Liebe tergram.tergram hat geschrieben:Also... ich weiss nicht, in welchen Gemeinden der NAK ihr so unterwegs seid... aber bei aller berechtigten Kritik an der NAK geht mir das hiesige Gemaule über angeblich unfreundliche Diakone im Eingangsbereich deutlich zu weit!
Ich besuche nur noch sehr selten neuapostolische Gottesdienste. Wenn dies jedoch mal der Fall ist, werde ich immer (!), ausnahmslos immer, von den Herren, die den Begrüßungsdienst versehen, sehr freundlich, sogar herzlich, begrüßt. Dies betrifft verschiedene Gemeinden in mehreren Bundesländern. Fast immer kennen die Herren mich nicht. Um so überraschender die herzliche Freundlichkeit an der Eingangstür. Hierbei darf nicht vergessen werden, dass die Herren ihre Aufgaben ehrenamtlich wahrnehmen.
Ich gehe übrigens aus anderen Gründen in Gottesdienste - die Begrüßung hat dabei für mich die Wichtigkeit von "ist ganz nett, muss aber nicht sein" - sonst nichts. Wenn ich Gründe finden will, mich über alles und jedes zu beklagen, werde ich überall auf der Welt fündig - nicht nur in der NAK.
Wenn ich sonst keine Kritikpunkte an der NAK hätte...
Ich stelle fest, dass du nur wieder einen Teil aus der Geschichte hier für dich in Anspruch nimmst, um uns "Leberwürste zurecht zustutzen".
Du vergißt, dass sich die Gemeinde, in die ich eintrete, also wenn ich ins Kirchenschiff gehe, eine Mauer aufbaut, weil man die "Gesichtskontrolle" nicht bestanden hat. Dabei ist es unerheblich, ob man sich in die Gemeinde einbringt, oder nicht.
Der Wohlfühleffekt von dem Matula schreibt, ist einer der wichtigsten Bestandteile innerhalb von Menschen, die sich "neuapostolische Christen und Gotteskinder" nennen wollen.
Die wird aber von den Grüppchen mit Füßen getreten.
Da kann der STAP am 16.12. predigen was er will, oder er kann in der neuesten Familie schreiben, dass es doch ganz positve Ansätze gebe, die Wirklchkeit ist wie beschrieben.
Wie soll man da noch "Weinbergsarbeit" leisten????
Alles gute dir in 2008
tvmovie