NAK: Rüdiger Krause als BezAP geeignet?
Re: Rüdiger Krause
Nur darf denn ein Herr Krause so mit mir umspringen, wenn ich ihn um Hilfe bitte? Er stellt mich hin, als wäre ich psychisch. [ ... ]. Eine Seele interessiert ihn wahrscheinlich nicht. Aber dann sagt er zu mir am Telefon er hätte so viel Seelsorgeerfahrung. Hab ich gemerkt. [...] und er darf immer so agieren. Mir tun seine nächsten Opfer leid.
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 02.02.2017, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vorsicht!
Grund: Vorsicht!
Was hat es damit auf sich? Gibt es in Nord-Ost eine grundlegende Änderung? Man findet im Netz überhaupt nichts.Erzi hat geschrieben:Z.B. wurden unsere Bedenken wegen des späteren Gottesdienstbeginns und den damit verbundenen Problemen, mit der Bemerkung: "Das habe ich so festgelegt und darüber gibts nichts zu dikutieren!" abgehakt.
Es würde aber die "komische" Aussage einer Bekannten meiner Eltern erklären. Diese lebt in Bremen und sagte meinen Eltern, der dortige Apostel hätte nach einem Gottesdienst angekündigt, dass ab April 2017 (?) der Sonntagsgottesdienst europaweit um 10 Uhr beginnen würde. Hier am Weißwurstäquator ist eine solche Regelung aber nicht bekannt und auch sonst konnte ich nirgendwo etwas darüber lesen. Ich ging nun davon aus, dass es ein Missverständnis gewesen sein müsse.
Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.
Ab März beginnen die Gottesdienstzeiten 10:00 Uhr. Ob allerdings europaweit weiß ich nicht. Herr und Meister Krause hat das halt für sein Gebiet festgelegt ohne darüber nach zudenken. Als ob das so wichtig ist. Angeblich kommen manche Geschwister nicht mit den öffentlichen Verkehrsmittel ran. 9:30 Uhr gibt es schon ewig. Was ist daran verkehrt.
Man müsste einfach so weiter machen mit 9:30. Aber da haben die Brüder keinen Mum. Mal sehen was er als nächstes verändert.
Vielleicht kommt dann eine Uniform für die restlichen Geschwister (alles in schwarz wie die Brüder) damit die Einheit gewahrt ist.
Krause ist der stärkste. Er hat den größten Bezirk und will sich darstellen.
Man müsste einfach so weiter machen mit 9:30. Aber da haben die Brüder keinen Mum. Mal sehen was er als nächstes verändert.
Vielleicht kommt dann eine Uniform für die restlichen Geschwister (alles in schwarz wie die Brüder) damit die Einheit gewahrt ist.
Krause ist der stärkste. Er hat den größten Bezirk und will sich darstellen.
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 02.02.2017, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte um Mäßigung!
Grund: Bitte um Mäßigung!
Danke für die Rückmeldung. Ich schätze mal, dass das "Europaweit" wohl auf die von Nord-Ost betreuten Gebiete in Europa bezogen war.
Eine Meinung dazu habe ich natürlich auch!
Diese Gleichschalterei halte ich für völlig daneben. Es gibt sicher gute Gründe für 10:00 Uhr. Es gibt aber auch sicher sehr gute für 9:30, 11:00, 15:00, 19:30, und 20.00 Uhr.
Wer könnte das wohl am besten entscheiden? Ich denke das kann nur die Gemeinde vor Ort. Und um dort allen Ansprüchen gerecht zu werden, kann man im Monat auch mal variieren.
Argumente, ein Auswärtiger könne sich so nicht auf einen Termin verlassen, sind für mich Schwachsinn. Wir leben im Zeitalter der elektronischen Information und jeder kann sich selbst aufschlauen.
Dies setzt natürlich voraus, dass alle Daten gepflegt sind. Bei Gemeinden mit einem Gemeindegremium funktioniert das in aller Regel sehr gut. Habe ich gerade "Gemeindegremium" geschrieben? Satan und Teufel!
Eine Meinung dazu habe ich natürlich auch!
Diese Gleichschalterei halte ich für völlig daneben. Es gibt sicher gute Gründe für 10:00 Uhr. Es gibt aber auch sicher sehr gute für 9:30, 11:00, 15:00, 19:30, und 20.00 Uhr.
Wer könnte das wohl am besten entscheiden? Ich denke das kann nur die Gemeinde vor Ort. Und um dort allen Ansprüchen gerecht zu werden, kann man im Monat auch mal variieren.
Argumente, ein Auswärtiger könne sich so nicht auf einen Termin verlassen, sind für mich Schwachsinn. Wir leben im Zeitalter der elektronischen Information und jeder kann sich selbst aufschlauen.
