NAK NRW: Beurlaubung von Apostel Christian Schwerdtfeger
Re: ENTWEDER ODER...!
Eben. Und diese seelsorgerische Schweigepflicht gibt es zurecht. Für jeden. Da ist deine zweite Titulierung doch tatsächlich eine Ehrenbezeichnung. Gut, wenn Mitarbeiter in Foren helfen, die Privatsphäre eines Menschen zu schützen!Brombär hat geschrieben:
Heute sprechen wir von der seelsorgerischen Schweigepflicht
Schlimm, wenn Mitarbeiter redlicher Foren zu Helfershelfern mutieren.
Brombär
-
ähm....... aber nicht vergessen: isa hat nur geschrieben, was nach Informationen eines Magazins.........das ist der Ausgangspunkt. 

Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
______
Namaste
-
Die Art und Weise - und so gut kenne ich isa - wird sich keinesfalls von der Quelle unterscheiden. Wie habe ich denn reagiert? Nämlich so:
(...) Schließe mich selbst dabei also gar nicht aus. (...) ich kann es gut nachvollziehen (...) Dann ist alles andere, wie Amt und Würden und........nicht so wichtig.
(Edit by Tatyana; bei Bedarf bitte Originalkommentar bei QV nachlesen. Spekulationen über das Privatleben eines Kirchlichen Würdenträgers-gleich welcher Kirche- haben hier nichts zu suchen)
(...) Schließe mich selbst dabei also gar nicht aus. (...) ich kann es gut nachvollziehen (...) Dann ist alles andere, wie Amt und Würden und........nicht so wichtig.
(Edit by Tatyana; bei Bedarf bitte Originalkommentar bei QV nachlesen. Spekulationen über das Privatleben eines Kirchlichen Würdenträgers-gleich welcher Kirche- haben hier nichts zu suchen)
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
______
Namaste
______
Namaste
zwei,drei Sätze mehr wären in der Begründung und nach Absprache hilfreich gewesen und hätten Spekulationen verhindert.
Ein Ap ist eben auch eine Person des "kirchenöffentl. Interresses"
zumal ja die Bedeutung des Amtes so betont wird.Und da ist es eben interessant ob ein Amt z.B. wg Differenzen in Glaubensfragen,.....oder aus persönlich,familiären Gründen niedergelegt wird.Und dann kann , muß ein Punkt gemacht werden.
Ein Ap ist eben auch eine Person des "kirchenöffentl. Interresses"
zumal ja die Bedeutung des Amtes so betont wird.Und da ist es eben interessant ob ein Amt z.B. wg Differenzen in Glaubensfragen,.....oder aus persönlich,familiären Gründen niedergelegt wird.Und dann kann , muß ein Punkt gemacht werden.
Zuletzt geändert von dietmar am 27.12.2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lory, ich fände es lieb, wenn du deine Kommentare zu diesem Thema nicht aus dem anderen Forum hierherkopierst. Und auch keine weitergehenden Kommentare zu diesem Thema. Es sei denn, sie geben wirklich Fakten wieder. Und nicht Hörensagen oder Wiedergaben von Wiedergaben von irgendetwas, das irgendwer gesagt oder gemeint hat.
Solltest du eine offizielle Stellungnahme der NAK zu diesem Thema haben, bitteschön. Solltest du eine offizielle Stellungnahme von Apostel Schwerdtfeger haben, bitteschön. Aber sei doch so gut und wälze dieses Thema hier nicht weiter aus. (Und Isa könnte bestimmt auch für sich selbst sprechen, sie bräuchte sich hier bloß anmelden. )
Solltest du eine offizielle Stellungnahme der NAK zu diesem Thema haben, bitteschön. Solltest du eine offizielle Stellungnahme von Apostel Schwerdtfeger haben, bitteschön. Aber sei doch so gut und wälze dieses Thema hier nicht weiter aus. (Und Isa könnte bestimmt auch für sich selbst sprechen, sie bräuchte sich hier bloß anmelden. )