Heisser Süden

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Dieter

#171 Beitrag von Dieter » 21.08.2008, 09:36

Die Frage ist natürlich die, ob er diese Möglichkeit wahrnimmt. Bisher hat er mehr durch beharrliches Schweigen geglänzt oder durch widersprüchliche Statements zur Diskussion in diesem Thread beigetragen. Aber noch hat er ja drei Seiten lang die Zeit, einige erläuternde Worte beizusteuern ...

Dieter

#172 Beitrag von Dieter » 21.08.2008, 09:37

oops, jetzt sind es nur noch 2 Seiten ...

tergram

#173 Beitrag von tergram » 21.08.2008, 09:39

Um das klarzustellen: Ich hatte nie irgendwelche Glaubens- oder sonstige Erlebnisse im Zusammenhang mit Schottenröcken, deren "darunter" und/oder wärmenden Überziehern! (Mutti, die anderen Kinder behaupten das nur - ich hab aber gar nix gemacht, ehrlich!) :lol:

Dieter

#174 Beitrag von Dieter » 21.08.2008, 09:43

tergram, unter den Schottenröcken wärmende Überzieher???? Abgründe tun sich da auf, abgrundtief ....
Und "Ich hab nix gemacht, das waren die Anderen" kenne ich als langjährig selbst und von meinen drei Kindern auch immer wieder gehörte Ausrede. Vorzugsweise immer dann gebraucht, wenn man etwas angestellt hatte. Also?

Matula

#175 Beitrag von Matula » 21.08.2008, 09:44

tergram hat geschrieben:Um das klarzustellen: Ich hatte nie irgendwelche Glaubens- oder sonstige Erlebnisse im Zusammenhang mit Schottenröcken, deren "darunter" und/oder wärmenden Überziehern! (Mutti, die anderen Kinder behaupten das nur - ich hab aber gar nix gemacht, ehrlich!) :lol:
`

Tergram, verstehe ich nicht ! Was meinst Du genau damit ?

tergram

#176 Beitrag von tergram » 21.08.2008, 09:45

Bild

Dieter

#177 Beitrag von Dieter » 21.08.2008, 09:47

tergram hat geschrieben:Bild
Und nachher sagst Du dann: Ich war nicht dabei, wollte aber mit Bild was ganz anderes sagen. Denn wer nichts sagen möchte, weil es ihm zu heiß ist, der kann das Schild Bild hinten abgeben und dort Platz nehmen. Ja, ja, so sind se eben ...
Zuletzt geändert von Dieter am 21.08.2008, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Tatyana

#178 Beitrag von Tatyana » 21.08.2008, 09:48

Pfui, schämt euch, welche Überzieher die Schotten drunterziehen und wie standhaft sie ihre Rechte darauf verteidigen, ist doch nun wahrlich nicht das Thema, oder? (aber es wäre natürlich nett, wenn Tergram uns ihre diesbezüglichen Erkenntnisse, die sie, bekennendermaßen zumindest, "nicht" gemacht hat, näher darbringen würde :lol: )(a case of the lady protesting too much :wink: )

tergram

#179 Beitrag von tergram » 21.08.2008, 09:49

Matula, ich schreibe hier nur noch, auf dass die (von Dieter gewünschte) Zahl (20) voll werde...

Dieter hatte angeregt, ich solle mein Schottenrockglaubenserlebnis an den Guten Hirten senden. Ich habe klargestellt, dass ich keinerlei Schottenröckische Glaubenserlebnisse hatte und haben werde. Klar soweit? :wink:

Dieter

#180 Beitrag von Dieter » 21.08.2008, 09:52

Schätzeken, das war 42, der sich diese Zahl als Maß aller Dinge gewünscht hat. Du wirst doch durch diese Aussage ihn nicht brüskieren wollen? :mrgreen:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“