NAK NRW/Niederlande und der Fall Rohn
-
Re: NAK NRW/Niederlande und der Fall Rohn
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei solchen Meldungen (von üblen Tricks, das Ruinieren einer Familie, die Lügen des De Bruyin usw.) frage ich mich ernsthaft, ob diese Apostel überhaupt an Gott glauben. Dann würden sie doch anders handeln, nämlich nach dem Evangelium. Es tut immer noch weh, wenn ich überlege, dass ich denen brav 45 Jahre nachgefolgt bin. Ja, es klingt nach Sientology, nach Sekte, nach Machtmenschen ohne Skrupel. Insgeheim hoffte ich, dass es unter denen doch noch ein paar "Echte" gibt, dass ich nich nur "falschen Fuffzigern" aufgesessen bin. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist der Laden tatsächlich nur eine Geld und Macht bringende Maschinerie für die Oberen? Wer von denen glaubt noch an Gott, Bibel und den eigenen Katechismus? Ist der ganze Laden, wirklich der ganze Laden, alles nur eine Irrlehre mit Verführern an der Spitze? Für die wirklich Gläubigen und netten Mitglieder hoffte ich immer, dass die NAK einer von vielen spirituellen Wegen ist. Aber nach all den Dingen, die ich so erfahren mußte , kann man nur warnen, warnen, warnen. Austeiger die da wirklich harte Worte finden (und niederschreiben) wurde schlechter Schreibstil unterstellt. Aber besser ein harter Schreibstil, z.B. bei canities (der leider zutrifft) als so eine NAK-Wirklichkeit.
meint Lory
meint Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
da dreht sich mir der Magen um....
was ist da noch apostolisch ?? oder auch nur christlich ??
Es dreht sich nur noch um Geld und Macht - wer weiss, was noch so alles dahintersteckt.
Gott sei dank bin ich schon "zum Schauen" gekommen
Grüßle vom Schwäble
was ist da noch apostolisch ?? oder auch nur christlich ??
Es dreht sich nur noch um Geld und Macht - wer weiss, was noch so alles dahintersteckt.
Gott sei dank bin ich schon "zum Schauen" gekommen
Grüßle vom Schwäble
Ich bin davon überzeugt das wir nur die Spitze des Eisberges sehen und das reicht schon.Es dreht sich nur noch um Geld und Macht - wer weiss, was noch so alles dahintersteckt.
-
- Site Admin
In der NAK geht es ganz oben offensichtlich so zu wie ausnahmslos in allen Führungsetagen.
Das ist das überaus Menschliche und aber (bei dem Selbstanspruch) gleichzeitig auch so Entlarvende.
Der elitäre Anspruch bröckelt, die Fassade kracht donnernd zu Boden.
Wer das mit offenen Augen verfolgt, kann nicht umhin den Geist, der dahinter steht zu erkennen.
Ich vermute:
mk versucht durch Anwesenheit soetwas wie demokratische Kontrolle, Transparenz und Offenheit in das System NAK,
die Verfahren und die Entscheidungswege der KL zu bringen.
Als Einzelner wird er scheitern.
Ohne dass hier Strukturen geändert und Macht abgegeben wird, wird sich nichts ändern.
Also Finger weg oder man verbrennt sich dort gewaltig.
Blatter hat heute aufgegeben, die NAK-KL wird wohl leider noch lange keinen Anlaß dazu haben.
Ich hoffe, dass es für Rohn und seine Familie gut weitergeht.
Es würde mich für diese sehr freuen.
Centaurea
Das ist das überaus Menschliche und aber (bei dem Selbstanspruch) gleichzeitig auch so Entlarvende.
Der elitäre Anspruch bröckelt, die Fassade kracht donnernd zu Boden.
Wer das mit offenen Augen verfolgt, kann nicht umhin den Geist, der dahinter steht zu erkennen.
Ich vermute:
mk versucht durch Anwesenheit soetwas wie demokratische Kontrolle, Transparenz und Offenheit in das System NAK,
die Verfahren und die Entscheidungswege der KL zu bringen.
Als Einzelner wird er scheitern.
Ohne dass hier Strukturen geändert und Macht abgegeben wird, wird sich nichts ändern.
Also Finger weg oder man verbrennt sich dort gewaltig.
Blatter hat heute aufgegeben, die NAK-KL wird wohl leider noch lange keinen Anlaß dazu haben.
Ich hoffe, dass es für Rohn und seine Familie gut weitergeht.
Es würde mich für diese sehr freuen.
Centaurea
Darf man fragen, um welchen konkreten "üblen Trick" es sich handelt?Loreley 61 hat geschrieben:Das GK-Magazin berichtet Neuigkeiten. Mit einem üblen Trick von Seiten der NAK wurde erreicht, dass Rohn nun Privatinsolvenz anmelden muss.
Hallo!
Herr Koch möge es mir verzeihen das ich Details des Bezahlartikels schildere. Aber ich bin der Meinung das jeder von dieser dreckigen,hinterlistigen Vorgehendsweise erfahren sollte.
