Veränderungen in der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz II

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
shalom

Re: Veränderungen in der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfal

#41 Beitrag von shalom » 07.12.2016, 05:57

[urlex=http://www.nac-mgemnowa.org/hrs_german/hrs/about_us/reports/devine_service/reports/2016_12_05_97681378_BAP-in_Metz.php?navanchor=][ :arrow: Nochbap. Koberstein von der NaK-HRS ][/urlex] hat geschrieben: „Siehe, wie großartig Christus arbeitet!“ (05.12.2016)

Frankfurt. Zwei wichtige Nachrichten hatte Bezirksapostel Koberstein am Sonntag, 4. Dezember, im Gottesdienst aus der Kirche Metz (Frankreich) den Geschwistern in seinem gesamten Arbeitsbereich mitzuteilen. Zum einen das stärkende Wort des Sohnes Gottes „Siehe, ich komme bald“ (Offenbarung 22, aus Vers 7); zum andern die Information, dass mit seinem Ruhestand im Frühjahr 2018 die beiden Gebietskirchen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland und Nordrhein-Westfalen zu einer Gebietskirche zusammengefügt werden… .

Und er dankte allen, die Teile Ihres Einkommens geopfert haben und dadurch „Siege der Liebe“, Siege über sich selbst errungen haben.

„Wir können nicht mit dem Verstand begreifen, wie Gott arbeitet – nur mit dem Glauben“, äußerte der Bezirksapostel. …Gott schenkt in jedem Gottesdienst die Möglichkeit der Sündenvergebung und am Ende wird er auch unsere Geneigtheit zur Sünde tilgen. Ebenso ist es seine Arbeit, seiner Braut ein vorgezogenes Heil zu bereiten… .

Er habe es sich zum Ziel seines Dienens gesetzt, allen Anvertrauten zu zeigen, wie großartig das ist, was Christus für uns tut, fuhr Bezirksapostel Koberstein fort. Wer das erkenne, werde auf diese Arbeit Gottes und Christi aus eigenem Antrieb eine Antwort geben und Gott opfern und ihm dienen wollen.

Werter Opferbedanker (vermutlich als Opferempfänger), liebe Heilsvorgezogene und all ihr Gott Opfernden 8),

wenn ich sehe, wie großartig Christus arbeiten lässt, bin ich platt. Überlieferte Jesulehre sagt: „Barmherzigkeit will ich, keine Opfer“ und sein Nochbap. bedankt sich für die jahrelang ungerechtfertigt einkassierten Opfer und legt nahe, in dieser blasphemischen Weise Gott und Christi weiterhin zu verhohnepipeln, sprich „Gott zu opfern und sich derart selbst zu bedienen“ („siehe, wie großartig das „Apostelat“ arbeitet!“).

Zwei wichtige Nachrichten hatte Bezirksapostel Koberstein am Sonntag, 4. Dezember, im Gottesdienst aus der Kirche Metz (Frankreich) den Geschwistern in seinem gesamten Arbeitsbereich mitzuteilen. Zum einen das stärkende Wort des Sohnes Gottes „Siehe, ich komme bald“ (Offenbarung 22, aus Vers 7); zum andern die Information, dass mit seinem Ruhestand im Frühjahr 2018 die beiden Gebietskirchen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland und Nordrhein-Westfalen zu einer Gebietskirche zusammengefügt werden…“: „Siehe, ich gehe bald“ (Bernd 65, aus Vers 7).

Wir können nicht mit dem Verstand begreifen, wie Gott arbeitet – nur mit dem Glauben“, äußerte der Bezirksapostel“. Mit dem Glauben die Fusionierung begreifen :mrgreen: . „Und alle, die ihm zuhörten, verwunderten sich über seinen Verstand und seine Antworten(Lk 2,47).

Anstatt mit dem Glaubensauslaufmodell Koberstein und dessem designierten "Schluckspecht" halte ich es lieber mit 1.Petr. 1,13: „Darum umgürtet eure Lenden und stärkt euren Verstand, seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch dargeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi“. Es tut gut, dem opfermanischdepressivem „Apostelat“ ein Glaubensschnippchen schlagen zu können und aufzuweisen, was überlieferte Jesulehre tatsächlich bedeutet.

Und bei der hesslichen Fusionierung ala Baumeister werden wieder einige dran glauben müssen… . Damit das möglichsst aalglatt über die große Showkirchenbühne des Petrusdiensthabenden geht, arbeitet Jesu Christi weiter feste daran, „seiner Braut ein vorgezogenes Heil zu bereiten“. Und Nadl wartet auf den vorgezogenen Ruhestand dank vorgezogener Fusionierung.

