Unveränderte Vergabe des Heiligen Geistes

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Pritzebilsky

Re: Unveränderte Vergabe des Heiligen Geistes

#31 Beitrag von Pritzebilsky » 29.05.2014, 12:04

tergram hat geschrieben:In der NAK nichts Neues. 8)
NAK steht letztendlich doch wohl nicht etwa für Nur Alter Kram? :shock:

Comment

#32 Beitrag von Comment » 29.05.2014, 14:09

Werte Frau Hermine B.,

wenn Sie unter 'Geistigem' eher Alkohol verstehen, sei Ihnen das unbenommen.
Ich meine das, was Sie höchstwahrscheinlich wie jeder andere Mensch "im Kopf" haben.
Gut, vielleicht verstehen sie das nicht, weil ... :mrgreen:

Ich grüße Sie

Com.

Manuela

#33 Beitrag von Manuela » 30.05.2014, 13:27

Der Glaubensbruder hatte gestern Jubiläum, meinen herzlichen Glückwunsch :lol: ...

Comment

#34 Beitrag von Comment » 30.05.2014, 14:21

Wie, Jubiläum? Gestern war Himmelfahrtstag. Orakel: wieso ist das für Glaubensbrüder ein Jubiläum :?:

Heidewolf

#35 Beitrag von Heidewolf » 30.05.2014, 21:30

Manuela hat geschrieben:Hauptsache, wir alle sind durch den Heiligen Geist miteinander verbunden ...
Zumindest erstmal durch das Internet verbunden. Und dieses Netzwerk ist ja, seit Herr Snowden uns einiges offenbart hat, eher Teufelswerk.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Manuela

#36 Beitrag von Manuela » 31.05.2014, 09:03

@Comment:
Der Glaubensbruder hat sich an einem 29sten Mai registriert, das ist mir besonders aufgefallen, weil meine Mutter an diesem Tag Geburtstag hat ...

Manuela

#37 Beitrag von Manuela » 31.05.2014, 09:10

@Heidewolf:
Die Amerikaner, implizit Pentagon, unterhalten eh schon seit Jahrzehnten ein paralleles Netz, denke ich. Das Netz für die "Lauf"kundschaft, das wir nutzen, dient der Vergläserung der Menschheit, unter anderem ...

Comment

#38 Beitrag von Comment » 31.05.2014, 10:39

Manuela hat geschrieben:@Comment:
Der Glaubensbruder hat sich an einem 29sten Mai registriert, das ist mir besonders aufgefallen, weil meine Mutter an diesem Tag Geburtstag hat ...

Wie stellen Sie das Registrieren des G. denn fest :?:

Und was hat er mit Ihrer Mutter zu tun :?:

Sie schreiben hier Rätsel ... :shock:

GG001

#39 Beitrag von GG001 » 31.05.2014, 15:44

Comment hat geschrieben:Wie stellen Sie das Registrieren des G. denn fest :?:
Comment,
Sie melden sich beim Forum an und klicken unten links im Beitrag eines Mitglieds auf die Schaltflaeche "Profil".
Manuela hat geschrieben:Der Glaubensbruder hat sich an einem 29sten Mai registriert, das ist mir besonders aufgefallen, weil meine Mutter an diesem Tag Geburtstag hat ...
Was fuer ein schoenes Zusammentreffen! Stellen Sie sich vor, Erich Honecker ist an einem 29. Mai gestorben.
Manuela hat geschrieben:Das Netz für die "Lauf"kundschaft, das wir nutzen, dient der Vergläserung der Menschheit, unter anderem ...
Nicht das Internet dient der Verglaeserung, sondern diejenigen, die es benutzen. Je mehr wir schreiben, desto mehr weiss die Welt ueber uns, unsere Muetter, usw.

Comment

#40 Beitrag von Comment » 31.05.2014, 16:19

GG001 hat geschrieben: Sie melden sich beim Forum an und klicken unten links im Beitrag eines Mitglieds auf die Schaltflaeche "Profil".
Danke für die Antwort.
Ich staune, dass sich jemand für solches interessiert und sogar extra Infos darüber beschafft. :|

Com.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“