen um Bap Brinkmann handelt.
Dieter hat geschrieben:Matula,
Dieter und Tergram, entschuldigt bitte, aber darauf hatte ich nicht geachtet.
Die Sache seiht doch etwas anders aus...
Auf CiD gibt es einen interessanten Artikel, der den Besuch und das Fazit daraus in anderem Licht erscheinen lässt:
KLICK: Weiterleitung zu CiD
KLICK: Weiterleitung zu CiD
-
Evangelist i.R. Werner Kuhlen empfängt Wilhelm Leber (Enkel
In der Tat eine erhellende Lektüre...
Und: Hut ab vor Werner Kuhlen!
.
Herzlichen Dank an CiD und Thomas Andrich für diesen aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen kirchlicher Propaganda![b]CiD/Thomas Andrich[/b] hat geschrieben:
- ... Der Besuch des Stammapostels bei Werner Kuhlen und seiner Frau hat durch die nachträglichen „Kommunikationsglättungen“ bereits gesundheitliche Auswirkungen auf die beiden älteren Geschwister gehabt. Und auch der in Düsseldorf anwesende Bezirksapostel i.R. Engelauf sagt jetzt: „Das darf alles nicht wahr sein. Wie kann man dem Werner Kuhlen das antun. Das kann ich nicht mehr verstehen.“ ...
Und: Hut ab vor Werner Kuhlen!
.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es Herrn Kuhlen nicht in erster Linie darum ging, einen Funktionär der NAK einzuladen, sondern einen Bruder, einen Menschen, vielleicht sogar einen Freund.
Um so schwerer wiegt nun die tiefe Enttäuschung, nur eine Figur in einem Taktik- und Imagespiel gewesen zu sein. Und das nach allem, was die Familie Kuhlen in Jahrzehnten durchgestanden hat. Meinen Respekt vor den Eheleuten Kuhlen für ihre Haltung.
Manche Bibelstellen sind erschreckend klar - Z.B. Matthäus 7, 15,16: Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. ...
Um so schwerer wiegt nun die tiefe Enttäuschung, nur eine Figur in einem Taktik- und Imagespiel gewesen zu sein. Und das nach allem, was die Familie Kuhlen in Jahrzehnten durchgestanden hat. Meinen Respekt vor den Eheleuten Kuhlen für ihre Haltung.
Manche Bibelstellen sind erschreckend klar - Z.B. Matthäus 7, 15,16: Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. ...
Vor kurzem habe ich einem Bekannten geschrieben:
Alles in allem sehr schade und sehr traurig.
Dieter
Nach dem, was ich nun auf CiD lesen muß, kommt nur eine weitere Bestätigung hinzu.Für wie dumm hält man eigentlich seine Geschwister? Und vor allem: Für wie leidensfähig?
Wie gesagt, ich finde die ganze Sache sehr, sehr schade, auch wenn sie mich nicht mehr betreffen sollte. Betroffen macht sie mich allemal. Und bestätigt mich in meinem Schritt mit jedem Mal aufs Neue.
Alles in allem sehr schade und sehr traurig.
Dieter