Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Lieber Oliver, soll ich deinen Post jetzt so verstehen, dass du die hier benannten Vorgänge im Bezirk Minden bestreiten willst oder bezog sich deine Nachricht ausschließlich auf das Posting von Stufra1?
Stufra1, spätestens seit Blankenese habe ich eine ziemlich klare persönliche Meinung von Rüdi Krause. Schon damals hat er seine Maske fallen lassen. Jedoch kannst du das Geschehen von Blankenese nicht mit deinem "Fall" vergleichen, weil du eben keine Fakten nennst, sondern nur pauschale Anklagen erhebst.stufra1 hat geschrieben:...
In Blankenese gab es klare Ereignisse, da wurden Brüder ihres Amtes enthoben, weil sie es wagten, mal nachzufragen, bzw. den Exklusivitätsanspruch der NAK zur Diskussion zu stellen. Außerdem wurden deren Frauen gleich mit suspendiert von ihren Aufgaben als Sonntagsschullehrerinnen. Es wurden Kreuze von den Wänden entfernt und schriftliche Gesinnungsprüfungen durchgeführt. Glaub mir, ich weiß, wes Geistes Kind der Rüdi ist.
Was mich bei dir stört, ist die Art der Kommunikation. Sie ist wirr und nebulös, nicht greifbar. Da ist eine Schwester mit Harfe, die deinen Unmut erregt – warum eigentlich? Das hast du nicht klar schildern können. Da wurde der Email-Kontakt mit Rüdi Krause abgebrochen – warum eigentlich? Was ging dem voraus? Du vermagst nicht, sachlich zu schildern, was genau passiert ist, verlangst aber, dass man dich versteht. Ich verstehe dich nicht. Deine Art hier zu klagen ohne klare Fakten dient weder der sachlichen Auseinandersetzung noch dazu, dass man dich ernst nimmt.
Das ist so, als wenn dein Sohn im Sandkasten weinend angelaufen kommt und sagt: "Ich bin hingefallen und blute, weil der Rüdi mich geschubst hat. Der Rüdi ist der Doofste von der Welt". Als Mutter wirst du natürlich sofort Partei ergreifen und einstimmen: "Ja, der Rüdi ist blöd, der hat dich geschubst." Wenn du jedoch ein gesundes Gerechtigkeitsempfinden hast, wirst du deinen Sohn fragen: "Warum hat dich der Rüdi denn geschubst?" Und der Rüdi würde vielleicht seiner Mutter sagen: "Der Ricardo hat mir die Zunge rausgestreckt, da habe ich ihn geschubst" - usw.
Verstehst du, was ich meine? Mein Gerechtigkeitsempfinden lässt mich ob deiner nebulösen Anschuldigungen fast für Rüdi Krause Partei ergreifen, was mich eher ärgert. Ich würde gerne Empathie empfinden, allein deine unklare Kommunikation hindert mich daran.

Ich würde gern alles mal darlegen. Nur habe ich Angst, dass der Oberchef dann raus bekommt, wer ich bin bzw. vielleicht weiß er es auch schon. Und da habe ich Angst davor, dass ich Ärger mit ihm bekomme. Der Mann geht über Leichen. Das haben wir in den letzten Monaten gemerkt. Dieser Mann hat bei mir sehr düstere Gedanken ausgelöst mit seinem Verhalten.
Davor habe ich Angst, dass er mich noch mehr fertig macht.
Davor habe ich Angst, dass er mich noch mehr fertig macht.
-
- Site Admin
Hallo zusammen!
Danke Hermine Breithaupt für deine Darlegung! Das ist absolut nachvollziehbar.
Blankeneese war ein groß angelegter Fall mit vielen Betroffenen und einer NAK-intern gesehen rel. großen Öffentlichkeit.
Auf der anderen Seite kann ich stufra1 nur empfehlen, hier keine Fakten zu nennen.
Auch wenn das noch so oft eingefordert wird.
Als Einzelperson ist sie sonst extrem gefährdet. Auch würde ihr gesamtes soziales NAK-Umfeld inkl. Familie gefährdet.
Sie sollte weiter aber auch nicht ihren Frust hier ablassen.