Um die PI abzuwenden ist es notwendig das der Schuldner versucht sich mit der Gegenpartei zu einigen und z.B. Ratenzahlungen anbietet. Herr Rohn und seine Anwälte wollten bei einem Gespräch mit Bischof Vis (Vertretungsberechtigter Geschäftsführer der Immobilienfirma welche die Forderungen an Herrn Rohn stellt) eine Ratenzahlung und eine gütliche Einigung erzielen.
Zu diesem Gespräch ist Vis nicht erschienen. Stattdessen kam BAP Storck. Mit Ihm wurde verhandelt. Er lehne jede Form von gütlicher Einigung und Ratenzahlung ab und bestand knallhart auf den Insolvenzantrag.
Bei der Verhandlung stellten die Vertreter der Gegenseite die Sache dann so da das es kein Einigungsgespräch zwischen Rohn und Vis gab. Der Einigungsversuch mit Storck hat keine Relevanz da Storck Herrn Vis bezüglich der Immofirma nicht vertreten darf und kann.
Da es faktisch also kein Einigungsgespräch mit Vis,oder einem seiner Vertretungsberechtigten gab wurde dem Antrag auf PI stattgegeben.
Das nur mal so grob zusammengefasst. Mehr Details gibt's dann im Bezahlartikel.
Gruß,
Rene'
Herr Koch möge es mir verzeihen das ich Details des Bezahlartikels schildere. Aber ich bin der Meinung das jeder von dieser dreckigen,hinterlistigen Vorgehendsweise erfahren sollte.
Um die PI abzuwenden ist es notwendig das der Schuldner versucht sich mit der Gegenpartei zu einigen und z.B. Ratenzahlungen anbietet. Herr Rohn und seine Anwälte wollten bei einem Gespräch mit Bischof Vis (Vertretungsberechtigter Geschäftsführer der Immobilienfirma welche die Forderungen an Herrn Rohn stellt) eine Ratenzahlung und eine gütliche Einigung erzielen.
Zu diesem Gespräch ist Vis nicht erschienen. Stattdessen kam BAP Storck. Mit Ihm wurde verhandelt. Er lehne jede Form von gütlicher Einigung und Ratenzahlung ab und bestand knallhart auf den Insolvenzantrag.
Bei der Verhandlung stellten die Vertreter der Gegenseite die Sache dann so da das es kein Einigungsgespräch zwischen Rohn und Vis gab. Der Einigungsversuch mit Storck hat keine Relevanz da Storck Herrn Vis bezüglich der Immofirma nicht vertreten darf und kann.
Da es faktisch also kein Einigungsgespräch mit Vis,oder einem seiner Vertretungsberechtigten gab wurde dem Antrag auf PI stattgegeben.
Das nur mal so grob zusammengefasst. Mehr Details gibt's dann im Bezahlartikel.

Gruß,
Rene'
Es ist davon auszugehen, dass BAP Storck das nach Rücksprache mit seinem Anwalt genau wusste, demzufolge ist er nur zum Schein zu dem Gespräch gefahren. Er hat Rohn und dessen Anwalt, die vertrauensvoll in das Gespräch gegangen sind, defacto insgeheim nur vorgeführt und somit ins offene Messer laufen lassen.
Schmutziger geht es kaum !
Es ist gut, dass MK hierüber berichtet, aufgrund einer solchen Hinterhältigkeit sollte er jedoch seinen Artikel für jederman einsehbar öffentlich einstellen.
Schmutziger geht es kaum !
Es ist gut, dass MK hierüber berichtet, aufgrund einer solchen Hinterhältigkeit sollte er jedoch seinen Artikel für jederman einsehbar öffentlich einstellen.
Weil die Sache vorher genau so zwischen Storck und Vis abgesprochen war. Und selbstverständlich gehorcht der Bischof seinem Bezirksapostel.agape hat geschrieben:Weshalb erschien Vis nicht?
Im Grunde hätte er doch die Einigung herbeiführen müssen, um den Insolvenzantrag verhindern zu können....
Wird das Nicht-Erscheinen mit "Gehorsam im Amt" erklärt ?
Nach dem Herrn de Bruijn, der vor einem niederländischen Gericht einen Meineid geleistet hat, und nach der persönlichen Vendetta gegen Rohn, für die Herr Brinkmann zuständig war, hat sich nun auch Storck die Hände schmutzig gemacht. Vermutlich lacht man sich heimlich ins Fäustchen und findet sich furchtbar clever.
Und am Sonntag steht er wieder am Altar und säuselt hübsche Worte.
Und wieder werden tausende in die Gottesdienste gehen und diesen Apostelherren huldigen. Man möchte manchmal fragen "Schämt ihr euch nicht?"
Vielleicht so ein kleines bisschen. Was soll's?Und wieder werden tausende in die Gottesdienste gehen und diesen Apostelherren huldigen. Man möchte manchmal fragen "Schämt ihr euch nicht?"
Das Unglaubliche ist jedoch die Faehigkeit der Kirchenmitglieder, anschliessend ihren Blick abzuwenden und in eine andere Richtung zu schauen sowie deren Beharrungsvermoegen in einer Religionsgemeinschaft, das sich auch noch mit dem Bibelspruch aus 2. Tim. 3:14 hervorragend bemaenteln laesst.