Hallo Zephyr,
willkommen hier im Forum.
Meine Sicht der Dinge:
Wer verstanden hat, dass es der NAK-KL nicht um den Erhalt der Kirche, als Kirche für Ihre Mitglieder,
sondern als Organisation zur Absicherung der eigenen Macht und des finanziellen Auskommens ging und geht,
der versteht plötzlich alle Handlungen dieser NAK-KL.
Aus dieser unumstößlichen Zieldefinition heraus wird jegliche Entscheidung und Handlung der NAK-KL nachvollziehbar und als äußerst plan- und sinnvoll erkennbar.
Leider wird man damit auch völlig jeglicher Illusion beraubt, es könnte sich nochmal etwas ändern und es könnte in der NAK-KL ein Umdenken stattfinden. Wozu?!?
Es geht ausschließlich um die persönliche Absicherung des bezahlten Apparates.
Der Rest ist völlig bedeutungslos und nur Mittel zum Zweck - solange es dem Ziel dient.
Harte Wort, ich weiß.
Aber nur für den- oder diejenige, die versucht in dem letzten greifbaren Strohhalm noch kurz bevor dieser
untergepflügt wird, eine grünende Eiche zu sehen und
deswegen versucht diesen mit vielen guten Meinungen, Ratschlägen, Hoffnungen und Reformvorschlägen wie einen Baum mit
Holzpfählen zu pflanzen und abzusichern.
Ein absurder Gedanke!
Wer als gemeines Mitglied dieser Sondergemeinschaft Hoffnung in diese hat, sitzt einer völligen Illusion bar jeder Grundlage und Realität auf.
Wer etwas Abstand gewonnen hat, kann nur den Kopf schütteln über die eigene Blindheit, diesem System über Jahrzehnte hinweg aufgesessen zu sein.
Was die NAK betrifft, ist
jeder weiter investierte Gedanke,
jeder weiter investierte Einsatz,
jeder weiter investierte Cent,
jede weiter investierte Emotion,
jede weiter investierte Lebenszeit in diese Organisation
schlicht und im wahrsten Sinne des Wortes umsonst,
für immer und unwiederbringlich verloren.
Es wird sich nichts ändern und es wird nichts zurückkommen.
Aus meiner Sicht ist daher loslassen, sich abwenden,
dem Leben zuwenden
die einzig sinnvolle Konsequenz.
Dafür ist es nie zu spät!
Centaurea