Wenn stufra1 Hilfe benötigt oder weitergehenden Gesprächsbedarf hat, dann ist dieses Forum über das Geleistete hinaus dazu nicht in der Lage.
stufra1 sollte sich ggfs an eine/n Seelsorger/in außerhalb der NAK oder an einen Weltanschauungsbeuaftragten der Landeskirchen wenden.
LG
Cenaurea
Danke Hermine Breithaupt für deine Darlegung! Das ist absolut nachvollziehbar.
Blankeneese war ein groß angelegter Fall mit vielen Betroffenen und einer NAK-intern gesehen rel. großen Öffentlichkeit.
Auf der anderen Seite kann ich stufra1 nur empfehlen, hier keine Fakten zu nennen.
Auch wenn das noch so oft eingefordert wird.
Als Einzelperson ist sie sonst extrem gefährdet. Auch würde ihr gesamtes soziales NAK-Umfeld inkl. Familie gefährdet.
Sie sollte weiter aber auch nicht ihren Frust hier ablassen.
Wenn stufra1 Hilfe benötigt oder weitergehenden Gesprächsbedarf hat, dann ist dieses Forum über das Geleistete hinaus dazu nicht in der Lage.
stufra1 sollte sich ggfs an eine/n Seelsorger/in außerhalb der NAK oder an einen Weltanschauungsbeuaftragten der Landeskirchen wenden.
LG
Cenaurea
Ihr habt mir mit euren Beiträgen schon sehr geholfen. Meine Aggressionen oder Wut ihm gegenüber haben sich ein wenig gelegt. Ihr habt bei mir gute Seelsorge betrieben, die solche Menschen anscheinend nicht mehr bringen.
Wenn es also nicht mehr gewünscht ist, werde ich mich ab sofort nicht mehr einmischen. Habt trotzdem vielen Dank für alles. Wird schon irgendwie werden.
Wenn es also nicht mehr gewünscht ist, werde ich mich ab sofort nicht mehr einmischen. Habt trotzdem vielen Dank für alles. Wird schon irgendwie werden.
Werter Stefan,Stefan hat geschrieben:Lieber Oliver, soll ich deinen Post jetzt so verstehen, dass du die hier benannten Vorgänge im Bezirk Minden bestreiten willst oder bezog sich deine Nachricht ausschließlich auf das Posting von Stufra1?
wenn ich die aktuelle Eskalation dieses Themas betrachte, muss ich davon ausgehen, dass sich in der Tat hier im Forum auch "Kirchenobere" bewegen. Es scheint so - siehe Beitrag von Brombär -, dass aufgrund des ausgeübten Drucks, Beiträge v.a. zu Beginn dieses Threads von div. Usern gelöscht/geändert werden. Auch stufra1 hat offensichtlich Angst vor rechtlichen Konsequenzen. Es würde sehr ins Bild passen, wenn die von Brombär angesprochene "Klagefreude der Sondergemeinschaften" erste Wirkungen zeigen würde.
Deshalb gehe ich davon aus, dass Oliver tatsächlich die Vorgänge bestreiten will, denn die hier ursprünglich verfügbaren "Beweise" sind zumindest teilweise verschwunden. Auch die Homepage "bezirkminden.wordpress.com" wurde ja bekannter Weise eingestellt.
@all: Ich finde es trotz der teilweise persönlich entstandenen Sandkasten-Spiele gut und sinnvoll diesen Thread bis auf Weiteres möglichst sachlich fortzuführen! Denn auch wenn hier einige User die Meinungen anderer "Internetschreiberlinge" nicht teilen, sie befassen sich zwangsläufig trotzdem mit den Inhalten (Warum reagieren sie denn hier so aggressiv, wenn es gar keinen Grund gibt?) Und auf Dauer wird auch dies zu Veränderungen in ihren Gedanken beitragen. Offen ist zwar in welche Richtung, aber einer Veränderungen können Sie sich - solange sie hier lesen und schreiben - nicht entziehen. Und das ist gut so!
