NAK: Pößneck - Junge Christen bekommen mitgeteilt...

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tvmovie

#61 Beitrag von tvmovie » 18.04.2008, 20:51

tosamasi hat geschrieben:tvmovie schrieb:
Liebe Uhu Uli.

das mußt du, liebe Uli nicht mir sagen, dass mußte du der älteren Generation sagen, die haben heute noch die Angst, wenn Sie einen GD versäumen, nicht am Tag des Herrn dabei zu sein...
angefangen bei t....

Gute Nacht allerseits.

tvmovie
Ruhig Blut, diese Aussage dünkt mich ziemlich pauschal und undifferenziert. Ich erinnere allerdings meine Mutter, die schon ab und an ein schlechtes Gewissen hatte...
Auf den Aussteiger-Foren kann man lesen, dass nach Ansicht der Betroffenen Psycho-Druck ausgeübt wurde und wird, weshalb sich wohl eine entsprechende Branche etablierte. Joachims Geschichte zeigt einen mitunter unsanften Umgang deutlich. Insofern waren und sind ängstliche Reaktionen beim einfachen Geschwist verständlich. Die fortschreitenden Informationmöglichkeiten ermöglichen jedoch neue Sichtweisen, Blicke über den Tellerrand, und schaffen ohne äußere Bewegung innere Bewegung. Dieser Umstand wird auch zu Bewegungen seitens der NAK führen.
Liebe tosamasi.
Nach dem, was erlebt wurde, glaube ich nicht daran---- rot von mir

:cry:

tvmovie

Steppenwolf

#62 Beitrag von Steppenwolf » 01.04.2009, 04:06

Bild
Zuletzt geändert von Steppenwolf am 21.04.2009, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

42

#63 Beitrag von 42 » 01.04.2009, 11:07

So kann man es auch sagen ...
Ich weiss wieder einmal nicht, um was "es" geht. Es koennte ja sein, dass wieder einmal ein Auftritt im Internet gestorben worden ist, aber Ihr Hinweis war doch knapp, Steppenwolf.

Meinen Sie die Fehlernachricht ("Schoene Hinweise") als solche oder beziehen Sie sich auf einen Text, der vielleicht urspruenglich dort zu lesen war?

Die Fehlernachricht ist zwar gelungen ;-) , aber ich empfehle eine "whois"-Abfrage bei DENIC, bevor man daran denkt, im Voruebergehen eine E-Mail zu senden.

Steppenwolf

#64 Beitrag von Steppenwolf » 01.04.2009, 11:27

Bild
Zuletzt geändert von Steppenwolf am 21.04.2009, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

42

#65 Beitrag von 42 » 01.04.2009, 11:49

An Phantasie, diese Fehlermeldung so zu interpretieren, wie sie vielleicht gemeint ist, mangelt es mir wohl nicht. Phanatasie ist aber ein schlechter Ratgeber bei offenen Fragen.

Die Worte "Konfliktueberlastung" und "Spannungsfelder" habe ich sehr wohl betrachtet und einzuordnen versucht. Eine gar nicht so phantasievolle Vermutung habe ich ausgedrueckt.

Ihr schoener Hinweis auf den Namensbestandteil in der E-Mail Adresse fuehrt mich trotz Phantasie nicht weiter, denn ich kenne keinen Rolf.
Steppenwolf hat geschrieben:Ich weiß auch nichts Genaues
Nun, es fuehrt nicht weiter, zu spekulieren.

uhu-uli

#66 Beitrag von uhu-uli » 01.04.2009, 14:51

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Zwischenruf

#67 Beitrag von Zwischenruf » 01.04.2009, 14:54

42 hat geschrieben:Ihr schoener Hinweis auf den Namensbestandteil in der E-Mail Adresse fuehrt mich trotz Phantasie nicht weiter, denn ich kenne keinen Rolf.
42, der dort zuständige Apostel heißt mit Vornamen Rolf. Er hat im Moment etwas Stress mit der Gemeinde Pößneck. :wink:

:arrow: Klick

LG, Z.

uhu-uli

#68 Beitrag von uhu-uli » 01.04.2009, 15:06

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

42

#69 Beitrag von 42 » 01.04.2009, 20:03

uhu-uli hat geschrieben:ja, ja .. der April .. kann schon für Überraschungen sorgen ...
und junge Christen für Lebendigkeit :roll:
Na, dann warten wir einmal, ob Junge Christen innerhalb von 24 Stunden die Seite wieder ins Internet stellt. Schaun mer 'mal am 2. April wieder. ;-)

Steppenwolf

#70 Beitrag von Steppenwolf » 02.04.2009, 06:33

Bild
Zuletzt geändert von Steppenwolf am 21.04.2009, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“