Geistliche Lähmung oder nur Blähung?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Schmetterling40

Re: Geistliche Lähmung oder nur Blähung?

#11 Beitrag von Schmetterling40 » 01.06.2017, 08:57

Lieber Pathfinder,
ich danke dir sehr für deine liebe ausführliche Antwort.

Nur kurz noch dazu:
Habe damals mehrmals versucht dem Apostel zu erklären, warum ich komplexe Posttraumatische Belastungsstörung habe.
Er meinte aber immer nur: Ja wenn sie richtig glauben würden und den anderen verzeihen - in seinen Augen, soll ich so tun, als ob alles in Ordnung wäre - dann wären sie auch gesund.
Mache mir oft auch noch heute Vorwürfe, dass ich es nicht mehr kann. So tun, als ob alles okay wäre.

Meine Eltern, Schwestern und Schwiegereltern ticken auch noch heute so. Nach dem Motto: Ich kann dich unter aller Sau behandeln, beleidigen, demütigen und verlange, dass du am nächsten Tag mit mir zusammen sitzt und so tust, als ob alles in Ordnung wäre bzw. nach dem Motto: Wir haben doch nichts getan...

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“