Toll wie die Apostel Jesus für sich arbeiten lassen und als Glaubensbriefkastenfirma Gott als Adressat der Opfer angeben :wink: .
s.

shalom

Re: Veränderungen in der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfal

#42 Beitrag von shalom » 07.12.2016, 15:33

…Ein europäischer Rückblick in die BaVi-Jukebox: Im Frühjahr 2009 schluckte die heutige NaK-NO das „United Kingdom“. Dann war 2011 die Gebieterkirche Niederlande als der nächste Übernahmekandidat an der Reihe (amtskörperlich einverleibt von der NaK-NRW). Nachdem die NaK-HRS 2012 die Gebieterkirche Frankreich übernommen hatte, wird nun beim großen Fressen die NaK-HRS selber von der NaK-NRW verputzt (rationale Naktionalisierung).

Da trifft es sich gut, dass die beiden NaK-NRW-Apostel Hoyer (*1953) und Schorr (*1953) schon sehr bald Material für weitere Glaubenshütchenspielereien abgeben. Doch beim Ausscheiden aus dem Beruf kann mitunter die gerissene Lücke den Weggang mehr als ausfüllen.

Eine ähnlich groß angelegte Namenssuche für den neuen Naktbereich Storck (Bezirksapostelreich des Gebieterkirchenpräsidenten) ala Bezirksappostolizist R.Krause kann eigentlich entfallen, da bei den zwei großen Gebieterkirchen der Name schon feststeht (NaK-NO und NaK-S). Liebes Rumpelschneiderchen, sollte die neue Gebieterkirche Storcks wohl „NaK-W“ heißen?

Internaktionaler Ausblick: Australiens Dap. Anderson ist schon ein Jahr älter als Bap. Koberstein, doch Gott scheint seinem, zum Führen auserwählten Top-BaVianer noch keinen würdigen Amtsnachfolger gezeigt zu haben, zumal Dap. Hebeisen vom angrenzenden Nachbarbezirksapostelreich im gleichen Jahr wie Bap. Koberstein geboren ist. Die Zeichen in Fernost stehen also ganz auf Mega-Fusionitis. Soll demnächst Nadl – ihm untersteht seelsorgerisch und nakministrativ ja schon die Mongolei – gar das bisschen Hebeisen und Anderson zunächst noch schlucken, um dann als geschmückte Braut selber von NaK-NO wegfusioniert zu werden (ähnlich ergeht es ja Koberstein mit seinem Frankreichcoup)?

Die in Afrika und Amerika residierenden Noch-Dapse Ndandula und Oca sind auch Jahrgang 1953 und geben demnächst zusätzliche Fusionsspielräume frei. Ein Dap für ganz Panamerika sollte dicke reichen.

Das große Fressen – Prost Mahlzeit und beim Tischgebet dem Strammapostel fürbittend gedenken, der so große Dinge tut.

Seht, wie großartig Christus arbeiten lässt...

detlef.streich
Beiträge: 209
Registriert: 29.07.2016, 09:24

Re: Veränderungen in der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfal

#43 Beitrag von detlef.streich » 07.12.2016, 18:18

gläubiger hat geschrieben:Nach meinen Informationen ist der Nachfolger von Herrn Fehlbaum bereits designiert. Er heißt Zbinden...
@gläubiger

Neujahr 2017 wird für die Schweiz der bisherige Apostel Zbinden (58) zwar als Bezirksapostelhelfer eingesetzt werden, ob der dann aber als Bezirksapostel in zwei Jahren Fehlbaum ersetzen wird, bezweifle ich sehr. Immerhin ist der Knabe dann auch 60 Jahre alt.

gläubiger

Re: Veränderungen in der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfal

#44 Beitrag von gläubiger » 07.12.2016, 21:38

@detlef

Ich denke, dass es vor einer weiteren Gebietskirchenfusion eher zu einer Übergangslösung Zbinden kommen wird. Die Gebietskirche Schweiz wird auch rein rechtlich nicht so einfach mit einer deutschen Gebietskirche fusionieren können. Ausserdem werden da die schweizerischen Geschwister sicher nicht so einfach zu überzeugen sein, dass sie vom deutschen Nachbarn geschluckt werden. Deshalb teile ich deine Meinung nicht. Die Zeit wirds zeigen, wie bzw. ob es überhaupt dort weitergeht.

R/S

Re: Veränderungen in der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfal

#45 Beitrag von R/S » 07.12.2016, 21:48

Es ließe sich auch über folgende Version spekulieren:

Es läuft mittelfristig (bis 2025) auf einen BAP-Bereich Europa hinaus, der von Zürich aus geleitet wird ...

... und zwar unter der schweizerrechtlichen Ägide der NAKI ...

