Das denke ich auch.Ich vermute mal, es sind Hardcore-Nakis.
Jaaaa, so sind sie, die "frommen NAKis".

Wo kommen wir da hin?

Das denke ich auch.Ich vermute mal, es sind Hardcore-Nakis.
Umso mehr bedaure ich, dass auch ein Forie des gf24 auf der Liste mit seinem Nicknamen auftaucht.Loreley 61 hat geschrieben:Gott sei Dank, wenn der Petitionsersteller diesen Unfug ("Namen") löscht. Da wollen einige querschiessen.
@alltergram hat geschrieben:(...)
Wem sich der Ernst, insbesondere für die wenigen Zeitzeugen, noch nicht erschlossen hat, mag sich die Seite "in memoriam" ansehen:
"Am Freitag, den 19. September 2014 ist Bruder und Evangelist i. R. Reinhardt Petzold, von der Apostolischen Gemeinde (AG), im Alter von 89 Jahren in Krefeld gestorben. Auch er war einer der interviewten Zeitzeugen. Auch er stellte seine reichhaltigen und präzisen Erinnerungen dem Forschungsauftrag der Neuapostolischen Kirche vertrauensvoll zur Verfügung. Sein Vater, der ehemalige Bezirksälteste Petzold wurde 1955 von der NAK ausgeschlossen. Der Sohn hat nicht nur miterlebt, wie sein Vater nach dem zweiten Weltkrieg unter großen Mühen einen ganzen Bezirk mit aufbaute, sondern auch welches menschliche und seelische Leid mit dem Kirchenausschluss verbunden war.Obwohl Bruder Petzold schon viele Jahre zu 100 Prozent schwerbehindert war und oft unter großen Schmerzen litt, hat er sich unermüdlich für eine Versöhnung zwischen der Apostolischen Gemeinde und der Neuapostolischen Kirche eingesetzt.
Bruder Reinhard Petzold hätte sicher sehr gerne die Feierstunde zur Versöhnung, am 29. November 2014 in Düsseldorf, miterlebt. Darauf hatte auch er lange hingehofft und hingewirkt. Es war ihm hier nicht mehr vergönnt.
Er hätte aber noch den Forschungsbericht, für den er sich mit Hingabe eingebracht hatte, in den Händen halten können. Dieser wurde Ende Juni 2014 dem Verantwortlichen der NAKI überreicht. Die Tatsache, dass Bruder Petzold darüber nicht einmal informiert wurde, macht nicht nur traurig, sondern auch empört und sprachlos. Ebenso, dass den noch lebenden Zeitzeugen seitens der NAKI die Teilhabe an ihrer eigenen Mitarbeit verwehrt bleiben soll. So etwas darf nicht durchgehen."
(...)
Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass es sich bei "August Prolle" tatsächlich um "den" Forie aus dem gf24 handelt.tergram hat geschrieben:Umso mehr bedaure ich, dass auch ein Forie des gf24 auf der Liste mit seinem Nicknamen auftaucht.Loreley 61 hat geschrieben:Gott sei Dank, wenn der Petitionsersteller diesen Unfug ("Namen") löscht. Da wollen einige querschiessen.
Ich kann daher über "August Prolle" & Co ausnahmsweise mal nicht lachen.
Meine Bestätigungsmail hat gmx gleich in den Spamordner verfrachtet. Also notfalls auch da nachsehen.chorus hat geschrieben:Kleiner Tipp noch. Man bekommt eine Bestätigungsmail. Die muß man nochmal anklicken und dann erscheint der Name.