Heisser Süden
Re: Heißer Süden
Um das Thema - zumindest am Rande - zu befördern...Matula hat geschrieben:Tergram, wo warst Du denn nicht überall dabei und schreibst dennoch Deine Bemerkungen hier und anderswo!

Matula, es macht einen Unterschied, ob die Exklusivitäts-Lehre der NAK und das Vorgehen der KL zu deren Durchsetzung - beispielsweise via Blankenese - zur Diskussion steht, oder ob in Bayern Jacketts an-/ausgezogen werden... Wobei man zugegenermaßen unter beidem leiden kann.
Ich dachte, das hätte sich ohne Erläuterung erschlossen.
Tom, worum geht es dir eigentlich?
Du warst nicht dabei, also mußtest du dich weder entscheiden noch schwitzen. Du gehst davon aus, daß der BezAp hier mitliest oder mitlesen läßt(wieso eigentlich? Hat der nichts besseres zu tun? Keine anderen Hobbies?). Willst du ihm also eine Botschaft übermitteln, deine Empörung mitteilen? Warum tust dus dann nicht direkt und persönlich, statt dich hinter dem Forum zu verstecken?
Und wiederum: wenn sich die nicht beschweren, die da waren, warum tust dus dann? Gibt es keine wichtigeren Probleme in der Welt und in der NAK als die, ob man mit oder ohne Jackett hinten oder vorne oder sonstwo sitzt???
Du warst nicht dabei, also mußtest du dich weder entscheiden noch schwitzen. Du gehst davon aus, daß der BezAp hier mitliest oder mitlesen läßt(wieso eigentlich? Hat der nichts besseres zu tun? Keine anderen Hobbies?). Willst du ihm also eine Botschaft übermitteln, deine Empörung mitteilen? Warum tust dus dann nicht direkt und persönlich, statt dich hinter dem Forum zu verstecken?
Und wiederum: wenn sich die nicht beschweren, die da waren, warum tust dus dann? Gibt es keine wichtigeren Probleme in der Welt und in der NAK als die, ob man mit oder ohne Jackett hinten oder vorne oder sonstwo sitzt???
Tom aus Franken hat geschrieben: es gibt eine Empfehlung des BAP. Die lautet, wenn die Temperatur über 28 Grad ist sollen die AT ihre Jacken im Amtszimmer lassen.
Kann mir jemand hier erklären was es zu bedeuten hat, wenn ein Bezirksapostel eine Empfehlung heraus gibt, wie Tom oben geschrieben hat.
Aber keiner hält sich daran... allen voran der Bezirksapostel selbst auch nicht. Er müsste doch dabei mit gutem Beispiel vorangehen und sein Jacket zuerst ablegen.
Die Empfehlung lautet laut Toms Aussage... "sollen" die AT ihren Jacken im Amtszimmer lassen. Nicht "dürfen" ihre Jacken im Amtszimmer lassen.
Ist das nicht irgendwie verrückt...?

