Werter Herr Cemper,
bei den von mir erwähnten Merkwürdigkeiten des NAK-Falles beziehe ich mich in der Tat auf einen Pressebericht
Klick
Der Verfasser greift auf Aussagen vor dem Gericht zurück; was spräche dafür, dass sie gefälscht seien durch ihn? Was spräche dafür, dass vor Gericht solche Dinge nicht gesagt worden seien?
Nichts!
So ist m.E. vor allem, so lange die Betroffenen, etwa die beteiligten Herren der NAK, keine eigene Version der gerichtlichen Vorgänge oder eine Richtigstellung, wenn jene Nachrichten falsch wären, bringen, davon auszugehen, dass der Gerichtsreporter alles zutreffend geschrieben hat.
Eine andere Herangehensweise an die laut gewordenen Nachrichten durch Leser wäre unrealistisch.
Jedenfalls ist jetzt eine Nachrichtenlage auf dem Markt, die schon Veranlassung gibt, jedenfalls für Kirchenmitglieder, denen die Sache nicht egal ist, nachzufragen. Schweigt die Kirche, dann darf agenommen werden, dass sie dies bewußt tut, Gründe dafür hat, dass sie die Abläufe nicht bekannt machen möchte. Und dann hat man hellhörig zu werden, finde ich.
Darf ich mal fragen, warum Sie sich so sehr engagieren auf mancherlei Foren, engagieren zu Gunsten der NAK, als wäre diese Kirche die Ihre? Was treibt sie an?
Mit freundlichen Grüßen
Com.