Dann sind die Reichtümer unanfechtbar dort vereint, wo die übrig gebliebene Apostelbraut ihre finale Geld-Hoch-Zeit feiert ...:->>>

shalom

Re: Veränderungen in der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfal

#46 Beitrag von shalom » 08.12.2016, 06:16

detlef.streich hat geschrieben:
gläubiger hat geschrieben:Nach meinen Informationen ist der Nachfolger von Herrn Fehlbaum bereits designiert. Er heißt Zbinden...
@gläubiger

Neujahr 2017 wird für die Schweiz der bisherige Apostel Zbinden (58) zwar als Bezirksapostelhelfer eingesetzt werden, ob der dann aber als Bezirksapostel in zwei Jahren Fehlbaum ersetzen wird, bezweifle ich sehr. Immerhin ist der Knabe dann auch 60 Jahre alt.
…apwiki mit lfd. Apostelkarteinummer 813 = Jürg Zbinden (*30.01.1968) - das wären dann allerdings 10…weniger… .

Alter_Esel_?
Beiträge: 75
Registriert: 14.02.2016, 20:51
Wohnort: GradvomHimmelrunter

Re: Veränderungen in der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfal

#47 Beitrag von Alter_Esel_? » 08.12.2016, 08:32

R/S hat geschrieben:Es ließe sich auch über folgende Version spekulieren:

Es läuft mittelfristig (bis 2025) auf einen BAP-Bereich Europa hinaus, der von Zürich aus geleitet wird ...

... und zwar unter der schweizerrechtlichen Ägide der NAKI ...

Dann sind die Reichtümer unanfechtbar dort vereint, wo die übrig gebliebene Apostelbraut ihre finale Geld-Hoch-Zeit feiert ...:->>>
Hallo R/S,
hallo @all,

das würde unter Umständen auch erklären, warum ein ME - Bezirksapostelschwiegersohn eine (heimliche) Stiftung gründete und diese mit nicht unerheblichen finanziellen Mitteln ausstattete, wie berichtet wurde "viewtopic.php?f=19&t=3358".

Kontrolle - keine....

hab da was gefunden - in den SÜD-INFOS Nr. 27 - Juli 2016 auf Seite 7 unten
http://www.nak-sued.de/mediathek/suedin ... -ausgaben/

überlegt nachdenklich der
Alte_Esel_?
...an ihren Werken werdet ihr sie erkennen!

gläubiger

Re: Veränderungen in der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfal

#48 Beitrag von gläubiger » 08.12.2016, 10:29

Zu dem Thema Stiftung NAK-Süd gibt's einen eigenen Thread:

viewtopic.php?f=19&t=3358&hilit=dubioses&start=40

Habe Deinen Beitrag mal dorthin kopiert und meine Meinung dort gepostet.

chorus

Re: Veränderungen in der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfal

#49 Beitrag von chorus » 08.12.2016, 14:53

shalom hat geschrieben:
detlef.streich hat geschrieben:
gläubiger hat geschrieben:Nach meinen Informationen ist der Nachfolger von Herrn Fehlbaum bereits designiert. Er heißt Zbinden...
@gläubiger

Neujahr 2017 wird für die Schweiz der bisherige Apostel Zbinden (58) zwar als Bezirksapostelhelfer eingesetzt werden, ob der dann aber als Bezirksapostel in zwei Jahren Fehlbaum ersetzen wird, bezweifle ich sehr. Immerhin ist der Knabe dann auch 60 Jahre alt.
…apwiki mit lfd. Apostelkarteinummer 813 = Jürg Zbinden (*30.01.1968) - das wären dann allerdings 10…weniger… .
Hier handelt es sich um einen Schreib- oder Lesefehler. Zitat:

"Jürg Zbinden (* 30. Januar 1958; † ) ist der 813. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst die Schweiz."

http://www.apostolische-geschichte.de/w ... rg_Zbinden

shalom

Re: Veränderungen in der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfal

#50 Beitrag von shalom » 08.12.2016, 15:29

chorus hat geschrieben:
shalom hat geschrieben: …apwiki mit lfd. Apostelkarteinummer 813 = Jürg Zbinden (*30.01.1968) - das wären dann allerdings 10…weniger… .
Hier handelt es sich um einen Schreib- oder Lesefehler. Zitat:

"Jürg Zbinden (* 30. Januar 1958; † ) ist der 813. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst die Schweiz."

http://www.apostolische-geschichte.de/w ... rg_Zbinden
...sieht auf dem Bild auch viel eher aus wie Jahrgang 1958 und nicht 1968. In der durchnummerierten Apostelliste war bis eben als Geburtsjahr allerdings 1968 vermerkt ("Apostel der NaKs").

Danke für die Richtigstellung.

s.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“