Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Allerdings muss man auch sagen, dass die "Kritiker" sich selbst in eine leidende Opferrolle manövriert haben. Sie sind mit Ihrem Anliegen nie an die Öffentlichkeit gegangen obwohl ich immer wieder nachgefragt hatte. Man wollte das "unter sich" klären, obwohl man doch die Wirkmechanismen zwischen Kirche und Kritiker seit Blankenese gut kennt (auch damals wolle man es leiber "unter sich" machen). So musste die Kirche nie offiziell reagieren und die Akteure können sich als unverstanden gerieren. Das war ein Fehler, den man eigentlich nicht hätte machen müssen.
Werter „Gönner und Freund der Kirche“, lieber „konstruktiv-kritischer Begleiter der Kirche“ und all ihr Kritikermkoch hat geschrieben:Allerdings muss man auch sagen, dass die "Kritiker" sich selbst in eine leidende Opferrolle manövriert haben. Sie sind mit Ihrem Anliegen nie an die Öffentlichkeit gegangen obwohl ich immer wieder nachgefragt hatte. Man wollte das "unter sich" klären, obwohl man doch die Wirkmechanismen zwischen Kirche und Kritiker seit Blankenese gut kennt (auch damals wolle man es leiber "unter sich" machen). So musste die Kirche nie offiziell reagieren und die Akteure können sich als unverstanden gerieren. Das war ein Fehler, den man eigentlich nicht hätte machen müssen.

was wäre Kirche ohne Opferrolle? Was wäre Kirche ohne Opfer? Was wäre Kirche ohne Manöver?
Die als Fusionen getarnten allgegenwärtigen Profanierungen des „Apostelates“ sind doch Ausdruck der Kritik des „Apostelates“ an der Wertschöpfung (Brautzubereitung). Die Wirkmechanismen der Opferrolle sind seit der „Geldwerdung Gottes“ und der „Gottwerdung des Geldes“ hinreichend bekannt. Auch wenn Storck im Erntedanksalat herumstolziert und sich als Akteur des Segens Gottes geriert.
Per Definition machen die alles unter sich klärenden Letztentscheider Gottes keinen Fehler, weil Gott nie einen Fehler macht. Damit sind für die offiziell regierende Kirche auftretende Fehler unmissverständlich klar verortet. Freunde und Gönner Gottes und dessen Kirche dürften das exakt deckungsgleich sehen: Selbst schuldt!
Und die Zukunft stellt sich nunmehr doll dar: „Uchte Senioren aktiv“ unter der aktiven Segensrolle von Reinhard Meier-Zillmer dem echten Uchter GbR-Gärtner mit jeder Menge ehernamtlicher Freizeit

Nun denn: Wohlfühlgemeindesein und darauf ein weiters Hacker Schorr
s.
Ui, die "Freunde und Gönner" Betreiber melden sich zu Wort. Nun, da die "Katze den Baum hinauf ist" kommen wohlfeile Ratschläge ans Licht, die gönnerhaft den kritischen Geistern gegenüber geäußert wurden... Nun ja, auf mich wirkt das "freundlich - gönnerhafte Magazin" schon seit längerem als fast kirchengesteuertes Magazin der NAK, in dem Kritk zwar erwünscht ist und geäußert werden darf, man sich aber nicht ganz sicher sein kann inwieweit die Redaktion nicht doch ein wenig "zu beiden Seiten hinkt".
Wenn ich mir die -hier im Forum an anderer Stelle bereits ausführlich beschriebene- finanzielle Situation der Gönner anschaue, wundert es mich doch, dass diese es noch für nötig erachten hier im Forum zu posten. Leidet das Pseudo-Propaganda-Magazin etwa unter dem gleichen prozentualen, zahlenden Mitglieder-Schwund, wie die NAK?
Fragt sich ein
Gläubiger
Wenn ich mir die -hier im Forum an anderer Stelle bereits ausführlich beschriebene- finanzielle Situation der Gönner anschaue, wundert es mich doch, dass diese es noch für nötig erachten hier im Forum zu posten. Leidet das Pseudo-Propaganda-Magazin etwa unter dem gleichen prozentualen, zahlenden Mitglieder-Schwund, wie die NAK?
