Der Prozess - NAK gegen Herrn Schlangen, Mitherausgeber von CANITIES-News

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Vogelfrei

Re: Der Prozess

#151 Beitrag von Vogelfrei » 28.01.2014, 21:38

eckboro hat geschrieben:(...)
Immer wieder sehr zu empfehlen wäre da ein gewisser Mann aus dem mittleren Nord-/Westen, der hinreichend Erfahrung mit Geldanlagen und deren Konsequenzen hat...

(...)
@all

Und so genau macht er das:

[private Korrespondenz - gelöscht, Centaurea, 2014-01-29]

Beobachte vor allem aber die letzten Sätze:
  • "Ihre heute übersandten Faxe habe ich weggeworfen und werde das auch mit den kommenden tun. Sie können sich wirklich die Faxkosten sparen."

Solche Geschäftsleute geben sich aus für hohe Vertreter des Himmelreiches und beanspruchen sogar für sich selbst eine diplomatische Immunität. Das ist im Werke Gottes die verkehrte Welt...

Vogelfrei

Loreley 61

#152 Beitrag von Loreley 61 » 28.01.2014, 21:59

Hallo Vogelfrei,

könntest du uns die mail und die Hintergründe etwas genauer erläutern. Zumindest entnehme ich der mail, dass laufend irgendwelche Gerichte bemüht werden, um kritische homepages mundtot zu machen, oder sehe ich das falsch?

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

verbindlich

#153 Beitrag von verbindlich » 28.01.2014, 22:18

da braucht man keine Hintergründe zu wissen, solche Quälgeister sind mir auch zuwider, die ständig einen mit mails zu pflastern nur um zu nerven. Dafür gibt es Nervenärzte.

Vogelfrei

#154 Beitrag von Vogelfrei » 28.01.2014, 22:50

verbindlich hat geschrieben:da braucht man keine Hintergründe zu wissen, solche Quälgeister sind mir auch zuwider, die ständig einen mit mails zu pflastern nur um zu nerven. Dafür gibt es Nervenärzte.
@verbindlich

Damals musste dieser Bruder wegen eines operativen Eingriffs ins Krankenhaus, wodurch es noch nicht möglich war einen Termin ab zu sprechen. Diese Tatsache war dem Bezirksapostel bekannt. Im übrigem, wenn es (wie auch hier) keine sachbezogen Antworten gibt auf ernstgemeinte Fragen, entsteht einfach Unzufriedenheit. Ein Oberhirte der viele Probleme verursacht, hat aber viel zu erklären.

Vogelfrei

Vogelfrei

#155 Beitrag von Vogelfrei » 28.01.2014, 22:58

Loreley 61 hat geschrieben:Hallo Vogelfrei,

könntest du uns die mail und die Hintergründe etwas genauer erläutern. Zumindest entnehme ich der mail, dass laufend irgendwelche Gerichte bemüht werden, um kritische homepages mundtot zu machen, oder sehe ich das falsch?

LG, Lory
@all

Es handelte sich hier um mehrere Vertrauenssachen, wie u.A. die Integrität der Vorstandsmitglieder...

Vogelfrei

tergram

#156 Beitrag von tergram » 28.01.2014, 22:59

Er hat aber doch einen Gesprächstermin für das nächste Jahr angeboten. Ist dieser denn vom Faxversender angenommen worden? Übrigens finde ich es nicht in Ordnung, ein persönliches Schreiben hier komplett einzustellen. Selbst bei Herrn Brinkmann nicht. Ich weiß nicht, was du mit dem Schreiben hier belegen willst.

Vogelfrei

#157 Beitrag von Vogelfrei » 28.01.2014, 23:08

tergram hat geschrieben:Er hat aber doch einen Gesprächstermin für das nächste Jahr angeboten. Ist dieser denn vom Faxversender angenommen worden? Übrigens finde ich es nicht in Ordnung, ein persönliches Schreiben hier komplett einzustellen. Selbst bei Herrn Brinkmann nicht. Ich weiß nicht, was du mit dem Schreiben hier belegen willst.
@Tergram

Jenes Schreiben wurde von diesem Bruder freigegeben und ich will damit sagen das Bezirksapostel Brinkmann sich seine Zunge hüten darf. Er spricht viel eindrucksvoller als er handelt:
(...)
„Mit Liebe ans Werk“ sei mehr als mit Liebe zu arbeiten, so die Gedanken von Bezirksapostel Armin Brinkmann zum Jahresmotto, welches Stammapostel Jean-Luc Schneider für 2014 herausgegeben hat (wir berichteten). Der Bezirksapostel rief die Bezirks- und Gemeindeleiter auf, die „Wirkungsverluste“ zu reduzieren. Ursachen könnten fehlende Kommunikation, Unterschiede zwischen Charakteren oder Missverständnisse sein. Mit Hilfe der Liebe gelinge es sicher hier und da, Wirkungsverluste zu reduzieren.

(...)

Quelle: Jahresauftakt für Vorsteher 13. Januar 2014, 15.31 Uhr
Vogelfrei

Silke Gorklo

#158 Beitrag von Silke Gorklo » 28.01.2014, 23:22

Der Briefschreiber selbst, muss es freigeben.....zitieren ist okay, (nach meinem bescheidenen Kenntnisstand) aber einen privaten Brief in ganzer Länge öffentl. machen....hmmm......

Vogelfrei

#159 Beitrag von Vogelfrei » 28.01.2014, 23:25

Silke Gorklo hat geschrieben:Der Briefschreiber selbst, muss es freigeben...
@Silke Gorklo

Er gab mir die Erlaubnis persönlich.

Vogelfrei

Silke Gorklo

#160 Beitrag von Silke Gorklo » 28.01.2014, 23:28

lieber Vogelfrei
ich muss langsam schlafen ,aber noch kurz :

der Briefeschreiber (Armin Brinkmann) gab dir die Erlaubnis ? :shock:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“