[=>MYBISCHOFF]
bischoff-verlag.de hat geschrieben: UNSERE FAMILIE
Am 11./12.November 2009 fand das planmäßige Treffen
des Stammapostels mit den europäischen Bezirksaposteln
in Zürich statt.
Vornehmlich ging es um Fragen der Harmonisierung
kirchlicher Angebote in den verschiedenen europäischen
Gebietskirchen.
Werte Anbieter, liebe Konsumenten,
…und ich dachte, dass die
kirchlichen Angebote, also Gottesdienste, Satellitengottesdienste, Altarschmücken, Kircheputzen, Kinderpflege, Jugendpflege, Seniorenpflege, Entschlafenengottesdienste, Konfirmation, Weihnachten, Heiliges Abendmahl, Heilige Versiegelung, Heilige Taufe, NGB, Leitgedanken, Dienen und Führen,
Schneeräumen etc. … als Kernbereich des globalgültigen wiederaufgerichteten Glaubens der Apostel sauber profiliert uniform (F&A / DNG) gültig wäre.
Ich bin bestürzt, dass der Kernbereich der Apostellehre in Europa unharmonisch (
dissonant?) ist (unterschiedliche Abendmahlsverständnisse? Unterschiedliche Selbstbildnisse vom Amtskörper?).
Vielleicht geht es ja aber auch nur um die, wie Pilze aus dem na-amtlichen Untergrund schießenden na-amtlichen Vereine, GmbH’s, Aktiengesellschaften, Beteiligungen, Verlage, Druckereien, Hostienbäckereien, Verwaltungen, Service-Agenturen, Klangkörper, karitative Vereine, soziale Vereine, unternehmerische Vereine… und halt noch all die vielen
externen Neben- und Haupttätigkeiten, die unter dem Dach der Gebietskirchenpräsidenten in deren Kernbereich keinen Platz finden (und sei es nur aus deren buchaltärlichen / bilanztechnischen Glaubensgründen). Geistliches und Profanes sind unsauber getrennt.
Apostel Opdenplatz hatte sich auf
nak-da.de unlängst bezgl. der neuapostolischen
“Glaubenskaufauskrabbeltischangebote“ sehr selbstunkritisch geäußert. Was soll ein ehemaliger VFB-Redakteur denn auch anders zu den Schnäppchen, z. B. Schneemänner aus dem unternehmerischen Kernbereich des Stammapostelamtes sagen (
Kein Schnee – kein Problem). Bei einem solchen na-amtlichen „
Produkt des Monats“ im Glaubensschlussverkauf der
VFB-Vertreter (Snowmen exklusiv von Neuapostolismen) dürften im derzeit herrschenden NaKi-Kapitalismus keine Wünsche mehr offen lassen. Der kostendeckenden neuapostolischen Betriebswirtschaftlichkeit sei Dank.
Bei der Herbsttagung der BaVi-Europa war es denn auch vornehmlich um Fragen der
Harmonisierung kirchlicher Angebote in den verschiedenen europäischen Gebietskirchen gegangen. Was will der Bezirk Kongo (teilweise unter französischer Administration) z. B. mit Schneemännern aus Buchenholz? Im NaK-NRW-Unterbezirk „Osttimor“ oder auch in Finanzapostel Kobersteins zentralafrikanischem Unterbezirk „Niger“ dürfte die Glaubenslehre: „Kein Schnee – kein Problem“ bei den Konsumenten sicherlich ehrfürchtiges Erstaunen auslösen und so ein na-amtlicher „
Snowmen“ des VFB auf den Wunschzetteln der
Neuapostolismen ganz obenan stehen (insbesondere dann, wenn sogar neuapostolische Gemeinden 5 Jahre auf die Bewilligung eines Wellblechdaches durch die Kirchenverwaltung abzuwarten haben).
Man sieht, für das Werk der neuapostolischen Apostel mit globalem sowie auch jenseitigen Anspruch ist die „
Harmonisierung kirchlicher Angebote“ nicht einfach. Wirtschaftsapostel Brinkmann hat unlängst tief in die neukongolesische Trickkiste gegriffen, um seine Ansprüche auch in Europa geltend machen zu können (
wir berichteten). Sicherlich wollte er damit für seine Konsumenten sein alleinstellerisches kirchliches Angebot innereuropäisch mit afrikanischen Elementen Heiligen Geistes aufgepeppt und so harmonisiert gesehen haben.
In manchen europäischen Teilen der harmonischen Gebietskirchen der Klinglers, Brinkmänners, Kobserteiners, Schumachers dürfte ohnehin aktuell die These: „
Kein Schnee – kein Problem“ bei den in Dienst gestellten kirchenrechtlich unselbständigen Räumkommandos tiefgläubiges Erstaunen auslösen

.
Na-türlich bin auch ich neuapostolisch harmonisiert worden (ich habe ein Harmonium) und als Geschwist na-türlich darauf angewiesen, die BaV-Angebote meines Bezirksapostels treuapostolisch konsumieren zu dürfen (geprägt mit Kopf, Herz und Hand). Die Harmonisierung des neuen Glaubens (DNG) meines Bezirksapostels lässt leider immer noch auf sich warten. Nun gut, er ist nicht mehr der jüngste Jünger. Die neuapostolischen Konsumenten sollen sich
beharrlich in Geduld üben, bis sich all die gerade lebenden
beharrlichen Bezirksapostel endlich harmonisiert haben (über den neuen neuapostolischen Glauben stimmen nicht nur die europäischen Bezirksapostel, sondern auch die Bezirksapostel all der andern neuapostolischen Kontinente harmonisch ab).
Mit dem lieben Gruß eines Konsumenten harmonisierter bezirksapostolischer Angebote verbleibt beharrlich geduldig - shalom