Ja, liebe Martha, ich habe genickt, aber ich habe nicht geschmunzelt, mir stand eher das Wasser in den Augen ... Mir selbst ist es mit meinen Eltern besser ergangen als Dir, es war nicht so extrem fanatisch bei uns. Aber mein Vater wurde auch "ausgebeutet" als AT. Niemals werde ich vergessen, dass er an einem 2. Weihnachtsfeiertag von der KL der Gemeinde angefordert wurde, Fertigteile für einen Kirchenneubau abladen zu helfen, weil gerade an diesem Tag der Güterzug angekommen war und man keine Standgebühren bezahlen wollte. Mein Vater war so ausgelaugt, brauchte die Ruhe der Feiertage, aber er wollte "gehorsam" sein ... Später wurde dieser Kirchenneubau wieder "zu den Akten" gelegt und alles war umsonst. Dann, als er schon sehr krank war, hatte niemand auf ihn Rücksicht genommen, er musste immer nur funktionieren, und wenn er mal wirklich nicht konnte, wurde er in einer Art abgemahnt, die einfach menschenverachtend ist. Ach, das sind alles nur winzige Beispiele, aber ich weiß, dass es hier viele Mitleser gibt, die dazu noch sehr viel schreiben könnten.Martha hat geschrieben:Wissen sie, in der NAK werden so NAK Typen erzogen. Ich kann ihnen das nicht erklären, weil sie es nicht verstehen würden, aber viele Betroffene nicken oder schmunzeln jetzt....
Wir haben diese Sekte so sehr satt! Wir haben so viel erlebt und lassen uns die NAK von nichts und niemandem mehr schön reden.
Und übrigens: Hauskreise? Was für Hauskreise???? Hier in meiner Gegend noch nie gehört. Ich habe in Bezug auf die NAK das erste Mal davon im Zusammenhang mit Blankenese (? bin mir da nicht 100%ig sicher) gehört bzw. gelesen. Das wurde doch damals wieder abgewürgt oder nicht?
Ich gehe mit Dir, liebe Martha, konform, so richtige NAKler werden uns niemals verstehen, sie wollen es auch nicht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Wie viele Jahrzehnte lang habe ich selbst die Augen fest zugemacht, hatte Scheuklappen rechts und links und dazu noch eine rosarote Brille auf für alle Fälle ... Ich hatte einen riesengroßen Teppich, unter den habe ich gekehrt und gekehrt, bis die riesigen Staubwolkenberge unter ihm endlich explodiert sind.