Heisser Süden

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Dieter

#191 Beitrag von Dieter » 21.08.2008, 12:07

Meine Hände? Die habe ich schon seit Geburt :lol: - zum Glück.
Oder meinst Du die Unschuld? Nun ja, wo ist sie denn nur geblieben? :oops:
Und nun ist die Zahl, die du angestrebt hast, erreicht. Sollen wir den Thread nun schließen? Nicht daß es zuviele Seiten werden. Du weißt ja, allzulange Threads weichen oft stark vom ursprünglichen Thema ab. Und dann weiß keiner mehr, wie alles begann ...
Zum Glück trifft das hier noch nicht zu. Denn Nonsens war dieser Thread schon ganz zu Beginn ...

Matula

#192 Beitrag von Matula » 21.08.2008, 12:21

Dieter, eigentlich können wir doch Tom aus Franken dankbar für die Eröffnung des Threads sein !

Ich würde ihn erst morgen Mittag um 12.00 Uhr schliessen, damit er noch Zeit hat, sich abschliessend nochmals zu äussern.

Gruss
Matula

Matula

#193 Beitrag von Matula » 21.08.2008, 12:23

Engelchen hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Ihr hättet ruhig weiterschreiben können !

Oder seid ihr beim Essenzubereiten für euren Liebsten ? :wink:

Nö aber ich habe nicht so wenig Rasen zu mähen.

Wieso so wenig Rasen zu mähen !?

Wieviel Quadratmeter sind es denn bei Dir ?

tergram

#194 Beitrag von tergram » 21.08.2008, 15:30

Matula,
seinen Grundbesitz misst man nicht in Quadratmetern, sondern in Tagesreisen. Man spricht dann von Latifundien.

Interessante Latifundien beginnen etwa bei der Größenordnung, bei der man seinen Wein unter dem Westflügel lagert. In diesem Fall beschäftigt man entsprechendes Personal, das beispielsweise über den Traum aller Männer verfügt: Aufsitzrasenmäher mit Mossgummireifen und verchromten Sidepipes...

*grossrumstrunz* :oops:

Matula

#195 Beitrag von Matula » 21.08.2008, 15:45

tergram hat geschrieben:Matula,
seinen Grundbesitz misst man nicht in Quadratmetern, sondern in Tagesreisen. Man spricht dann von Latifundien.

Interessante Latifundien beginnen etwa bei der Größenordnung, bei der man seinen Wein unter dem Westflügel lagert. In diesem Fall beschäftigt man entsprechendes Personal, das beispielsweise über den Traum aller Männer verfügt: Aufsitzrasenmäher mit Mossgummireifen und verchromten Sidepipes...

Tergram, Du wirst lachen, ische abe einen Aufsitzrasenmäher !

*grossrumstrunz* :oops:

Dieter

#196 Beitrag von Dieter » 21.08.2008, 16:16

ja, Matula, aber kein Personal, das darüber verfügt. Du mußt selbst mähen ...

( und irgendwann werden diese 20 Seiten doch wohl noch voll sein ... )

dietmar

#197 Beitrag von dietmar » 21.08.2008, 18:03

ENDE
--und auch ich habe jackett überwiegend mit tt geschrieben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
obwohl ich es öfters zu hause lasse....dennoch tt

Katze

#198 Beitrag von Katze » 21.08.2008, 18:10

Ich habe Jackett auch mit tt geschrieben... aber, so ist es nunmal Mietzekatzen werden einfach übersehen...*seufz* :(
Übrigens, mir sagte mal jemand 21 wäre eine magische Zahl, da müsste sich noch eine Seite füllen... :wink:

Matula

#199 Beitrag von Matula » 21.08.2008, 18:44

Dieter hat geschrieben:ja, Matula, aber kein Personal, das darüber verfügt. Du mußt selbst mähen ...

Ich mähe nur einmal im Monat. Dann allerdings auch nur 1.000 qm. Die restlichen 9.000 qm mäht dann mein Gärtner.

( und irgendwann werden diese 20 Seiten doch wohl noch voll sein ... )
Ist doch eigentlich Jacke(tt) wie Hose !

Rudi

#200 Beitrag von Rudi » 21.08.2008, 23:18

@alle

...und nicht vergessen:lieber eine Stunde schwitzen, als ewig in der Hölle sitzen!
Wie furchtbar! :shock:

GutsNächtle :wink:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“