Fragt sich ein
Gläubiger
-
- Site Admin
Es ist mir neu, dass Bezahl-gk die Öffentlichkeit ist und z.B. dieses Forum, in dem intensiv von den Betroffenen berichtet wurde und jeder der wollte lesen konnte, nicht offen im Internet verfügbar wäre.
Aber gut:
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" Herrn Rohn gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" im Fall Brinkmann gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" im Fall der untersagten Veröffentlichung der Zeitzeugenstudie zur Bischoff-Botschaft gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" den unzähligen verlorenen Gemeinden gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" den vielen gescheiterten Reformversuchen innerhalb der NAK gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" in den Ämterzimmern der NAK gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" den Frauen in der NAK gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" der verlorenen Jugend gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" der Kultur in der NAK gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" dem Glauben in der NAK gebracht?
Ja, was hat eigentlich die gk-"Öffentlichkeit" gebracht?
Beim besten Willen kann ich einfach keine Ergebnisse erkennen.
Placebo ist wahrschinlich noch ein freundlicher Begriff.
Aber gut:
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" Herrn Rohn gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" im Fall Brinkmann gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" im Fall der untersagten Veröffentlichung der Zeitzeugenstudie zur Bischoff-Botschaft gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" den unzähligen verlorenen Gemeinden gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" den vielen gescheiterten Reformversuchen innerhalb der NAK gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" in den Ämterzimmern der NAK gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" den Frauen in der NAK gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" der verlorenen Jugend gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" der Kultur in der NAK gebracht?
Was hat die gk-"Öffentlichkeit" dem Glauben in der NAK gebracht?
Ja, was hat eigentlich die gk-"Öffentlichkeit" gebracht?
Beim besten Willen kann ich einfach keine Ergebnisse erkennen.
Placebo ist wahrschinlich noch ein freundlicher Begriff.
Die " Öffentlichkeit " sind viele in ihrem Verhalten geänderte Glaubensgeschwister der NAK. Zu meiner bis vor kurzem noch aktiven Amtszeit, hieß es oft; haben sie "das" gelesen. Eine Masse ist schwer in Bewegung zu bringen. Der Einzelne gilt in der NAK nichts. Ich nenne nur ein Beispiel, in mir 3 bekannten Gem. ist das Opferaufkommen um ca. 40% zurück gegangen, der GD-Besuch um ca. 1/3. Den AT merkt man eine deutliche Zurückhaltung in vielen Dingen an. Die Euphorie vieler von früher, ist merklich nicht mehr vorhanden in vielen mir bekannten Gem. Mir ist nicht bekannt, dass die angesprochenen Themen von Centaurea in der UF erschienen sind. Hier hat GK doch einen Beitrag geleistet. In letzter Zeit ist evtl. auch hier der Schwung raus, s. Erntedanksuppentopf.
-
- Site Admin
Eben Hans, die gk-"Öffentlichkeit" hat in der Organisation NAK selbst nichts bewirkt, weil der Einzelne und die Meinung der Gemeinde nach wie vor nichts gelten und nichts bewirken können!hans hat geschrieben:... Der Einzelne gilt in der NAK nichts. Ich nenne nur ein Beispiel, in mir 3 bekannten Gem. ist das Opferaufkommen um ca. 40% zurück gegangen, der GD-Besuch um ca. 1/3. Den AT merkt man eine deutliche Zurückhaltung in vielen Dingen an. Die Euphorie vieler von früher, ist merklich nicht mehr vorhanden in vielen mir bekannten Gem. ....
Rohn hat diese gk-"Öffentlichkeit" nicht helfen können.
Brinkmann hat diese gk-"Öffentlichkeit" nichts anhaben können. Keinerlei Konsequenzen.
Der Zeitzeugenbericht ist nach dem Willen der NAK-Apostel-Herren trotz gk-"Öffentlichkeit" nach wie vor unter Verschluss.
Das Gemeindesterben beschleunigt sich nach wie vor und die NAK-Apostel-Herren schert sich weiterhin einen Dreck um die gk-"Öffentlichkeit".
Reformbestrebungen werden trotz gk-"Öffentlichkeit" weiterhin von dern NAK-Apostel-Herren unterbunden.
Die Ämter ducken sich trotz gk-"Öffentlichket" weiterhin weg und stehen treu zu den NAK-Apostel-Herren.
