Initiative "Versöhnung jetzt"
Re: Initiative "Versöhnung jetzt"
Eine Rückkehr zur Mutterkirche und Verschmelzung der VAG mit der NAK ist m. A. nach unter den gegeben Umständen nicht möglich.
Die VAG hat wie tergram treffenderweise schreibt eine andere Entwicklung genommen.
Auf dem deutlichsten Punkt gebracht: Die VAG ist nicht mehr neuapostolisch. Wer das ignoriert stellt sich nicht der Realität.
Die VAG hat wie tergram treffenderweise schreibt eine andere Entwicklung genommen.
Auf dem deutlichsten Punkt gebracht: Die VAG ist nicht mehr neuapostolisch. Wer das ignoriert stellt sich nicht der Realität.
Diesen Vortrag kenne ich noch nicht. Interessiert mich aber. Kann mir jemand einen Tipp oder Link geben?tergram hat geschrieben:(Man erinnere sich an den Vortrag von Herrn Brinkmann mit dem Tenor "Präfinales Ende der NAK in Deutschland 2030".).
Vielen Dank und gut´s Nächtle

Es handelte sich um einen Vortrag, den Herr Brinkmann vor 3(?) Jahren vor Bezirksämtern in der Dortmunder Verwaltung gehalten hat. Es ging um Gemeindeschliessungen und weitere Anpassungen an die aktuelle Entwicklung. Bei der Gelegenheit wurde u.a. ein Chart aufgelegt, der die prognostizierte weitere negative Entwicklung der Mitgliederzahlen zeigte und mit "Präfinales Ende der NAK in bisheriger Form in Deutschland 2030" betitelt war. Dass dieser Vortrag öffentlich wurde, hat den Gebietskirchenpräsidenten vermutlich nicht erfreut. Die Sache hat seinerzeit für erheblichen Wirbel in NRW gesorgt.ponticulus hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tipp oder Link geben?

Danke für die Info tergram!
Und ich dachte das finale Ende war schon am 6.7.1960
Das würde ja heißen, die Wüstenwanderung des Volkes Israel der Neuzeit wurde um 70 Jahre verlängert. Da kamen die Israeliten unter Mose mit 40 Jahren noch glimpflich davon ... Oh, da fällt mir noch etwas ein: Wurde nicht 70 n. Bisch... äh, Chr. die Heilige Stadt Jerusalem geschliffen? Oh, oh, mir schwant da etwas 
Und ich dachte das finale Ende war schon am 6.7.1960

Ich weigere mich zu glauben, der 06.07.1960 hätte aus der Sicht Gottes irgendeine Bedeutung gehabt. Personelle Zugänge im Jenseits gibt's schliesslich alle Tage.ponticulus hat geschrieben:Wurde nicht 70 n. Bisch... äh, Chr. die Heilige Stadt Jerusalem geschliffen? Oh, oh, mir schwant da etwas

Dass der Herr die Dauer der Wüstenwanderung des neuen Bundes nicht an den biblischen 40 Jahren misst, mag an mangelnder Innigkeit der Gebete um Zeitverkürzung liegen. Ich sag's ja immer: Die Braut ist an allem schuld.

Ja, die himmlischen Mautstrecken sind in bester Hand und eine Schuldige hätte man somit auch schon. Dann ist ja alles in Butter 
So, jetzt genug gelästert, ich muss mal wieder etwas Produktives machen. Die Versöhnung soll ja schließlich weiter gehen und mein Kopf sprudelt vor Ideen. Oh, das reimt sich sogar. Vielleicht sollte ich noch eine "Ode an die Versöhnung" schreiben
. Ich werde mich mal mit dem Friedrich in Verbindung setzten ... dem Schiller natürlich. In der Tat gibt es bald eine neue Rubrik auf versoehnung-jetzt.de ... Überraschung! (Nein, noch keine Gedichte, da muss ich doch erst noch mit dem Friedrich sprechen). Hier aber schon einmal ein kleiner Tipp: versoehnung-jetzt.de und dann "News".

So, jetzt genug gelästert, ich muss mal wieder etwas Produktives machen. Die Versöhnung soll ja schließlich weiter gehen und mein Kopf sprudelt vor Ideen. Oh, das reimt sich sogar. Vielleicht sollte ich noch eine "Ode an die Versöhnung" schreiben

Pssst, noch geheim: Die neuen Schaukasten-Plakate als Nachlieferung. Jetzt aber schon verfügbar unter: http://www.versoehnung-jetzt.de/nachdenken/schaukasten/
Wie bitte? - "Himmlische Mautstrecken"
Was kostet denn die Jahresvignette? Oder gibt es da eine andere Staffelung?
Etwa in 24-Stunden-, 10-Tages- oder Monatsvignetten? Sind die Vignetten eventuell auf andere Personen übertragbar oder erweiterbarbar? Vielleicht als Familienvignette?
Kann man die auch online bekommen?
Und was passiert mit meinem Auto?
Einen schönen Sonntag allerseits.

Was kostet denn die Jahresvignette? Oder gibt es da eine andere Staffelung?
Etwa in 24-Stunden-, 10-Tages- oder Monatsvignetten? Sind die Vignetten eventuell auf andere Personen übertragbar oder erweiterbarbar? Vielleicht als Familienvignette?
Kann man die auch online bekommen?
Und was passiert mit meinem Auto?

Einen schönen Sonntag allerseits.

Bei soviel Fragen, hier ein Auszug aus der NAK-Mautverordnung: 
8.3.9
Auswirkungen der Heiligen Versiegelung
"... Der Glaubende erhält jene geistliche Belebung, die ihn in die Gemeinschaft mit dem wiederkommenden Herrn führt. Damit gehört er zu denen, die Gott innerhalb der Kirche durch die Apostel auf die Wiederkunft Christi zur Hochzeit im Himmel vorbereitet.
Der Heilige Geist ... gibt Orientierung auf dem Weg zum Ziel des Glaubens."
Heiliger Geist ist an das Apostel-Mautamt gebunden, das sollte klar sein. Die Gebühr ist nur einmal, bei Handauflegung fällig.
Was allerdings mit Deinem Auto am Ziel geschieht, hängt wohl von Deiner Feinstaubplakette ab.
Allen einen gesegneten Sonntag!

8.3.9
Auswirkungen der Heiligen Versiegelung
"... Der Glaubende erhält jene geistliche Belebung, die ihn in die Gemeinschaft mit dem wiederkommenden Herrn führt. Damit gehört er zu denen, die Gott innerhalb der Kirche durch die Apostel auf die Wiederkunft Christi zur Hochzeit im Himmel vorbereitet.
Der Heilige Geist ... gibt Orientierung auf dem Weg zum Ziel des Glaubens."
Heiliger Geist ist an das Apostel-Mautamt gebunden, das sollte klar sein. Die Gebühr ist nur einmal, bei Handauflegung fällig.
Was allerdings mit Deinem Auto am Ziel geschieht, hängt wohl von Deiner Feinstaubplakette ab.
Allen einen gesegneten Sonntag!
ponticulus, du hast Humor. Fein gemacht!ponticulus hat geschrieben:Pssst, noch geheim: Die neuen Schaukasten-Plakate als Nachlieferung. Jetzt aber schon verfügbar unter: http://www.versoehnung-jetzt.de/nachdenken/schaukasten/