Diskussion zur Diskussion

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Matula

#41 Beitrag von Matula » 08.02.2008, 11:43

tergram hat geschrieben:Chris kann jetzt nicht - der hat Angst. Schau mal: Bild
Kann ich leider nicht öffnen.

scholli

#42 Beitrag von scholli » 08.02.2008, 11:43

Chris, Du weißt aber schon das Rauchen impotent macht !!!

gel...war zu happig :oops:
Zuletzt geändert von scholli am 08.02.2008, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

#43 Beitrag von tergram » 08.02.2008, 11:44

Matula, da ist nix zum öffnen - nur angucken.

Tatyana

#44 Beitrag von Tatyana » 08.02.2008, 12:28

Matula hat geschrieben:
Ich grille erst, wenn es draussen etwas wärmer ist. Diesen Rauch atme ich übrigens sehr gerne ein.
Hach, sind wir heute wieder konsequent...aber stimmt schon, der Holzkohlerauch ist natürlich kein bißchen krebserregend, und so ein bißchen fettes Fleisch hat noch niemanden umgebracht...und auf der Fahrt, um das zu besorgen, tötest du dann gleich noch ein bißchen Umwelt und Mitmenschen durch die Abgase...

Chris, frag doch mal deine Kinder, was die von Matulas Einwürfen halten :wink:

(Matula, außerdem hat hier niemand dazu aufgerufen, da zu rauchen, wo es vom Gesetzgeber her verboten ist-obwohl das selbst in Krankenhäusern und Altenheimen vorkommt und viele Schulen jetzt schon wieder zurückrudern. Und ich hoffe sehr, daß du noch nie einen Cent Steuern zu wenig bezahlt hast, oder die Hinterlassenschaften deines Hundes liegengelassen hast oder ein Tempo nicht in die öffentlichen Müllbehälter geworfen hast oder auch ur in der Schule vom Nachbar abgeschrieben-ist nämlcih auch alles verboten)
(da hat mein Kleiner heute mal im Kindergarten frei gemacht, und nun gibts hier die Sandkastendiskussion...ich darf hier meinen lieben alten Physiklehrer zitieren:" Man gebe mir eine Tischkante. Zum reinbeißen.")

scholli

#45 Beitrag von scholli » 08.02.2008, 12:44

Aha Matula,

dann bist du also ein Warmgriller :P :shock:
Der Grill muß raus wenn die ersten wärmenden Sonnenstrahlen kommen!!!

Tati :wink: ...meine Kinder werden es nicht verstehen.

tergram

#46 Beitrag von tergram » 08.02.2008, 12:56

Ihr Lieben,

wir sind hier im Hauptthema "NAK" und Unterthema "Diskussion zur Diskussion". Ursprünglich... :wink: sollten hier die Diskussionen Platz finden, die zum Thema "Sepers, 2.Brief" nicht passten.

Lasst uns mit dem erheiternden Geblödel bitte in den Smalltalk abwandern - dieser Thread hat sich nämlich totgelaufen und sollte geschlossen werden... :wink:

Danke!

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“