Gebietskirche NRW: Ruhr 2010 und die Kirchen
Gebietskirche NRW: Ruhr 2010 und die Kirchen
Die NAK will sich mit zahlreichen Aktionen am Programm der Kulturhauptstadt Europas 'Ruhr 2010' beteiligen; weiteres siehe:
http://www.nak-nrw.de/aktuelles/berichte/110.html
http://www.nak-nrw.de/aktuelles/berichte/110.html
Hallo zusammen,
der richtige Link zu Website des Ev. Kulturbüro 2010 ist
http://www.evangelisch2010.de/
Eure Uli
supi jetzt haben die NRWler es geändert ...
der richtige Link zu Website des Ev. Kulturbüro 2010 ist
http://www.evangelisch2010.de/
Eure Uli
supi jetzt haben die NRWler es geändert ...
weitersumm ...
Thron über Konvention
Das Leben kommt von vorn
Stehst unter einem hellen Stern
Einem hellen Stern
Verträum Dich in Deinem Traum
Verlaß Dich auf Zeit und Raum
Du gehörst zum festen Kern
Trockne die Tränen
Zieh Deine Kreise
Der stille Weg
Folg dem Sonnenaufgang leise
Tanz den Tanz auf dünnem Eis
http://www.letzte-version.de/songbuch/b ... es-anders/
Planungen der NAK zur Kulturhauptstadt 2010
Die Praxis bei solchen "besonderen" Veranstaltungen in der NAK, hält meistens nicht, was sie verspricht.
Trotzdem, viel Erfolg für die "Essener" Aktivitäten 2010.
Lobo
Große Worte, soweit die Theorie....Das Konzept:
Den Blick weiten, Freies Denken - neue Wege gehen!“, ermunterte Bezirksevangelist Bernd Leippe die Anwesenden in der Informationsveranstaltung...
...Die Aktivisten werden:
Multiplikatoren sein,
Begeisterung entfachen,
Freude erleben!...
Die Praxis bei solchen "besonderen" Veranstaltungen in der NAK, hält meistens nicht, was sie verspricht.
Trotzdem, viel Erfolg für die "Essener" Aktivitäten 2010.
Lobo
-
Hallo Lobo,
kannst du gelegentlich mir als ehemaligem NAK-Mitgliedern, die diese Öffentlichkeitsveranstaltungen in der NAK nicht mehr miterlebt hat, beschreiben, wie so etwas abläuft? Leider habe ich auch hier in meiner Umgebung bisher nicht erlebt, dass die NAK in irgend einer Weise an die Öffentlichkeit getreten ist, so dass ich mir ein Bild machen konnte.
Danke im Voraus
LG
abendstern_
kannst du gelegentlich mir als ehemaligem NAK-Mitgliedern, die diese Öffentlichkeitsveranstaltungen in der NAK nicht mehr miterlebt hat, beschreiben, wie so etwas abläuft? Leider habe ich auch hier in meiner Umgebung bisher nicht erlebt, dass die NAK in irgend einer Weise an die Öffentlichkeit getreten ist, so dass ich mir ein Bild machen konnte.
Danke im Voraus
LG
abendstern_
Zitate aus der Homepage der NAK Essen:
Die Teilnahme der Neuapostolischen Kirchen an den Aktivitäten der Kulturhauptstadt ist nicht offizielle NAK-Öffentlichkeitsarbeit, sondern es sind Projekte, die aus dem Inneren der Kirchen, nämlich in den Gemeinden entstehen sollen!“
Dass die Neuapostolische Kirche im Ruhrgebiet Aktivitäten einbringt, hat Bezirksapostel Armin Brinkmann bereits entschieden.
Die Teilnahme der Neuapostolischen Kirchen an den Aktivitäten der Kulturhauptstadt ist nicht offizielle NAK-Öffentlichkeitsarbeit, sondern es sind Projekte, die aus dem Inneren der Kirchen, nämlich in den Gemeinden entstehen sollen!“
Dass die Neuapostolische Kirche im Ruhrgebiet Aktivitäten einbringt, hat Bezirksapostel Armin Brinkmann bereits entschieden.
ja Wünsche, die nun mit Leben und Taten gefüllt werden müssen, als Hausaufgabe wurden die Geschwister aufgefordert "Ideen an den Öffentlichkeitsbeauftragten Rettinger zu mailen". Für mich ein Funke, der erstmals überspringen muss und ein Feuer entfachen.
Eine Bemerkung, das Wort Ökumene in dieser Zusammenhang eher leise oder nicht zu benutzen (anders formuliert, aber für mich so gedeutet), empfand ich als ernüchternd. Nun ja , das mag an meiner Sehnsucht liegen. Sicherlich fanden es die meisten so ermutigend, wie es aus den Worten der Berichterstatterin klingt.
Alles Liebe
Uli
Wenn du ein Schiff bauen willst,
so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
ja Wünsche, die nun mit Leben und Taten gefüllt werden müssen, als Hausaufgabe wurden die Geschwister aufgefordert "Ideen an den Öffentlichkeitsbeauftragten Rettinger zu mailen". Für mich ein Funke, der erstmals überspringen muss und ein Feuer entfachen.
Eine Bemerkung, das Wort Ökumene in dieser Zusammenhang eher leise oder nicht zu benutzen (anders formuliert, aber für mich so gedeutet), empfand ich als ernüchternd. Nun ja , das mag an meiner Sehnsucht liegen. Sicherlich fanden es die meisten so ermutigend, wie es aus den Worten der Berichterstatterin klingt.
Alles Liebe
Uli
Wenn du ein Schiff bauen willst,
so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
VERSÄuMTE CHANCEN...!
... wurden die Geschwister aufgefordert "Ideen an den Öffentlichkeitsbeauftragten Rettinger zu mailen".
Liebste Uli,
das würde nach meinen Erfahrungen dann klappen können, wenn die „heilige Mutter Kirche“ ihre Leute, vor vielen Jahren schon, wenigstens etwa ab 1977, dazu ermutigt hätte, sich zu mutigen, aktiven und eigenverantwortlich handelnden Christen entwickeln zu dürfen. Aber dann kam leider ein verhängnisvoller Schlaganfall dazwischen. Danach waren den verschiedenen Kirchenebenen (wieder) „Träumerle“ angenehmer, weil pflegeleichter. Schade ...
Micha
Liebste Uli,
das würde nach meinen Erfahrungen dann klappen können, wenn die „heilige Mutter Kirche“ ihre Leute, vor vielen Jahren schon, wenigstens etwa ab 1977, dazu ermutigt hätte, sich zu mutigen, aktiven und eigenverantwortlich handelnden Christen entwickeln zu dürfen. Aber dann kam leider ein verhängnisvoller Schlaganfall dazwischen. Danach waren den verschiedenen Kirchenebenen (wieder) „Träumerle“ angenehmer, weil pflegeleichter. Schade ...
Micha