@ centaurea: Vielleicht hilft es, wenn Sie mal ein paar Informationen zum Thema "Meinungsäußerung, Datenschutz und Persönlichkeitsrechte" in ihrem Forum einstellen, bevor hier bei einigen Usern Unsicherheit bzgl. angekündigter Klagen (Unterlassungserklärungen, einstweilige Verfügungen) aufkommt und weitere Posts gelöscht werden?
Tja, schonmal die Frage gestellt, warum die wohl gelöscht wurden? Wenn's wahr gewesen wäre, hätten sie wohl nichts zu befürchten gehabt, oder??? Ach ja, die böse, böse Kirche, welche alle kritischen Beiträge mit Verfügungen und so weiter verhindern will. Merken Sie eigentlich noch, wie eindimensional Ihr Denken ist? Auch hier wieder eine Unterstellung, locker aus der Hüfte, ohne irgendwelche konkreten Fakten. Wo und wann hat die Kirche denn geklagt oder hier löschen lassen? Nun mal Butter bei die Fische.Deshalb gehe ich davon aus, dass Oliver tatsächlich die Vorgänge bestreiten will, denn die hier ursprünglich verfügbaren "Beweise" sind zumindest teilweise verschwunden. Auch die Homepage "bezirkminden.wordpress.com" wurde ja bekannter Weise eingestellt.
Kann mich mal jemand aufklären, was damals eigentlich in Minden passiert ist? Der Link ist leider gelöscht und im Internet finde ich auch nichts. Allerdings gehe ich davon aus, dass es schon heftig sein muss und ebenfalls auch die Wahrheit ist.
Falls ihr darüber reden dürft, ohne Probleme zu bekommen.
Falls ihr darüber reden dürft, ohne Probleme zu bekommen.
Interessant. Eine Aufforderung zur Beweisbeschaffung. Mal sehen, ob zurzeit Mitfories teilnehmen, die damit dienen können oder wollen. Ob dem Schreiber das dann so recht wäre?Oliver hat geschrieben:... Nun mal Butter bei die Fische.
Wobei das ja eigentlich wieder nur so ein Scheingefecht in meinen Augen ist. Beweise wurden hier schon ohne Ende angeführt. Da schwiegen diese Stimmen ...
Ich hatte in meinem jahrzehntelangen Neuapostolischsein Beweise am laufenden Band. Manchmal kann man auch einfach nur müde sein, vom laufenden Beweise empfangen und Beweise senden.
Auch müde sein, von einer christlichen Sondergemeinschaft, die meiner Meinung nach ein starkes Problem mit der generellen Wahrheit hat, was Apostelamt und Sendung betrifft.
Da kommen dann plötzlich wütend und lokalpatriotisch anmutende Stimmen hoch. Gääähhhn ...
Zum Einschlafen,
findet Boris
Werter Oliver, das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? Sollte das dein Ernst sein, dann leidest du an deutlichen Symptomen einer Wahrnehmungsstörung, welche eine weitere Diskussion mit dir hier völlig überflüssig machen, da du den Inhalt morgen eh wieder vergessen hättest und leugnen würdest. Ein Beispiel, welches sogar zeigt, dass im Gegensatz zu dir sogar die Kirchenleitung zumindest einen Teil des Problemes gesehen hat, findest du hierOliver hat geschrieben:Nun mal Butter bei die Fische.

Meine Güte, das gibt mehr als 36 Punkte bei der Merkbefreiung. Das heißt: Glückwunsch du bekommst eine unbefristete Merkbefreiung. Der Kandidat ist für den Rest seiner Lebenszeit (eigentlich: Vegetationszeit) nicht verpflichtet, mehr zu merken als das durchschnittliche Quadratmeterstück Torfmoos während einer sechswöchigen Sommerdürre. Inhaber unbefristeter Merkbefreiungen haben übrigens deutliche Vorteile, wenn sie sich als Regelstäbe in Schwerwasserreaktoren bewerben.

Irgendwann reicht es echt. Wer sich so provokant doof stellt, für den hab ich kein Verständnis mehr, aber noch ein schönes Osterei. Ein SMS Osterei. Handy auf lautlos schalten, ins Freie gehen, und Handy weit, weit wegwerfen. Viel Spaß beim Suchen.