Dann wünsche ich dir Kraft dazu "anzukommen".
Es wird Zeit

Ich freue mich schon, wenn du darüber berichten wirst und keine Klagelieder mehr über BA Ehrich schreibst

Ich habe mir 6 Jahre "Auszeit" aus allen Kirchen gegönnt und das hat mit gut getan.
Jetzt habe ich eine Kirche gefunden in dem ich Evangelium höre (es gibt sie also noch) und es tut mir gut
dorthin zu fahren. Ist mir eigentlich etwas weit, aber finde mal eine Kirche im Osten.
Im Süden Deutschland steht doch an fast jeder Straßenecke eine. Zumindest wo ich im Urlaub war.
Selbst mein Mann kommt immer mal mit und findet es gut. Welchen Verlauf mal alles nimmt lassen wir im Moment offen.
Er merkt immer mehr, dass in der NAK wirklich nichts mehr los ist. Keiner motiviert. Es wird doch im Grunde genommen nur noch gejammert.
Um die Amtsbrüder kümmert sich kein "Schwein" mehr. Eine Ämterversammlung findet 2 mal im Jahr statt.
Kommste ist gut, kommste nicht ist auch gut. Alles ist egal und eine Gemeinschaft in dem Sinn wie wir es von früher her kannten, gibt es schon lange nicht mehr.
Ich bestimme jetzt die Regeln auf wieviel Kirche ich mich wieder einlasse, denn ich habe in den letzten Jahren viel gelernt.
Bevor ich die Kirche betrat, wusste ich schon einiges über sie. Dann las ich deren Entstehung usw.
Wir als NAK Kinder hatten doch nie eine Chance zu wählen und wurden in das System sozialisiert ohne zu Wissen was Glaube usw. ist.