Der Letzte macht das Licht aus.tergram hat geschrieben: ...Und nun? Was soll die KL der NAK tun?
Gruß
Lobo
…mit dem Rasenmäher all jene über die Klinge springen lassen, die dem neuapostolischen Benchmark nicht genügen. So - oder so ähnlich - könnte ein Vorschlag von Unternehmensberatern ausgesehen haben, wobei neuapostolische Ausnahmen durchaus regelbestätigend gemeint sein könnten...tergram hat geschrieben:Und nun? Was soll die KL der NAK tun?
Im Grunde hast Du m.E. Recht, Matula, wenn das so ist. Allerdings kann man eine Wirtschaftlichkeitsrechnung nicht so einfach aufmachen. Die Kosten für den Betrieb eines Gebäudes in Nutzung sind ungleich höher, als für ein unbebautes(Garten-) Grundstück, für das vielleicht noch Pacht bezahlt wird. Außerdem ist es doch eine nette Multi-Kulti-Gestedesweiteren dieses Grundstück seit über zwanzig Jahren von einer türkischen Familie bewirtschaftet wird, die darauf ihre Bohnen ect. züchten,
Lobo hat geschrieben:Woher das Insiderwissen?Matula hat geschrieben: ...ein Kirchengrundstück mit einer Größe von 500 qm, eher mehr zu halten, wo zum einen ganz sicher kein Kirchengebäude der NAK gebaut werden wird,...
Bist du etwa Baubeauftragter eures Bezirkes?
Gruß
Lobo
tosamasi hat geschrieben:Im Grunde hast Du m.E. Recht, Matula, wenn das so ist. Allerdings kann man eine Wirtschaftlichkeitsrechnung nicht so einfach aufmachen. Die Kosten für den Betrieb eines Gebäudes in Nutzung sind ungleich höher, als für ein unbebautes(Garten-) Grundstück, für das vielleicht noch Pacht bezahlt wird.desweiteren dieses Grundstück seit über zwanzig Jahren von einer türkischen Familie bewirtschaftet wird, die darauf ihre Bohnen ect. züchten,
Mir ging es nicht darum, die Frage nach einer Wirtschaftlichkeitsberechnung aufzuwerfen, sondern ich bin der Meinung, bevor man Kirchen aus Kostengründen schliesst, sollte man sich zuvor von Grundstücken trennen, auf denen so wie so niemals mehr ein Kirchengebäude der NAK erstellt werden wird.
Ich denke, dass ist man den Geschwistern schuldig, denen man die Kirche schliesst und quasi unter dem Allerwertesten verkauft.
Außerdem ist es doch eine nette Multi-Kulti-Geste
tergram hat geschrieben:Matula,
das ist doch Gebietskirche NRW, richtig? Na dann:
http://www.nak-nrw.de/gebietskirche/verwaltung/
Du kannst zu dem Thema mit der Verwaltung kontakt aufnehmen und deine Fragen stellen. Ich bin sicher, du bekommst eine qualifizierte Antwort.
Probier es aus.