NAK Kirchenstrategie NRW

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Matula

Re: NAK Kirchenstrategie NRW

#11 Beitrag von Matula » 15.03.2016, 08:13

...
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 15.03.2016, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hat sich durch Löschung des bezogenen Beitrags erledigt. Centaurea

Alexander-Zürich

#12 Beitrag von Alexander-Zürich » 15.03.2016, 12:44

Keine Zeit u Lust u.U. strafrechtlich, relevante Behauptungen rauszufiltern. Centaurea
Wo liegt dein Problem? Angst vor Herrn Blatter? Oder Angst vor einem verstorbenem Stammapostel?? INFOS, die ich hier reinstelle, belege ich auch. Und gerne, und noch "gerner" vor Gerichten.

Matula

#13 Beitrag von Matula » 15.03.2016, 15:42

centaurea, weshalb hast du meinen Beitrag gelöscht ? Ich habe nichts verwerfliches und/oder strafrelevantes mitgeteilt, sondern nur auf einen Beitrag von dem Forie Alexander aus Zürich Bezug genommen.

Andreas Ponto
Site Admin

#14 Beitrag von Andreas Ponto » 15.03.2016, 16:18

@Alexander-Zürich

Hallo Alexander-Zürich,

kein Problem, da ich hier aber der Foreninhaber bin, werde ggfs. ich belangt.
Du schreibst schön anonym, stellst unbewiesene Behauptungen in den Raum, verunglimpfst Personen auf's Übelste
und ich darf dann im Zweifelsfall für dich die Suppe auslöffeln.
Jemanden als Lügner zu bezeichnen oder der Veruntreuung zu bezichtigen ist nicht ohne.

1. Möglichkeit:
gerichtsfeste Fakten sammeln und mit Klarnamen und ladungsfähiger Adresse beim Foreninhaber einreichen.
Und dann auch gleich bitte sammeln gehen, denn Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zweierlei.

2. Möglichkeit:
ein eigenes Forum oder Blog mit Impressum eröffnen und dort dann die gerichtsfesten Fakten publizieren.

@Matula
das wurde doch erläutert:
Da der Beitrag von Alexander-Zürich, dank deines Hinweises gelöscht wurde, ist dein Beitrag ohne Bezug und damit hinfällig.
Vielen Dank, dass du den Hinweis zu Alexander-Zürich's Beitrag und dessen potentiell strafrechtliche Konzequenzen gegeben hast.
Aber das läuft eigentlich alles im Hintergrund ab.
Das nächste Mal den Beitrag von Alexander-Zürich einfach melden.
Nochmals vielen Dank für den Hinweis!

LG Centaurea

shalom

#15 Beitrag von shalom » 16.03.2016, 12:51

[ :arrow: Letzter Gottesdienst in Ittlingen, Zusammenführung mit Eppingen ]

Schwiegersohnapostel Ehrich braucht offensichtlich keinen Extra-Infoabend (wie Kollege Storck), um bis 2030 nakte Fakte zu schaffen (teuer Erkauftes strategisch zu profanieren)…

chorus

#16 Beitrag von chorus » 16.03.2016, 17:20

Kollege Fehlbaum schafft das auch ohne Info-Abend.

"Mit dem Schlussgebet hat der Bischof das Gebäude entweiht, so dass es in nächster Zeit verkauft werden kann."

http://www.nak.ch/news/?&berID=5762

shalom

#17 Beitrag von shalom » 17.03.2016, 05:58

…passendes Textwort aus 1. Schneider 7, Vers 23: „Ihr seid teuer verkauft; bleibet der Profanierer Knechte“…

shalom

#18 Beitrag von shalom » 17.03.2016, 19:03

Werte Kirchenstrategen, liebes Glaubenskanonenfutter und all ihr endorianischen 2030-Wahrsager 8),

die NaK-Ehrich hat per Stand 31.12.2014 (aktuellere Zahlen werden verheimlicht) bei einer gering höheren Mitgliederzahl wie die Nak-Storck aber mehr als doppelt so viele Glaubensstandorte [ :arrow: nak.de ]. Dieses lugrative Potential gilt es zu heben!

Wenn Gebieterkirchenpräsident Nadl bis 2030 die Halbierung seiner Glaubensfilialen prognostizieren lässt (Törner-Sondermann-Wahrsagemodellrechnung), Bezirksappostolizist R.Krause schon 2016 die Gebietskirche Klingler von der Landkarte tilgt und nun auch Baumeister Storck von Visionen für 2030 geplagt wird, dann dürften der Abbau von Standorten munter weitergehen.

Um mit Storck’s Standortzahl in etwa gleichzuziehen, hat die NaK-Ehrich allerdings überproportional zu profanieren. Um 2030 etwa eine vergleichbare Auslastung zu haben (Mitglieder/Standort), könnte in der NaK-Ehrich bis 2030 die Halbierung der Halbierung fällig sein.

Anno 2000 waren es deutschlandweit noch stolze 2.824 Glaubensstandorte der Nakoliken. Bis 2007 war die Zahl auf 2.442 geschrumpft. Das entspricht lediglich einem Minus von ca. 55 Gemeinden pro Jahr (ca. eine pro Woche) und einer jährlichen Schrumpfungsrate im Durchschnitt von 2,0%. Doch das ändert sich ab 2008!

Anno 2008 waren es deutschlandweit nur noch 2.311 Glaubensstandorte der Nakoliken. Bis 2014 war die Zahl auf 1.870 geschrumpft. Das entspricht einem satten Minus von fast 90 Gemeinden per Jahr (fast zwei pro Woche) und einer jährlichen Schrumpfungsrate im Durchschnitt von 4,1%.

Bei so einer galoppierenden Standortschwindsucht (Profanierungsepidemie) und einer Schrumpfungsrate von 4,5% per Jahr würde sich die Anzahl der Gemeinden bis 2030 in etwa halbieren (und das ohne Ehrichs Sonderschrumpfungseffekt! Den deutschen Nakoliken würden von deren Letztentscheidern Anno 2030 deutschlandweit – siegen mit Jesus - nur noch ca. 893 Glaubensfilialen zur Nutzung als Gotteshäuser zur Verfügung gestellt werden (Totale Immobilmachung ist angesagt).

Einzig die Zahl der einträglichen Seniorenresidenzen (ausgeglichener Haushalt) dürfte unter Storcks Glaubensregie munter weiter wachsen :wink: .

s.

fridolin

#19 Beitrag von fridolin » 18.03.2016, 07:44

Keine erbauliche Zukunftsprognose.

agape

#20 Beitrag von agape » 18.03.2016, 18:20

Dank an shalom, für die rechnerische Aufbereitung.
Jetzt weiß ich auch was "TIM" bedeutet: Totale Immobil-Machung. ;- )

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“