Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#11 Beitrag von fridolin » 23.02.2021, 11:51

@Jesaja
„Wenn man Jünger Jesu sein möchte, gilt es, auf etwas, was man hat, zu verzichten und es den Armen zu geben.“ Die Armen seien die, die es nicht haben. Zitat: Bezirksapostel Rainer Storck
Danke, lieber Bezirksapostel, für das Vorleben praktizierter Nächstenliebe.
Ich habe fertig mit NAK.
ich glaube fast, der Fall ist noch nicht ausgesessen. :D

Lästerschwester

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#12 Beitrag von Lästerschwester » 23.02.2021, 13:36

Ist der Bezirksapostel jetzt erst mal abgetaucht bis sich die Wogen glätten oder predigt er unverdrossen (womöglich von selbstloser christlicher Nächstenliebe) weiter?
Wird er am kommenden Sonntag vom Stammapostel in Abwesenheit oder Anwesenheit wegen schwerwiegender Vorkommnisse vom Apostelamt entbunden?
Wir wissen es nicht.
Wobei die Impfschummelei nach NAK-Kriterien wahrscheinlich nicht schwerwiegend genug sein könnte. Da müsste man schon segnen, wie mutmaßlich Eckehard Krause, wo Rüdiger es nicht wollte.
Irgendwie fällt mir hierbei immer wieder diese Geschichte, auch hier in diesem Forum ausführlich debattiert, ein😏

Jesaja
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2017, 17:12

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#13 Beitrag von Jesaja » 23.02.2021, 14:47

Nun hat man die Berichterstattung auf des Seiten von nak-west schnell angepasst. Die Vorsteher etc. pp, welche ebenfalls geimpft wurden, sind auf wundersame Weise verschwunden. Klassische NAK Konfliktbewältigung wird folgen, aussitzen und schweigen. Aber das könnte durchaus nach hinten losgehen, da die Argumentation, man habe nur den Rest verimpft, nicht passen kann. Bei 6 Dosen pro Ampulle hätten dann maximal 5 Personen zusätzlich geimpft werden können, wenn eine Ampulle nicht komplett verbraucht wurde. Hier wurden aber deutlich mehr außerhalb der Impfordnung geimpft Ungeöffnete Ampullen hätten aber ohne weiteres an anderer Stelle an Berechtigte verimpft werden können und sicherlich predigt er unverdrossen weiter, genauso wie die anderen Beteiligten auch. Was in dieser Kirche abläuft ist einfach eine Frechheit. Aber das könnte diesmal herbe Konsequenzen haben.
Friede, wenn möglich, aber die Wahrheit um jeden Preis!
Martin Luther

Lästerschwester

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#14 Beitrag von Lästerschwester » 23.02.2021, 17:04

Was könnten neben der Entbindung vom Apostelamt da noch für herbe Konsequenzen drohen? Was sieht das NAK-Strafgesetzbuch da vor? Ich bin ratlos.
Vielleicht Verurteilung zu gemeinnütziger Arbeit im Pflegeheim, es besteht ja schließlich kein Infektionsrisiko mehr. Geimpft ist geimpft.😂

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#15 Beitrag von fridolin » 23.02.2021, 17:33

@jesaja
Nun hat man die Berichterstattung auf des Seiten von nak-west schnell angepasst. Die Vorsteher etc. pp, welche ebenfalls geimpft wurden, sind auf wundersame Weise verschwunden.
Vielleicht hat da jemand aus Versehen die falschen Tasten gedrückt und bums war einiges verschwunden. Passiert schon mal. :D

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#16 Beitrag von fridolin » 24.02.2021, 13:17

Im Fernsehen, Zeitung, Internet ist eine Menge Kritik über Storck ausgegossen worden.
Hat er vielleicht deswegen schon schlaflose Nächte gehabt? Das weiß nur sein engster Familienkreis. Der Bezirksapostel ist auch nur ein Mensch. Aber gleichzeitig auch ein sehr hoher Repräsentant der NAK und somit ein hoher Verkündiger Gottes auf dieser Erde.
Ob er nochmal so handeln würde, ich glaube nicht.
Aber leider weiß man das meistens immer erst viel später, ob ein Handeln gut ankommt oder auch nicht. :D

Schwäble
Beiträge: 182
Registriert: 19.08.2013, 18:16

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#17 Beitrag von Schwäble » 24.02.2021, 14:00

fridolin, da muss ich widersprechen. So naiv kann er nicht sein. Das müssen er und die anderen Impfgäste schon im Voraus gewusst haben. Vielleicht hat er gedacht, ihm könne man nichts... oder es wird nicht publik gemacht.
Mit dem Mantel der Liebe zugedeckt

Gruß vom Schwäble

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#18 Beitrag von fridolin » 24.02.2021, 15:29

f
ridolin, da muss ich widersprechen. So naiv kann er nicht sein. Das müssen er und die anderen Impfgäste schon im Voraus gewusst haben. Vielleicht hat er gedacht, ihm könne man nichts... oder es wird nicht publik gemacht.
Mit dem Mantel der Liebe zugedeckt
Gruß vom Schwäble
Schwäble, da muss ich dir recht geben, Storck und seine Frau und die anderen haben mit Sicherheit gewusst, das sie sich eine Impfdosis reinziehen die ihnen nicht zustand. Aber was sie nicht wussten und zu dem Zeitpunkt nicht ahnen konnten, das praktisch wenig später darüber geredet wird und eine Welle der Entrüstung durch das Fernsehen, Zeitung und Internet ging. Was vielleicht vorher als kluger Schachzug behandelt wurde, hat sich ins Gegenteil verändert.
Aber so spielt das Leben und hat ihm vielleicht schon manche schlaflose Nacht beschert. Aber das ist dann vielfach Leben in der Realität.
Das ganze wird ihm wohl bis über das Ende seiner Amtszeit als Botschafter des Gottes begleiten. :D

Lästerschwester

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#19 Beitrag von Lästerschwester » 25.02.2021, 14:23

Vorbildhaftes Verhalten, Maßstab setzen für verantwortliches kluges Handeln, zumindest aber regelkonformes Verhalten (im Sinne § 2 der Verordnung
zum Anspruch auf Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2-Coronavirus-Impfverordnung – CoronaImpfV- vom 8. Februar 2021
des Bundesministerium für Gesundheit), alles das würde man ja von Bezirksapostel Storck, einem heilsnotwendigen Boten Gottes ganz selbstverständlich erwarten können.
Mutmaßlich ist das Gegenteil zu beklagen: kein vorbildhaftes Verhalten, kein Maßstab für verantwortungsvolles kluges Handeln und eben Ignoranz der Impfverordnung im vermutlichen Interesse zum eigenen Vorteil.
Was sagt die NAK-Basis dazu und welche Konsequenzen zieht der Stammapostel?

paramedic
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2020, 16:45

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

#20 Beitrag von paramedic » 25.02.2021, 16:36

Als Rettungsdienstler wurde ich heute auch auf kurzen Dienstweg geimpft.

Dem Storck hab ich eine Email (persönliche Emailadresse liegt mir vor) geschickt. Dabei hab ich den "West-Immobilien"-Vertreter aufgerufen endlich zurückzutreten und den Schuldt auch gleich mitzunehmen.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“