Die Frauen haben trotz gk-"Öffentlichkeit" weiterhin keine Ämter in der NAK.
Die Jugend verdünnisiert sich trotz aller gk-"Öffentlichkeit".
Die Kultur ergeht sich trotz gk-"Öffentlichkeit" weiterhin in uniformen Großveranstaltungen schwarz-weißer Chöre und schwarzer Orchester mit bedenklicher Musik- und Geistes-Monokultur.
Der Glaube ist trotz gk-"Öffentlichkeit" weiterhin NAK-(Stamm)Apostel-zentriert und uniform.
Der Einzele wendet sich daher frustriert ab und mit der ausbleibenden Jugend stirbt die NAK.
Veränderungen in der NAK sind Kosmetik oder hinerherhinkende Schönheitsreparaturen der machthabenden NAK-Apostel-Elite an der bröckelnden Fassade zur Erreichung der ACK-Tauglichkeit. Der Kern aber ist der selbe von vor 150 +- x Jahren.
gk-"Öffentlichkeit" hin oder her.
Werter centaurea,
genau so ist es. Und nicht nur deshalb wird auch mkoch merken, wie die Zahl seiner zahlenden Foris rückläufig ist.
Falls es eine -wie auch immer- Basisbewegung innerhalb der NAK noch geben sollte, die sich im Internet formiert um die alten Zöpfe abzuschneiden ( z.B. ihr ursprünglich vorhandenes Stimmrecht in der KdöR wieder einfordern wollen) und um der Machtelite Feuer unterm schwarzen Kittel zu machen, wird sich diese ganz sicher nicht bei gk finden und "organisieren". Dazu ist mkoch aus meiner persönlichen Einsicht heraus viel zu sehr an die Nak-Elite rangekuschelt... auch mit dem Ergebnis, dass sein Forum der Entwicklung der NAK nichts bringt - falls dies jemals der Fall war?!
Good bye gk - es wird dich SO in 10 Jahren nicht mehr geben!
Es grüsst ein die Endzeit von gk erwartender Gläubiger
genau so ist es. Und nicht nur deshalb wird auch mkoch merken, wie die Zahl seiner zahlenden Foris rückläufig ist.
Falls es eine -wie auch immer- Basisbewegung innerhalb der NAK noch geben sollte, die sich im Internet formiert um die alten Zöpfe abzuschneiden ( z.B. ihr ursprünglich vorhandenes Stimmrecht in der KdöR wieder einfordern wollen) und um der Machtelite Feuer unterm schwarzen Kittel zu machen, wird sich diese ganz sicher nicht bei gk finden und "organisieren". Dazu ist mkoch aus meiner persönlichen Einsicht heraus viel zu sehr an die Nak-Elite rangekuschelt... auch mit dem Ergebnis, dass sein Forum der Entwicklung der NAK nichts bringt - falls dies jemals der Fall war?!
Good bye gk - es wird dich SO in 10 Jahren nicht mehr geben!
Es grüsst ein die Endzeit von gk erwartender Gläubiger
Die Luft ist ein wenig raus aus gk.
MK wird die Kurve mit Sicherheit wieder kriegen und nichts mit Good bye GK.
MK wird die Kurve mit Sicherheit wieder kriegen und nichts mit Good bye GK.

Gemeindefusion Minden-West und Minden-Mitte (zunächst) geplatzt. Minden-West bleibt bestehen.
Vorsteher Maschmeier wurde durch Apostel Schorr und Bezirksältesten Meyer schriftlich in den Ruhestand getreten.
Bezirksevangelist Bachler zunächst Vorsteher in Minden West - also den Bock zum Gärtner gemacht.
Offiziell heute durch die Bezirks... aus Minden in Minden-West bekannt gegeben.
Widerstand lohnt sich wohl doch - und alles ohne Bezahlkultur.
Vorsteher Maschmeier wurde durch Apostel Schorr und Bezirksältesten Meyer schriftlich in den Ruhestand getreten.
Bezirksevangelist Bachler zunächst Vorsteher in Minden West - also den Bock zum Gärtner gemacht.
Offiziell heute durch die Bezirks... aus Minden in Minden-West bekannt gegeben.
Widerstand lohnt sich wohl doch - und alles ohne Bezahlkultur.