Dies setzt natürlich voraus, dass alle Daten gepflegt sind. Bei Gemeinden mit einem Gemeindegremium funktioniert das in aller Regel sehr gut. Habe ich gerade "Gemeindegremium" geschrieben? Satan und Teufel!
Finde ich auch. Für mich war 10:00 Uhr halt mal ein Höhepunkt wenn Übertragung war. Das habe ich völlig verstanden. Aber jetzt immer und grundsätzlich.
Er weiß doch gar nicht, ob das für alle Geschwister machbar ist. Was ist mit denen, die vielleicht krank sind und ihre Regelmäßigkeit brauchen oder die Tabletten neben müssen, sich spritzen müssen und einen genauen Zeitplan brauchen. Da fragt keiner. Aber die Einheit ist wichtig.
Er weiß doch gar nicht, ob das für alle Geschwister machbar ist. Was ist mit denen, die vielleicht krank sind und ihre Regelmäßigkeit brauchen oder die Tabletten neben müssen, sich spritzen müssen und einen genauen Zeitplan brauchen. Da fragt keiner. Aber die Einheit ist wichtig.
Liebe Stufra1,
Ich hätte mich damals sehr über einen GD Beginn um 10 Uhr gefreut. 9.30 war mit kleinen Kindern schon sehr knapp.
Ehrlich gesagt kann ich die Aufregung zu diesem Thema nicht so ganz nachvollziehen. Es mag für jede Zeit ein Für und Wider geben. Viele wird 10.00 freuen. Und mit der nötigen Vorlaufzeit lässt sich doch einiges regeln. Frage vier Leute zu diesem Thema und erhalte fünf Meinungen.
Bei aller berechtigter Kritik an der NAK und ihren Funktionären: manchmal haben sie es aber auch nicht leicht.
Freundliche Grüße
Kati
Ich hätte mich damals sehr über einen GD Beginn um 10 Uhr gefreut. 9.30 war mit kleinen Kindern schon sehr knapp.
Ehrlich gesagt kann ich die Aufregung zu diesem Thema nicht so ganz nachvollziehen. Es mag für jede Zeit ein Für und Wider geben. Viele wird 10.00 freuen. Und mit der nötigen Vorlaufzeit lässt sich doch einiges regeln. Frage vier Leute zu diesem Thema und erhalte fünf Meinungen.
Bei aller berechtigter Kritik an der NAK und ihren Funktionären: manchmal haben sie es aber auch nicht leicht.
Freundliche Grüße
Kati
Möglicherweise hat die Verlegung auf 10:00 Uhr ja auch etwas mit der Zusammenlegung vieler Gemeinden zu tun.
Da werden halt auch immer mehr Anfahrtswege länger.
Da werden halt auch immer mehr Anfahrtswege länger.
10.00h. Wir gleichen uns den Kirchen an in denen wir doch wohl sein wollen. Ökumene fängt mit Äußerlichkeiten an. Übrigens 10.00h ist das schlecht? Wer trauert heute noch dem GD um 16.00h nach. Hat 10 Jahre Fehr gebr. für diese Regelung in Europa.
Es geht ja auch nicht um diese Regelung. Sondern um die Sache an sich. Heute entscheidet er sowas (was ich übrigens für absolut unwichtig finde) und morgen kommt eine neue Regelung.
Aber das ist halt so in einer Diktatur.
Wahrscheinlich will er jetzt glänzen.
Aber das ist halt so in einer Diktatur.
Wahrscheinlich will er jetzt glänzen.
10:00 Uhr ist doch super. Mir persönlich wäre sogar 11:00 noch lieber. Bin ein Spätaufsteher!
Meine Erfahrung ist eher die, dass die Uhrzeit egal ist. Wenn das Angebot passt, kannst Du auch samstags 20:30 Uhr ansetzen und hast trotzdem die Hütte voll!
Die großen Kirchen leben es der NAK doch vor: Unterschiedliche Zeiten an verschiedenen Orten z.B. in einer großen Stadt. Dann können die frühen Schäfchen gleich morgens um 07:30 Uhr ihr Futter holen und die Langschläfer-Schäfchen erst um 15:00 Uhr. Ah sorry, im Zuge des Personal- und Standortabbaus ist bei der NAK kein multi-zeitliches Konzept mehr möglich.
Meine Erfahrung ist eher die, dass die Uhrzeit egal ist. Wenn das Angebot passt, kannst Du auch samstags 20:30 Uhr ansetzen und hast trotzdem die Hütte voll!
Die großen Kirchen leben es der NAK doch vor: Unterschiedliche Zeiten an verschiedenen Orten z.B. in einer großen Stadt. Dann können die frühen Schäfchen gleich morgens um 07:30 Uhr ihr Futter holen und die Langschläfer-Schäfchen erst um 15:00 Uhr. Ah sorry, im Zuge des Personal- und Standortabbaus ist bei der NAK kein multi-zeitliches Konzept mehr möglich.