Cemper,Cemper und nochmals Cemper

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Matula

Re: Cemper,Cemper und nochmals Cemper

#451 Beitrag von Matula » 24.05.2012, 15:45

Cemper hat doch schon in den beiden Foren mehr als genug zu tun. Du solltest ihn nicht überfordern.

Ich befürchte, dass er inzwischen nachts sogar Albträume hat und schweißgebadet aus dem Bett hochschreckt.

Was ist das für ein Forum ?

Löwe

#452 Beitrag von Löwe » 24.05.2012, 16:14

Matula hat geschrieben:Cemper hat doch schon in den beiden Foren mehr als genug zu tun. Du solltest ihn nicht überfordern.

Ich befürchte, dass er inzwischen nachts sogar Albträume hat und schweißgebadet aus dem Bett hochschreckt.

Was ist das für ein Forum ?
PN

Knodel

#453 Beitrag von Knodel » 24.05.2012, 18:53

Ein toller Thread, wenn man ihn von Anfang bis Ende liest. Habe ich eben gemacht.

evah pirazzi

#454 Beitrag von evah pirazzi » 24.05.2012, 21:46

Cemper hat geschrieben:
Löwe hat geschrieben: Geduldsfaden und Faden zum Nähen sind zwei Paar Stiefel...
Löwe - ich habe nichts gegen hohe Stiefel.
Die Absätze sind mir freilich manchmal zu hoch.
Zum Beispiel: KLICK
Hèèrr Cempèèrr,

in Ihre`höchxste Altèèrr ssollte SSie nischte sso hohèè Abssätzèè`tragèèn!!! :shock:

Hèèrr SSarkozy trug auche immèèrr ssolche komische Absatzschuhe unde Ssie wissen doch, wie èèrr endete! `

Bild

Glaubensbruder

#455 Beitrag von Glaubensbruder » 24.05.2012, 22:32

Chère Madame Èvah, merci beaucoup! :lol:

Cemper habe ich sofort erkannt. Doch wer ist die andere Person? Ist das tergram? :shock:

Salutations - votre frère de la foi

evah pirazzi

#456 Beitrag von evah pirazzi » 24.05.2012, 22:39

:lol:

Si si, iste tèèrrgramme!!

Cemper

#457 Beitrag von Cemper » 25.05.2012, 07:33

Werte Evah,

tergram gibt mir zur Zeit nicht das Fläschchen, sondern sie positioniert sich im Umgang mit mir in der Rolle der Erzieherin und Aufklärerin (um nicht zu sagen: der Forumsgouvernante). In dieser Woche hatten wir diese Lektion: Welche Hunde pinkeln an welche Bäume? In der nächsten Woche soll es um diese Frage gehen: Sind die Beispiele der Kritiker oder sind Cempers Beispiele für den neuap. Mainstream typisch? Vermutlich wird tergram mir erzählen, dass Adler, dietmar und Löwe richtig liegen und ich verkehrt - und damit wird sie den Bildungsnotstand in Deutschland noch vergrößern (nur um eine Winzigkeit, aber immerhin).

Ansonsten:
Sie - Evah - sind ein

KLICK

Si si!
Cemper

dietmar

#458 Beitrag von dietmar » 25.05.2012, 08:58

dummes Gelabere...aber zeigt dein Niveau Cemper :evil: :evil: :evil:

Cemper

#459 Beitrag von Cemper » 25.05.2012, 09:01

Die ganze Welt hält mich für dumm. Es ist entsetzlich. Ich hatte gedacht, dass man mich in diesem Forum versteht - aber das wird auch nix. Dietmar, Sie beraten doch - könnte ich auch Ihr "Patient" werden? Ich bin privat versichert.

C.

tosamasi

#460 Beitrag von tosamasi » 25.05.2012, 16:49

Cemper, trösten Sie sich, nicht jeder versteht feine Ironie. Manchmal muss man den Holzhammer rausholen und kräftig ausholen. Tergram könnte Ihnen die Lektion sicher erteilen. :wink:
(Natürlich nur rein theoretisch, weil sie die sanfte Art bevorzugt).
Zuletzt geändert von tosamasi am 25.05.2012, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“