Neuapostolische Kirche gratuliert
Lobo, ich glaube hier hat es sich um ein vorgefertigtes Schreiben gehandelt. Wenn ich den Text durchlese, so ist er so verfasst, dass er auf jeden potentiellen Nachfolger gepasst hätte. Wahrscheinlich schon Tage zuvor erstellt und zeitgleich mit dem Abstimmungsergebniss online gestellt.
Ein bisschen mehr Mühe hätte man sich schon machen können.
Ein bisschen mehr Mühe hätte man sich schon machen können.
Finde nur ich diesen Part aus dem Schreiben der KL seltsam? Das klingt doch wie eine Belehrung, oder?
"Sie werden diese Impulse aufgreifen und neue, eigene Akzente setzen. Dabei wird Ihnen der langjährige Umgang mit den Menschen in Ihrem Erzbistum eine wertvolle Erfahrung sein. Sie kennen die vielfältigen Anliegen Ihrer Schwestern und Brüder. Seelsorgerische Arbeit bedeutet vor allem Nähe zu Menschen und deren ganz eigene Sicht verstehen lernen. Sie werden diese Facetten Ihrer Arbeit nun auch als Stimme der katholischen Kirche in Deutschland zu Gehör bringen."
Quelle: http://www.nak.org/de/news/nak-internat ... cle/15456/
Gruss
Hannes
ps. Wobei das Schreiben selbst schon meine Anerkennung findet!
"Sie werden diese Impulse aufgreifen und neue, eigene Akzente setzen. Dabei wird Ihnen der langjährige Umgang mit den Menschen in Ihrem Erzbistum eine wertvolle Erfahrung sein. Sie kennen die vielfältigen Anliegen Ihrer Schwestern und Brüder. Seelsorgerische Arbeit bedeutet vor allem Nähe zu Menschen und deren ganz eigene Sicht verstehen lernen. Sie werden diese Facetten Ihrer Arbeit nun auch als Stimme der katholischen Kirche in Deutschland zu Gehör bringen."
Quelle: http://www.nak.org/de/news/nak-internat ... cle/15456/
Gruss
Hannes
ps. Wobei das Schreiben selbst schon meine Anerkennung findet!
Zuletzt geändert von Hannes am 13.02.2008, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
-