Nicht der user, sondern die Argumentation...Bezirks-Elster hat geschrieben: Mache mir eher Sorgen, dass einer von uns beiden einen anderen Fori mit dem Wort "schwachsinnig" entgegentritt.....
Überzeugende Gründe, NICHT aus der NAK auszutreten
Re: Überzeugende Gründe, NICHT aus der NAK auszutreten
Nun curato, dann erkläre mir bitte, wie du zu der Erkenntnis kommst, dass das alles so ok ist oder das die NAK vielleicht sogar die "richtige" sein soll. Aber bitte nicht mit 4. Buch Esra oder mit Sprüchen: Gott hat ja nicht eingegriffen.
Vielen lieben Dank.
Vielen lieben Dank.
Es gibt in der Bibel keinerlei Hinweis darauf, dass noch einmal echte und von Jesus persönlich beauftragte Apostel kommen würden. Es finden sich lediglich Hinweise, wenn noch einmal welche kämen, die sich Apostel nennen, dass es dann falsche seien.Schmetterling40 hat geschrieben:Offenbarung 2:2
Ich weiß deine Werke und deine Arbeit und deine Geduld und dass du die Bösen nicht tragen kannst; und hast versucht die, so da sagen, sie seien Apostel, und sind's nicht, und hast sie als Lügner erfunden;
2. Korinther 11,13:
Denn solche falsche Apostel und trügliche Arbeiter verstellen sich zu Christi Aposteln.
Matthäus 7, 15 ff
Warnung vor den falschen Propheten
15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte.
18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
curato,
was Ihr Posting auf meine Fragen angeht, ist anzunehmen, dass Sie wohl keine befriedigenden Antworten finden, Ihr Hinweis auf mangelnde Zeit zu antworten, scheint mir ein vorgeschobenes Argument zu sein.
Es ist einfach ein durchsichtiges Manöver, wenn eine Kirche sich an einem Begriff festhält. Leider fallen darauf viele rein.
Com.
was Ihr Posting auf meine Fragen angeht, ist anzunehmen, dass Sie wohl keine befriedigenden Antworten finden, Ihr Hinweis auf mangelnde Zeit zu antworten, scheint mir ein vorgeschobenes Argument zu sein.
Es ist einfach ein durchsichtiges Manöver, wenn eine Kirche sich an einem Begriff festhält. Leider fallen darauf viele rein.
Com.
Curato,
Mr.X ist Ihr Glaubensbruder. Was machen Sie beim Seelsorgebesuch, wenn Sie unter Ihren Schäfchen einen Mr.X haben, der Ihnen immer wieder die gleichen Fragen stellt und Sie sichtbar nervt?
Mr.X ist Ihr Glaubensbruder. Was machen Sie beim Seelsorgebesuch, wenn Sie unter Ihren Schäfchen einen Mr.X haben, der Ihnen immer wieder die gleichen Fragen stellt und Sie sichtbar nervt?

Mr.X fragen, warum er noch noch neuapostolisch ist.h.e. hat geschrieben:Curato,
Vielen Dank für die wertvolle Ergänzungchorus hat geschrieben:Es gibt in der Bibel keinerlei Hinweis darauf, dass noch einmal echte und von Jesus persönlich beauftragte Apostel kommen würden. Es finden sich lediglich Hinweise, wenn noch einmal welche kämen, die sich Apostel nennen, dass es dann falsche seien.Schmetterling40 hat geschrieben:Offenbarung 2:2
Ich weiß deine Werke und deine Arbeit und deine Geduld und dass du die Bösen nicht tragen kannst; und hast versucht die, so da sagen, sie seien Apostel, und sind's nicht, und hast sie als Lügner erfunden;
2. Korinther 11,13:
Denn solche falsche Apostel und trügliche Arbeiter verstellen sich zu Christi Aposteln.
Matthäus 7, 15 ff
15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte.
18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
Sehen Sie. Genau solche Reaktion hätte ich bei einer ausführlichen Argumentation bekommen. Daher habe ich es mir gleich gespart. Denken Sie sich einfach, was Sie wollen.Comment hat geschrieben:curato,
Com.
Und nur wo es richtige Apostel gibt, kann es auch falsche geben... Im Übrigen ist in der Bibelstelle von falschen Propheten die Rede.Schmetterling40 hat geschrieben:Vielen Dank für die wertvolle Ergänzungchorus hat geschrieben:Es gibt in der Bibel keinerlei Hinweis darauf, dass noch einmal echte und von Jesus persönlich beauftragte Apostel kommen würden. Es finden sich lediglich Hinweise, wenn noch einmal welche kämen, die sich Apostel nennen, dass es dann falsche seien.Schmetterling40 hat geschrieben:Offenbarung 2:2
2. Korinther 11,13:
Matthäus 7, 15 ff
Also die Vermutung hatte ich schon lange. Dann sind das ja alles Hochstapler. Ich wusste es.
Falsche Propheten und Apostel da ist bestimmt das gleiche gemeint.
Falsche Propheten und Apostel da ist bestimmt das gleiche gemeint.