Der Prozess - NAK gegen Herrn Schlangen, Mitherausgeber von CANITIES-News
Re: Der Prozess
Jetzt soll sich Matula also in einem Thread mit dem Titel "Der Prozess" verantworten, wegen Untätigkeit, und zwar vor jemandem, der selbst nicht klarstellt, ob er etwas gemacht hat.

Ich kann jetzt nur für die Hosenhintern sprechen, die rockigen entziehen sich leider meiner Kenntnis ...Ihr sitzt ihr alle brav, mich eingenommen, hinter dem PC/Laptop. Rege daher mal an, sprecht doch mal BAP Brinkmann
ganz persönlich an und teilt ihm mit, was ihr ihm sagen wollt. Dazu haben die allermeisten jedoch keinen Hintern in der Hose ...

Jedenfalls der meine hat erfahrungsgemäß andere Aufgaben zu erledigen

Tergram, ich werde einen Kehricht tun, um das einmal moderat auszudrücken, dir in einem Forum darzulegen, was ich in Sachen kontaktieren der Kirchenleitung getan habe.
Mit meinen Anmerkungen ging es auch nicht darum die berechtigten Kritiken zu kritisieren, sondern es ging mir darum, in welcher Art und Weise hier geschrieben wird. Und das wie mitgeteilt anonym.
Und ich bin davon fest überzeugt, dass diese Leute sich das mit offenem Visier nicht annähernd trauen würden, wenn sie demjenigen persönlich ins Gesicht schauen müssen. Und dabei bleibe ich.
Willst du mir ernstaft weiß machen, dass eine solche Art und Weise des Dialoges dazu führen kann, dass sich irgendetwas zum Besseren entwickelt.
Kritiker die so auftreten und derart läppiches von sich geben, können doch nicht wirklich glauben, dass man sie und ihre Anliegen ernst nimmt.
Im Gegenteil.
Mit meinen Anmerkungen ging es auch nicht darum die berechtigten Kritiken zu kritisieren, sondern es ging mir darum, in welcher Art und Weise hier geschrieben wird. Und das wie mitgeteilt anonym.
Und ich bin davon fest überzeugt, dass diese Leute sich das mit offenem Visier nicht annähernd trauen würden, wenn sie demjenigen persönlich ins Gesicht schauen müssen. Und dabei bleibe ich.
Willst du mir ernstaft weiß machen, dass eine solche Art und Weise des Dialoges dazu führen kann, dass sich irgendetwas zum Besseren entwickelt.
Kritiker die so auftreten und derart läppiches von sich geben, können doch nicht wirklich glauben, dass man sie und ihre Anliegen ernst nimmt.
Im Gegenteil.
Matula, so wenig beispielsweise ein G.W. Bush das Anliegen von Pazifisten je ernst genommen hätte, so wenig würden Leute wie Brinkmann das Anliegen von Kritikern - ja überhaupt jedes Anliegen, das außerhalb ihres kurzradigen Horizonts liegt - je ernst nehmen.Kritiker die so auftreten und derart läppiches von sich geben, können doch nicht wirklich glauben, dass man sie und ihre Anliegen ernst nimmt.
Da bleibt dann nur noch die Alternative: Entweder Holzhammer oder feine, und ja, manchmal auch beißende Ironie ...

R/S hat geschrieben:Matula, so wenig beispielsweise ein G.W. Bush das Anliegen von Pazifisten je ernst genommen hätte, so wenig würden Leute wie Brinkmann das Anliegen von Kritikern - ja überhaupt jedes Anliegen, das außerhalb ihres kurzradigen Horizonts liegt - je ernst nehmen.Kritiker die so auftreten und derart läppiches von sich geben, können doch nicht wirklich glauben, dass man sie und ihre Anliegen ernst nimmt.
Da bleibt dann nur noch die Alternative: Entweder Holzhammer oder feine, und ja, manchmal auch beißende Ironie ...
Die Bemerkung über jedes Anliegen von Kritikern hier BAP Brinkmann mit eingeschlossen - das außerhalb ihres kurzgradigen Horizonts liegen - ist doch erneut eine unnötige Verunglimpfung in dessen Richtung und hat nichts mit beißender Ironie zu tun.
Dann war das wohl "Holzhammer." In der Sache hat R/S m.E. absolut recht. Wobei man ergänzen könnte: Das Nicht-ernst-nehmen liegt in der Logik des Systems. Deshalb wird ja auch die eigene Geschichte nicht aufgearbeitet. Es würden Sterne vom Himmel fallen. Davor hatten selbst die Gallier Angst.R/S hat geschrieben: ..... so wenig beispielsweise ein G.W. Bush das Anliegen von Pazifisten je ernst genommen hätte, so wenig würden Leute wie Brinkmann das Anliegen von Kritikern je ernst nehmen. Da bleibt dann nur noch die Alternative: Entweder Holzhammer oder feine, und ja, manchmal auch beißende Ironie ...
Matula, jetzt seien Sie nicht so apologetisch pingelig ...Die Bemerkung über jedes Anliegen von Kritikern hier BAP Brinkmann mit eingeschlossen - das außerhalb ihres kurzgradigen Horizonts liegen - ist doch erneut eine unnötige Verunglimpfung in dessen Richtung und hat nichts mit beißender Ironie zu tun.

Der 'kurzradige Horizont' weist doch nur auf Brinkmanns neuapostolische Systemenge hin, die ja offenkundig und nachweislich da ist.
Jeder von uns hat da oder dort einmal Probleme, über den Tellerrand hinaus zu blicken ...

Ich hatte mal Kontakt mit A. B., er begann freundlich und endete ganz anders! Das lag bestimmt nicht an mir. 

Geschichte wird immer im nachhinein geschrieben. Auch A B wird seinen Platz in der Geschichtsschreibung finden. Die Geschichtsbücher werden aber nie selbst von der Person geschrieben um die es sich handelt.
Seine Ära geht dem Ende entgegen. Ich bin gespannt auf die Abschiedsworte von JLS im Februar.
Seine Ära geht dem Ende entgegen. Ich bin gespannt auf die Abschiedsworte von JLS im Februar.