Weinbergsarbeit...
Weinbergsarbeit...
Hallo Foris.
Nach einer unbestätigten Meldung soll die "Weinbergsarbeit von Tür zu Tür" zumindest im Süden der Republik wieder aufleben, so mußte ich gestern auf einer Geburstagfeier hören.
Wer weiß mehr?
Stimmt diese Information?
Gruß
tvmovie
Nach einer unbestätigten Meldung soll die "Weinbergsarbeit von Tür zu Tür" zumindest im Süden der Republik wieder aufleben, so mußte ich gestern auf einer Geburstagfeier hören.
Wer weiß mehr?
Gruß
tvmovie
Na also, ich dacht mirs doch....Remuen sei Dank...
http://www.mediasinres.net/lupe/renaiss ... gangenheit
Kopfschüttelnde Grüße
tvmovie
http://www.mediasinres.net/lupe/renaiss ... gangenheit
Kopfschüttelnde Grüße
tvmovie
Das Thema wird bei GK auch beleuchtet. Grundsätzlich macht die NAK etwas verkehrt. Warum Missionieren im fremden Gebiet, wenn die Missionierung direkt vor der Haustür beginnen kann.
Ich kenne viele Menschen, denen die NAK nicht fremd ist. Was denen aber fremd ist, ist der Umgang zwischen den Gotteskindern (die sattelfesten) und ihnen (den nicht sattelfesten) Dort muss die NAK ansetzen und nicht die alte Leier beginnen, was der gute Deutsche als Haustürgeschäft kennt.
Ich schlage vor, Einladungen zu einem Tag der offenen Tür auszugeben. Dort sind dann ausschließlich die Formellen oder Nichtkommenden einzuladen. Dabei sollte endlich mal mehr Fingerspitzengefühl offenbar werden und keine plumpe Anmache, wie es stattfindet, wenn ein NAK-Mitglied seinen Austritt erklärt. Gerade an diesem Punkt ist die NAK immer wieder sprachlos bis sogar hilflos. Woran liegt das? Weil die erfolgsverwöhnten NAK-AT mit Niederlagen nicht umgehen können (nicht alle, aber die meisten).
Tragt doch diese Idee mal in die Ämterstunden und Ihr werdet sehen, wie die Ausbeute der finsteren Gesichter ist!
Tom aus Franken
Ich kenne viele Menschen, denen die NAK nicht fremd ist. Was denen aber fremd ist, ist der Umgang zwischen den Gotteskindern (die sattelfesten) und ihnen (den nicht sattelfesten) Dort muss die NAK ansetzen und nicht die alte Leier beginnen, was der gute Deutsche als Haustürgeschäft kennt.
Ich schlage vor, Einladungen zu einem Tag der offenen Tür auszugeben. Dort sind dann ausschließlich die Formellen oder Nichtkommenden einzuladen. Dabei sollte endlich mal mehr Fingerspitzengefühl offenbar werden und keine plumpe Anmache, wie es stattfindet, wenn ein NAK-Mitglied seinen Austritt erklärt. Gerade an diesem Punkt ist die NAK immer wieder sprachlos bis sogar hilflos. Woran liegt das? Weil die erfolgsverwöhnten NAK-AT mit Niederlagen nicht umgehen können (nicht alle, aber die meisten).
Tragt doch diese Idee mal in die Ämterstunden und Ihr werdet sehen, wie die Ausbeute der finsteren Gesichter ist!
Tom aus Franken
Zitat Tom
....Ich kenne viele Menschen, denen die NAK nicht fremd ist. Was denen aber fremd ist, ist der Umgang zwischen den Gotteskindern (die sattelfesten) und ihnen (den nicht sattelfesten) Dort muss die NAK ansetzen und nicht die alte Leier beginnen, was der gute Deutsche als Haustürgeschäft kennt....
Was ist denn mit denen, die ohne Sattel auskommen !?
....Ich kenne viele Menschen, denen die NAK nicht fremd ist. Was denen aber fremd ist, ist der Umgang zwischen den Gotteskindern (die sattelfesten) und ihnen (den nicht sattelfesten) Dort muss die NAK ansetzen und nicht die alte Leier beginnen, was der gute Deutsche als Haustürgeschäft kennt....
Was ist denn mit denen, die ohne Sattel auskommen !?

Re: Weinbergsarbeit...
also bis jetzt ist`s doch nur ein gerücht ,oder?tvmovie hat geschrieben:Hallo Foris.
Wer weiß mehr?
Gruß
tvmovie
Re: Weinbergsarbeit...
der reutlinger hat geschrieben:also bis jetzt ist`s doch nur ein gerücht ,oder?tvmovie hat geschrieben:Hallo Foris.
Wer weiß mehr?
Gruß
tvmovie
Kein Gerücht, sondern Wahrheit. Im Brief des BAP Ehrich steht es wunderschön verpackt, wie wir einladen sollen.
Ich muss bei meiner Aussage bleiben, die Missionsarbeit vor der eigenen Tür ist mehr wert als auf fremden Terrain.
Tom aus Franken
Ich finde deine Idee klasse, das werde ich mal ansprechen.Tom aus Franken hat geschrieben: Ich schlage vor, Einladungen zu einem Tag der offenen Tür auszugeben. Dort sind dann ausschließlich die Formellen oder Nichtkommenden einzuladen. Dabei sollte endlich mal mehr Fingerspitzengefühl offenbar werden und keine plumpe Anmache, wie es stattfindet, wenn ein NAK-Mitglied seinen Austritt erklärt. Gerade an diesem Punkt ist die NAK immer wieder sprachlos bis sogar hilflos. Woran liegt das? Weil die erfolgsverwöhnten NAK-AT mit Niederlagen nicht umgehen können (nicht alle, aber die meisten).
Finstere Gesichter mag ich.

Ich finde deine Idee klasse, das werde ich mal ansprechen.
Finstere Gesichter mag ich. Razz
schreiben vom bez.ap erich aus dem dies zuentnehmen ist,liegt bei uns nicht vor.
so einladen haben wir schon lange gemacht,bringt auch nichts.
meinst du mit fremden terrain gegner?
Finstere Gesichter mag ich. Razz
schreiben vom bez.ap erich aus dem dies zuentnehmen ist,liegt bei uns nicht vor.
so einladen haben wir schon lange gemacht,bringt auch nichts.
meinst du mit fremden terrain gegner?