lg Katze
Warum habe ich dieses Thema eröffnet????
Ganz einfach, weil es so schön heißt: "Wehret den Anfängen"
Ich habe es eröffnet, obwohl ich nicht dabei war, das stimmt, warum wohl??
Ich kann die Reaktionen lesen, die sich daraus ergeben haben. Diese sind bei vielen nicht gerade "förderlich", einen gesunden Dialog zu führen.
Ich beende auch dieses Thema, ich ziehe daraus den Schluss, dass sich einige nur "profilieren" um ihres Profiles willen. Verstehen können sie die ganze Thematik nicht, weil sie eben nicht Betroffene sind.
Ich danke auch für die freundlichen Empfehlungen, den BAP selbst anzuschreiben. Ob ich das tue, ich gehe eher davon aus, dass das nicht notwendig ist, denn es hat sicherlich schon den einen oder anderen gegeben, der hier "moniert" hat und wenn nicht, dann sollte es so sein, die Anzugindustrie freut sich "riesig, denn das gibt wieder Arbeit.
Ganz einfach, weil es so schön heißt: "Wehret den Anfängen"
Ich habe es eröffnet, obwohl ich nicht dabei war, das stimmt, warum wohl??
Ich kann die Reaktionen lesen, die sich daraus ergeben haben. Diese sind bei vielen nicht gerade "förderlich", einen gesunden Dialog zu führen.
Ich beende auch dieses Thema, ich ziehe daraus den Schluss, dass sich einige nur "profilieren" um ihres Profiles willen. Verstehen können sie die ganze Thematik nicht, weil sie eben nicht Betroffene sind.
Ich danke auch für die freundlichen Empfehlungen, den BAP selbst anzuschreiben. Ob ich das tue, ich gehe eher davon aus, dass das nicht notwendig ist, denn es hat sicherlich schon den einen oder anderen gegeben, der hier "moniert" hat und wenn nicht, dann sollte es so sein, die Anzugindustrie freut sich "riesig, denn das gibt wieder Arbeit.
Tom will den Anfängen wehren. Sehr nobel, aber...welchen denn???
(PS: "nobel" kommt übrigens von Alfred Nobel, dem Stifter des Nobelpreises. Nur hat der sein Geld erst damit verdient, daß er Dynamit erfunden hat. Und das hat bekanntlich entscheidend zur massenhaften Zerstörung von Umwelt und Menschenleben beigetragen...)
(PS: "nobel" kommt übrigens von Alfred Nobel, dem Stifter des Nobelpreises. Nur hat der sein Geld erst damit verdient, daß er Dynamit erfunden hat. Und das hat bekanntlich entscheidend zur massenhaften Zerstörung von Umwelt und Menschenleben beigetragen...)
Einwand: "Nobel" kommt von lat. nobilis.
Es ist schwieriger, das selbst zu bemerken, wenn einem das Thema wichtig ist.Was das Thema angeht: es passiert sicher uns allen gelegentlich, dass wir ein Thema aus einer anderen Perspektive sehen als andere und deswegen meinen, es sei anderen genau so wichtig wie uns selbst. Das ist ganz normal.
(Schon, war aber in der Umgangssprache bis hin zu ebendiesem Mann nicht wirklich gebräuchlich, mehr in der gehobenen Schriftsprache...
)
Perspektive ist eine Sache und gut und richtig...aber warum eigentlich erst ein Thema eröffnen, wenn man dann erwartet, daß sowieso alle die gleiche Ansicht haben? Wenn sowieso alle gleich denken, braucht man nicht drüber zu reden, oder?

Perspektive ist eine Sache und gut und richtig...aber warum eigentlich erst ein Thema eröffnen, wenn man dann erwartet, daß sowieso alle die gleiche Ansicht haben? Wenn sowieso alle gleich denken, braucht man nicht drüber zu reden, oder?
Tatyana, natuerlich. Ich bin in keiner Weise einer Diskussion abgeneigt und erwarte nicht, dass wir hier gleiche Meinungen vertreten.
Was schlaegst Du nun aber vor, wenn andere aus ihrer Perspektive sogar die Wichtigkeit eines Themas verneinen? Auch das kommt vor. Es hilft, wenn Du als Autor das irgend wann einmal zur Kenntnis nimmst, wobei an "irgend wann" natuerlich gewisse Erwartungen geknuepft sind
. Zugegeben, das zu verstehen, kann ihm/ihr schwerer fallen als den anderen Lesern. Ich ziehe es aber vor, einander nicht mangelndes Verstaendnis vorzuhalten, sondern von unterschiedlichem Verstaendnis zu sprechen und das zur Kenntnis zu nehmen.
OK, Tom wollte das Thema beenden, ich will es auch nicht weiter strapazieren.
Was schlaegst Du nun aber vor, wenn andere aus ihrer Perspektive sogar die Wichtigkeit eines Themas verneinen? Auch das kommt vor. Es hilft, wenn Du als Autor das irgend wann einmal zur Kenntnis nimmst, wobei an "irgend wann" natuerlich gewisse Erwartungen geknuepft sind

OK, Tom wollte das Thema beenden, ich will es auch nicht weiter strapazieren.
Zuletzt geändert von 42 am 17.08.2008, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.